Als ob die GS festgehalten wird beim Beschleunigen

Diskutiere Als ob die GS festgehalten wird beim Beschleunigen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo alle miteinander.. ich hoffe jemand hat einen rat für mich ich hab ne 1150er gs bj 2000...alles läuft rund und prima..nix zu...
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pillepalle

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hallo alle miteinander..
ich hoffe jemand hat einen rat für mich
ich hab ne 1150er gs bj 2000...alles läuft rund und prima..nix zu meckern,allerdings wenn ich schnell den hahn aufmache,im 5.bzw. 6. gang ist es aLS OB SIE FESTGEHALTEN WIRD BIS CA: !§= ALLES GUT::DANN ALS KÄME SPRIT ODER SO::DARUNTER UND WENN ICH KLANGSAM BESCHLEUNIGE ALLES GUT
WEI? JEMAND RATßßß
VIELEN DANK IM VORRAUS
GRU?::PETER
 
FENNEC

FENNEC

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Schau mal vorab den Luftfilter und die Kerzen an! Unterdruckschlauch?
 
Larsi

Larsi

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Erreicht sie noch Topspeed?
Falls nicht, tippe ich auf Kraftstofffilter.
 
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Oder geht die Drehzahl hoch, aber es beschleunigt nix? Dann KWS
 
juekl

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Oder geht die Drehzahl hoch, aber es beschleunigt nix? Dann KWS
Hallo

-- Die KRAFTWERKSSCHULE E.V. (KWS) als Ausbildungsstätte für die
Energiewirtschaft entwickelt jährlich ein zeitgemäßes Angebot zur Aus- und
Weiterbildung --

Und was haben die damit zu schaffen?
Gruß
 
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pillepalle

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hallo..
erstmal danke für die beiden hilfreichen beiträge..
und der andere..sorry,ich hab ein echtes problem damit,und brauche hilfe...keinen dummschwätzer!!!!!!!!!!!!!

die drehzahl geht übrigens nicht hoch..topspeed weis ich nicht,soweit bin ich nicht gekommen,hatte bei ca. 140 mächtig hals

gruß..peter
 
Larsi

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Frosch'n

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kann man gut aus 8mm Kupferrohr nachbauen - den Bogen - mit kurzen Schlauch übergängen versehen kostet der fast biGs und man kann Bier trinken beim Basteln ...und er platzt nie mehr.

Kleine Info am Rand - habe festgestellt das der E10 Sprit bei mir die Druckleitungen aufgeweicht hat - soweit das die undicht wurden und wie Pudding waren - chice E10 - Schlauch war Markenware
 
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pillepalle

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hallo..
ich will euch mal mein ergebnis mitteilen,und gleichzeitig nochmal danke an alle sagen...
und jetzt bin ich nicht mehr nervös,und schreibe anständig :-)
der vorgänger (ich hab sie seit ca.3000km hat vermutlich e10 getankt,und alles was aus gummi um den filter herum war,war aufgelöst..alle schläuche und der vibrationsdämpfer...
alles neu gemacht,incl. filter....priiiima,es geht wieder

gruß..peter
 
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gstommy68

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Hallo Peter,

Schön das du den Defekt gefunden hast und deine Maschine wieder läuft. Was allerdings bei mir Stirnrunzeln verursacht, ist die Tatsache, das der E10 Sprit dafür ursächlich sein soll. Die Gs ist ja für E 10 freigegeben und deine GS ist ja beileibe nicht die einzige, die mit E10 befeuert wurde und wird. Demnach müßte ja dein Schadensbild auch schon bei anderen so oder ähnlich aufgetreten sein, habe allerdings davon noch nix gehört.
Habe allerdings auch keine Idee was sonst noch dafür verantwortlich sein kann. Was sagen denn die anderen dazu??

gruß
gstommy68
 
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pillepalle

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hallo tommy..
als das mit dem e10 losging,hab ich das gelesen,das e10 gummi angreift,und der händler wo ich meine teile gekauft hab meinte das auch..
bei der suche nach benzinschlauch,hab ich oft gelesen "e10-tauglich"
ob das alles stimmt,oder nicht,kann ich nicht sagen...ich werde weiterhin diese 2 cent mehrpreis opfern
gruß..peter
 
lemmi+Q

lemmi+Q

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Ist zwar keine GS, aber der Bulli T3 von einem Bekannten blieb im Betrieb einfach stehen, Motor aus. Nach reichlich suchen stellte sich die aufgelöste Innenbeschichtung des Tank als Ursache heraus. Aufgelöst wird sie ebenfalls durch E10 Sprit.
Das Zeug scheint ein wenig aggressiv zu sein.
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

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moin, und dann sollte man nicht vergessen : BJ 2000 ! Da werden die alten Gummischläuche und Dichtung schon mal weich -

auch bei Super Benzin. ( Eigene Erfahrung )

Sind immerhin 14 Jahre.
Grüsse Achim
 
gsbike

gsbike

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Moin, ich habe eine 1150er BJ99 und bin min. 20TKM mit E10 gefahren. Probleme gibts bis jetzt nicht.
Ich tanke in ca. 30% der Tankstopps Super. Ein Bekannter sagte mir, dass die Maschine dann "mehr power" hat. Merken tue ich das aber nicht wirklich. Könnt Ihr das bestätigen?
 
gerd_

gerd_

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Hi
An "mehr power" glaube ich nicht. Vielleicht sollte der Bekannte mal definieren was er damit meint.
Vielleicht erfolgt die Verbrennung etwas kontrollierter, die Neigung zu Klopfen und Klingeln wird geringer (wenn's vorher nicht da war natürlich nicht), eventuell läuft der Motor etwas geschmeidiger und braucht auch etwas weniger (teuereren) Sprit.
Du merkst schon "Neigung, eventuell, vielleicht".
Klopffester ist E10. Die E85 Motoren Brasiliens können daher wesentlich höher verdichtet werden.

Sollte er tatsächlich messbare Mehrleistung meinen sollte er andere Drogen nehmen.
gerd
 
gsbike

gsbike

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@Gerd,
Danke, das bestätigt meinen Verdacht, dass man nichts merkt. Geklopft hat meine noch nie, auch kein Konstantfahrruckeln etc.

Übrigens hat ein anderer Bekannter von mir eine R 1200 C in den USA gekauft (und mehrere Jahre dort gefahren). Dort soll seit vielen Jahren angeblich E30 Sprit die Regel sein. Hat auch der Maschine offenbar nicht geschadet. Wenn man sehr spitzfindig ist könnte man natürlich sagen, dass in den US Versionen andere Kunststoffteile verbaut werden. Glaube ich aber nicht wirklich.
 
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