Alternative zur Q????

Diskutiere Alternative zur Q???? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meiner KTM 990SM habe ich eine MM zur Seite gestellt, sie stehen nebeneinander in der Garage, einfach nur Fun, egal ob Du aufs rechte oder linke...
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Meiner KTM 990SM habe ich eine MM zur Seite gestellt, sie stehen nebeneinander in der Garage, einfach nur Fun, egal ob Du aufs rechte oder linke aufsteigst:D:D:D:cool:
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Moto Guzzi Stelvio 1200

Hallo Leute,
heute bin ich mal die MotoGuzzi Stelvio 1200 probegefahren.
Der VauZwei macht schon ordentlich Radau und der Endtopf ist auch nicht gerade leise,
nicht so weichgespült wie bei der XTZ 1200.
die Sitzposition ist aufrecht und die Füsse finden auch sofort die Rasten, alles passt
das Cockpit rückt näher an den Fahrer als bei der GS, denn die Stelvio hat keinen Schnabel :p
das 6-Gang-Getriebe schiebt ohne Mühen ab 2000 Touren ab

den Fahrtwind habe ich kaum gemerkt und nur wenige Verwirbelungen
das Schild konnte man in sekundenschnelle x-beliebig einstellen
Wenn ich wirklich was Neues suchen würde,
wäre sie zunächst in der engeren Wahl.

Als ich wieder auf der Q saß,
viel mir der Umstieg nicht so schwer.
Zwar war die Motorleistung etwas weniger,
aber diese Ruhe - herrlich
hier noch ein paar Bilderchen



 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Besonders von vorne :eek:
LOL ... genau mein Gedanke. :p

Bin zwar noch nie eine Guzzi gefahren, aber Guzzis leben für meinen Geschmack sehr von ihren Motoren. Solange sie aber in quasi allen aktuellen Zwei- und Vierventilern die Abstimmung nicht hinbekommen und diese riesengroßen Löcher im mittleren Drehzahlbereich produzieren, würde ich den Teufel tun und eine Guzzi kaufen. Habt Ihr mal die Leistungskurven gesehen? :eek: :o Mich stört der leichte Hänger, den meine R1 bei 7k U/min hat im Alltag schon ziemlich... da muss sich so ein Krater wie in der Guzzikurve anfühlen wie spontaner Spritmangel. :eek:

Ich finde den Gedanken an ein Zweitmopped immer noch optimal. :)
 
M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Hmmm, mit der Guzzi würde ich wenigstens nicht mehr beim Italo-Stammtisch komisch angeguckt:D

Vg von hier an die Teilnehmer, die sich auch hier untergemischt haben!!!:D:D:D
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Die Probefahrt mit der Triumph Tiger war recht unspektakulär,
so wie ein guter Anzug oder ein gut eingelaufenes Paar Schuhe.
Man setzt sich drauf und alles paßt,
kein elektronscher Schnickschnack, bis aufs Cockpit

wendig leicht, fast spielerisch, läßt sie sich von einer Kurve zur nächsten dirigieren,
auch der Motor macht Spaß und Laune, die 115 PS sind gut verteilt.

nur ne Enduro ist es nicht, sondern ne reine Strassenmaschine mit fast aufrechter Sitzposition,
aber Zubehör gibts genug

also wenn ich mal kein Bock mehr auf Boxerfahren hab,
könnte ich mich an die Tiger gewöhnen,
aber noch nicht heute


alle Bilder aus dem www
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
die Probefahrt mit der Multistrada 1200 von Ducati war ein Ritt
auf einer extrem heißen Lady,
für mich allerdings zu heiß :o



aber der Reihe nach . . .
die Sitzposition ist aufrecht und die Füsse finden die Rasten etwas weiter hinten,
das Cockpit ist informativ, digital.



Den Zündschlüssel kann ich in der Jacke lassen,
alles elektronisch geregelt mit dem Killschalter wird alles geschaltet und gewaltet.
Nette Spielerei, doch was ist wenn die Elektronik mal spinnt :mad:



Leistung und Fahrwerk lassen sich 4-fach verstellen,
einfach über den Blinkerrücksteller, während der Fahrt, natürlich :töff:
beim Enduro- und Urban-Modus ist die Leistung gedrosselt,
die Duc wirkt eingeschnürt und macht so keinen Spaß,
im Touringmodus jedoch ist zu viel Power am Hinterrad,
ständig am Limit macht auch keinen Spaß.
Der Sportmodus ist dann noch etwas spritziger, noch direkter,
aber soetwas such ich nicht, sondern ein Bike zum Touren und Reisen,
kurvenräubern auf der Landstrasse geht mit der Roten nur mit Nachdruck,
die Reifenkombination macht so keinen Spaß.
den Fahrtwind habe ich kaum gemerkt und nur wenige Verwirbelungen
das Schild konnte man in sekundenschnelle x-beliebig einstellen



mein Fazit:
ein Supersportler im Endurolook,
wer so etwas mag, soll es tun, aber nix für mich


alle Bilder aus dem www
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Moto Guzzi

