Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Alternative Werkstatt Positiv Liste??

Erstellt von piet855, 18.09.2006, 17:31 Uhr · 16 Antworten · 2.276 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #11
    Ah... siehe oben.

    Meine Lösung ist jetzt die folgende:
    Ich fahre zu Bikeworld am Nürburgring. Die sind u.a. offizieller BMW-Motorrad Händler und Servicepunkt. Hier kann ich Inspektionen Samstags machen (gestern erst geschehen) und währenddessen mit einem Motorrad meiner Wahl die Eifel unsicher machen. Die Kosten sind max. halb so hoch wie bei der NL Bonn. Ich kann aufgrund meiner wirklich guten Erfahrungen Bikeworld empfehlen

  2. Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    58

    Blinzeln gepennt....sorry...

    #12
    natürlich ...

  3. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    61

    Standard Alternative in Nordhessen

    #13
    Moin,

    suche da auch etwas in Nordhessen, so grobe Gegend Waldeck-Frankenberg und angrenzendes Westfalen.
    hab für meine 30 000er anfang des Jahres gute 490,- Euro incl. Bremsbeläge hinten bezahlt und die Preise für die bald fällige 40 000er erschrecken mich doch etwas.

  4. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #14
    Hallo Karsten,

    wo hast du deine GS bislang hingebracht? 490.- ist kein Pappenstiel.
    Größere Reparaturen hat Koch in Großenritte gemacht.
    Inspektionen habe ich bei meiner PD immer selber gemacht.
    Ob ich die Inspektionen bei meiner ADV auch selber mache, wird sich zeigen. Spätestens beim Teilintegral werde ich jedoch passen müssen.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Reden

    #15
    Hi
    Ich kann nur sagen: Selber Verantwortung übernehmen und das was man kann selber machen, den Rest in Auftrag geben.
    Allein bei den Ölwechseln sind schnell 50 EUR gespart, Ventile einstellen lässt sich lernen, die Sichtkontrollen sind ohnehin in Eigenleistung möglich.
    Kann jemand den Pegel der Bremsflüssigkei nicht selber nachsehen? Falls da z.B. etwas fehlen sollte kippt man nicht einfach nach, sondern vermutet erst mal, dass die Beläge abgefahren sind :-)!
    Es verursacht dreckige Finger, man braucht etwas Wissen (und jemanden der dieses vermittelt). Bis zur 1150 genügt mehr oder weniger das (gute!) Bordwerkzeug.
    Nachdem es wenige "Freie" gibt die an's I-ABS ran wollen kann man mit diesem Auftrag dann zum Freundlichen. Getriebe und Motoren sind ja nicht jeden Tag kaputt

  6. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    #16
    Moin Gerd,

    war bis jetzt immer bei der NL in Kassel.

  7. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #17
    Hi Karsten,

    NL KS gehe ich nur hin, um mir ggf. Ersatzteile zu beschaffen, die ich woanders nicht bekomme. Ansonsten meide ich diese Glaskästen wie der Teufel das Weihwasser!
    Telefonische Anfrage bei der NL KS für eine 10.000er Inspektion bei der ADV: ~ 500.- EURO!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Liste von Veranstaltern
    Von Slade im Forum Reise
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 22:20
  2. Liste europäischer Paßstraßen
    Von Rheingau(n)er GS im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 07:22
  3. Notfall Liste
    Von Mike 13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:19