Alternative zur Q????

Diskutiere Alternative zur Q???? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, nicht, dass ich mit meiner eierlegenden Wollmilchsau unzufrieden wäre. Manchmal wünschte ich mir jedoch ein fahraktiveres Teil...
M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Hallo Leute,

nicht, dass ich mit meiner eierlegenden Wollmilchsau unzufrieden wäre. Manchmal wünschte ich mir jedoch ein fahraktiveres Teil, entweder leichter oder leichter mit mehr Leistung... Hmmm.

Was würdet Ihr als Alternative empfehlen???

Der Trend geht eh zum Zweit oder Drittmopped,oder???;)

Denn für flotte Touren zu Zweit würde ich die Q auf jeden Fall behalten.

HP2 Megamoto find ich cool... Oder was italienisches in rot...auch für die Rennstrecke...

Was sagt ihr????

Vg der Mispel:D
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Also wenn ich noch ein wenig Kleingeld für nen Zweitmopped übrig hätte, wärs entweder eine Speed Triple oder was Supermoto mässiges von den Öschis:)
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Mir fehlen eigentlich (doofes Wort) nur zwei Motorräder.
Eine Ural mit Beiboot und das natürlich angetrieben. Die sieht einfach cool aus. Zur Not kann man damit auch fahren:D
Ein kleiner Eintopf. 350 - 650 Kubik, zum spielen im Dreck.

Leider spielt bei beiden meine Frau und auch mein Konto nicht mit :(:(
Da muss dann die Q ab und an halt dreckig werden. Die Beulen sind dann halt da.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
@ Lemmi: neben meiner Q habe ich aktuell ein uralgespann und eine XCHallenge in besitz - ich verstehe dich also voll und ganz :D

Aber die Challenge geht bei mir wieder - ich nutze sie zu wenig und das tut mir weh.

Eine Ergänzung, nicht eine Alternative!!! Mispel, du suchst eine Ergänzung!
Da gibts Etliches - nur eben: Welche Richtung fehlt dir denn? Da müsste der herr schon noch etwas Informationsarbeit leisten, bevor kollektiver Hirnschmalz dein Luxusproblem beackern kann ;)
Ich finde eine Speed Triple generell genial.
Meine GS ist im Gelände fitter als ich.
Gepäck kann sie gut transportieren.
Für den Arbeitsweg hab ich nen Roller.
Mir käme wirklich nur ein leichter Strassenräuber wie die Speedie in den Sinn - oder eben eine Rennschlampe samt Anhänger fürs Auto. Allerdings habe ich gar kein Auto ;)
Aus meiner Sicht muss ich sagen, wenn du wirklich engagiert im Dreck spielen willst, sind 650 schon zu viel. Da bist du schon auf Rallye-Niveau. Für die durchschnittliche deutsche Crosspiste sind 450 schon viel. Diese Leistung musst du dann erstmal in Vortrieb umsetzen...
Ich hab es nicht so mit der geschwindigkeit, für mich ist das gespann ideal zum Abschalten. Vor allem auch, weil es so gut wie nie fährt sondern immer irgendeine Panne hat...
 
GS-Molch

GS-Molch

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Was hältst du von der KTM Super Duke, das wäre so mein favorisiertes Zweitmopped...
Oder ne Kawasaki Z750, die fährt sich auch ganz ordentlich...
Wenn nur Rennstrecke denn ja voll S1000RR :D.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Drei Zylinder sind dann schon einer mehr als jetzt !

Der Trend geht eh zum Zweit oder Drittmopped,oder???;)
Klar !

Street Tripple wär´ wohl was. Leicht, ausreichend Leistung ohne damit zu stressen, top Handling, geiler Sound. Fahr mal Probe. Mein nächtes Zweitmotorrad ;) wird ´ne Street Tripple.

Grüße
Michael
 
W

werbaer

Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
29
Ort
Annweiler
Modell
R 1150 GS + KTM 380EGS 2T
Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer "Ergänzung" ;)

Nach der Probefahrt beim Triumph Händler wird es wohl über kurz oder lang eine Speed Triple werden...

Ich war einfach nur begeistert nach der Probefahrt! :D

Aber als "Ergänzung" für kleinere Touren oder mal Abends/Sonntags auf der Hausstrecke. Nicht als Ersatz! Dafür habe ich meine "Q" viel zu gerne...:o
 
M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Speed Triple und Super Duke haben meine direkten Nachbarn... Hmm. Nachdem ich schon GS fahre und mir den Spass mit vielen Mensche teile, sollte es schon was Selteneres, Extremeres sein.

Ne 1000 RR wäre schon was. Oder ne heisse Duc.

Vielleicht gewinne ich mal in der Lotterie...:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
nicht, dass ich mit meiner eierlegenden Wollmilchsau unzufrieden wäre. Manchmal wünschte ich mir jedoch ein fahraktiveres Teil, entweder leichter oder leichter mit mehr Leistung... Hmmm.