Wenn man sich den Motor, Getriebe und den gesamten Antriebsstrang der Guzzi anschaut....hmmm...woran erinnert mich das bloß....????:p
 
G

goofy

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
80
Ort
Meschede
Modell
BMW R1200GS LC
Hallo

ich hab die Stelvio auch schon mal einen Tag gefahren, das war das 2009er Modell mit ABS und dem geänderten Mapping. Ein ausgeprägtes Drehmomentloch konnte ich nicht feststellen. Mir hat sie wirklich Spaß gemacht, besonders der Sound:D. Für mich ist sie eine echte Alternative zur Q, besonders weil mal sie nicht an jeder Ecke sieht.Auch die Verarbeitung und Materialanmutung find ich sehr gut, sie steht meiner Q in nichts nach. Wie das mit der Zuverlässigkeit aussieht, kann ich nicht beurteilen, den einen Tag lief sie problemlos. Aber als BMW-Fahrer ( mittlerweile meine fünfte ) bin ich allerdings auch nicht besonders verwöhnt:o.

Grüße aus dem Sauerland
Gunther
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
das 2009er Modell mit ABS und dem geänderten Mapping. Ein ausgeprägtes Drehmomentloch konnte ich nicht feststellen.
Soweit ich weiß macht es keinen Unterschied, welches Modell man nimmt. Die 2009er wurde beim Tourenfahrer getestet und hatte zwischen 2.500 und 4.500 auch so ein Loch.

vgl. http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=2704

Mir hat sie wirklich Spaß gemacht,
Und das ist ja letztlich worauf es ankommt, egal wie die Leistungskurve oder die Glubsch... äh Scheinwerfer aussehen. :D
 
G

goofy

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
80
Ort
Meschede
Modell
BMW R1200GS LC
Da muß ich Dich leider verbessern. Zum Modelljahr 2009 hat Guzzi gegenüber dem 08er die Ansaugwege, das Mapping und, soweit ich weiß, auch die Nockenwellen verändert um das Drehmomentloch zu glätten. Wie groß der Unterschied in der Praxis ist, kann ich nicht sagen, da ich nur das 09er Modell gefahren hab. Das einzige negative, das ich an der Guzzi finden konnte, war der Verbrauch.

Grüße aus dem Sauerland
Gunther
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Also ich hab kein Loch gespürt,
vielleicht bin ich auch ne kaputte Guzzi gefahren,
so eine ohne Loch.


vielleicht reden wir auch am Loch vorbei :D



meinst du so ein Loch ? ? ?

 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Da muß ich Dich leider verbessern. Zum Modelljahr 2009 hat Guzzi gegenüber dem 08er die Ansaugwege, das Mapping und, soweit ich weiß, auch die Nockenwellen verändert um das Drehmomentloch zu glätten. ... snip
Richtig, und ein Dutzend Ps weniger. Die Tourenfahrer Version hatte 102 Ps - und war damit wohl die "alte" Version.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Soweit ich weiß macht es keinen Unterschied, welches Modell man nimmt. Die 2009er wurde beim Tourenfahrer getestet und hatte zwischen 2.500 und 4.500 auch so ein Loch.
vgl. http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=2704
:D
aber sie schreiben doch, dass man das Drehmomentloch praktisch nicht mehr wahrnimmt? da ist die Kurve doch egal.
und der Motor liegt mit 102 PS sehr nah an der Werksangabe mit 105 PS.
paßt doch.
Bis auf die Scheinwerfer finde ich die Guzzi echt gelungen, das ABS ist das beste am Markt und das Fahrwerk sehr gut. Die Verarbeitung hat mir gut gefallen auf der Messe (und wenn ich das von ner Guzzi mal sag)
Gewichtsmäßig liegt sie mit 265 Kg genau auf SupertenereNiveau

mal auf die 2 neuen Tiger warten von Triumph die angekündigt sind, mein Händler ist total begeistert und reibt sich schon die Hände, er sagt genial 2 Modelle zu bringen....die große hat 1200ccm und Kardan
Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alternative zur Q????

Alternative zur Q???? - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Oben