Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

alternative vordere fussrasten für 1150 gs

Erstellt von wernerdann, 04.11.2012, 20:00 Uhr · 21 Antworten · 3.785 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    368

    Standard alternative vordere fussrasten für 1150 gs

    #1
    hallo !
    da die originalen fussrasten doch ein wenig schmal sind, suche ich breitere alternativen, die auch offroad geeignet sind.

    ich meine, dass ich hier mal einen thread gelesen habe, dass auch 2v-fussrasten passen, finde den aber nicht mehr.

    kann mir jemand helfen?

    danke sagt schon mal

    werner

  2. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #2
    Hallo Werner,

    ich kann dir die Pivot Pegz empfehlen...
    Ich fahr sie an meiner ADV und bin sehr zufrieden!!!
    Wenn ich sie aus der Wartung abhole kann ich gerne mal
    ein Bild davon machen.

    Viele Grüße
    Stefan

  3. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #3
    Hallo Werner
    Habe an meiner 1150 GSA SW Motech verbaut,eins der bisher sinnvollsten Zubehörteile.Bei KS Parts gibts grad 15%.

    Gruss
    voyager

  4. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard alternative vordere fussrasten für 1150 gs

    #4
    Morgen,

    Kann auch nur die "Pivot Pegz"-Rasten empfehlen. Neben der angenehmen trittbreite haben diese eine gefederte Neigungsverstellung, so dass die Fussraste die Kippbewegung des Fusses beim Schalten oder Bremsen mit macht! Gerade beim Fahren im Stehen sehr angenehm!

    Die SW Motech sind auch ok, aber letztendlich sind die PP fuer mich die eindeutig bessere Wahl!

    Gruss

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard alternative vordere fussrasten für 1150 gs

    #5
    Ich glaube, ich hab noch die Fernreiserasten von meiner 1100 rumliegen. Touratech.
    Im Dezember bekomme ich Besuch aus Deutschland, der könnte das Zeug mitnehmen und dir schicken.
    25.- plus Porto und sie gehören dir....

  6. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #6
    Moin,

    von den 2V passen wohl die der R100R, sind ca. 2cm tiefer und breiter, aber mit kompletter Gummiauflage!
    Gugst Du:http://www.wuedo.de/deutsch/kat%20pd...log06_46_3.pdf

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #7
    Die Lösung von Wüdo ist gut, bedarf aber eines anderen Schalthebels für denjenigen, dessen Schuhgröße über Gr. 43 liegt. Der Abstand zwischen Raste und Gummi ist für große Füße zu eng. Gut eignet sich der Schalthebel von Alpha-Technik. Man muss sich dann aber noch eine Verlängerung für das Schaltgestänge bauen.

    CU
    Jonni
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild-109.jpg  

  8. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #8
    Frag mal bei
    Q-Tech Homepage
    Da gibt es auch Rasten für die Vierventile,wesentlich billiger als bei Teuertech und mindestens genau so gut.

  9. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    #9
    danke für eure hinweise, die mir sehr weiterhelfen.
    umbauen will ich eigentlich nix, nur alte dinger ab und neue rasten hinschrauben.

    gruß

    werner

  10. Registriert seit
    26.10.2012
    Beiträge
    50

    Standard

    #10
    Hallo Werner,

    ich habe an meiner R1150GS die Super Grip Fußrasten verbaut.

    War eine gute Investition, durch diesen Rastengummi sind die Vibrationen nicht so stark und ist somit angenehmer,

    nach meinem Empfinden


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS zurückverlegte Fussrasten der R1150R/RS
    Von 1150jrm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 18:50
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Fussrasten Serie BMW 1150 GS + ADV
    Von joerdy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 11:13
  3. fussrasten für gs 1150
    Von Vincee im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 12:32
  4. Sozius- Fussrasten BMW R 1150 GS
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 20:13