Was würdet Ihr als Alternative empfehlen???
Ging mir auch so ähnlich... ich wollte etwas, das sich auch nach Motorrad anfühlt. Wo man nicht mit jedem Vertreter-TDI kämpfen muss etc. Hab dann alles mögliche angetestet, bin ne KTM 990 gefahren, ne 12GS/A, ne K13s, ne ältere Fireblade und häufiger unser mittlerweile Drittmopped, eine 600er Yamaha Fazer. Es sollte mehr Dampf haben als die 600er, nicht so groß/schwer/teuer werden wie ne K13 (die mir eigentlich gut gefiel) und eine richtige Sportmaschine wollte ich immer schon mal haben. Ich hab mich für eine gebrauchte R1 entschieden. Der größte Wertverlust war vorbei, das Motorrad fliegt verglichen mit der GS, lässt mir schon beim Start in der Garage einen Schauer über den Rücken laufen und auch lange Touren (alleine 1000km am Stück mit Gepäck) sind mit ein wenig Nehmerqualitäten und trotz GS-Gardemaß von 192cm locker zu machen. Und wer sagt, damit könne man nicht in den Dolomiten fahren, sollte es üben und aufhören Quatsch zu erzählen. :D :p

Ich will keine der beiden wieder abgeben... vllt. hilft dir das ja bei deiner Entscheidung ein wenig? :)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Bei ihm ging der Schuss wohl nach hinten los
Den Führerschein verlieren kann man auch mit nem 34-PS Motorrad... ein wenig geistige Reife und Fahrerfahrung schadet seltbstredend auch auf einem schnellen Motorrad nicht. Aber darum gehts ja hier nicht wirklich. ;)
 
M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Tja tja... die Versuchung ist auch wirklich gross, sich ausserhalb der Gesetze zu bewegen.

Ich bin auch schon mal ne R1 gefahren. Hab beim Überholen so beschleunigt, wie bei meiner Fazer. Gas - Drehzahlbegrenzer - Schalten - Gas. Soweit sogut. Nach dem Überholvorgang guck ich auf den Tacho --> 277 Km und das auf der Landstrasse... Teufelszeug! Aber schon geil...:D

Aber Soundtechnisch ist doch nur die neue R1 interessant. Ansonsten würde ich lieber bei 2 Zylindern bleiben. Allein wegen der Entenpelle beim Gasgeben....:D:D:D;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich bin auch schon mal ne R1 gefahren. Hab beim Überholen so beschleunigt, wie bei meiner Fazer. Gas - Drehzahlbegrenzer - Schalten - Gas. Soweit sogut. Nach dem Überholvorgang guck ich auf den Tacho --> 277 Km und das auf der Landstrasse... Teufelszeug! Aber schon geil...:D
Naja, das macht man 1 - 2 Mal und dann fängt man an, das Motorrad ernst zu nehmen und es normal zu fahren. Ich bin jetzt in 10 Monaten inkl. 5 Monaten Winter 14.000km gefahren und wenn ich die alle am Anschlag gefahren wäre, hätte ich längst keinen Lappen mehr. Man muss ja nicht ständig Vollgas fahren, nur weil das Motorrad schnell ist. Ich nutze die R1 als Sporttourer mit wechselnder Betonung mal auf Tour und mal auf Sport. ;)
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Geistige Reife gehört immer dazu, aber die Verlockung ist Groß :D

Schade das man immer so ungemütlich sitzt..

Aber der Donnerbolzen ist auch ein schönes Teil, wobei die Akras den Nachhall unterstützen :p

Meine kleine goldene Regel ist: Max. 50 zuviel :D

Ich habe das Privileg das ich einmal im Jahr auf mein FS verzichten könnte, aber noch nie musste..nichtmal Punkte..wobei ich mir nicht ganz sicher bin. Gestern stand in der 80-Zone ein mobiles Teil..Können die Motorräder erfassen?

Grüße

P.s. Sorry 4 OT :D
 
G

GS-Eyo

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
37
Ort
Witten
Modell
R1200GS
Hallo als zweit Mopped habe ich eine F650GS mit Doppelzündung.

Die Maschiene ist so leicht zu fahren wie ein Fahrrad und verbraucht nur 3,4l/100km, für alles andere ist die 1150GS perfekt.

Gruß Eyo
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..di mi quando mio amico!

Hallo als zweit Mopped habe ich eine F650GS mit Doppelzündung.

Die Maschiene ist so leicht zu fahren wie ein Fahrrad und verbraucht nur 3,4l/100km, für alles andere ist die 1150GS perfekt.

Gruß Eyo
Hallo mein Freund!
...noch will es niemand so richtig wahrhaben,aber der Verbrauch wird immer wichtiger werden!-Zuletzt auch bei unserem Hobby!-Wobei man mit 3,4l/100km auch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden könnte!!
LG Mattin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alternative zur Q????

Alternative zur Q???? - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternativen zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Oben