Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Alternative zur Q????

Erstellt von Mispel70, 07.06.2010, 13:57 Uhr · 35 Antworten · 6.634 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #31
    Hallo

    ich hab die Stelvio auch schon mal einen Tag gefahren, das war das 2009er Modell mit ABS und dem geänderten Mapping. Ein ausgeprägtes Drehmomentloch konnte ich nicht feststellen. Mir hat sie wirklich Spaß gemacht, besonders der Sound. Für mich ist sie eine echte Alternative zur Q, besonders weil mal sie nicht an jeder Ecke sieht.Auch die Verarbeitung und Materialanmutung find ich sehr gut, sie steht meiner Q in nichts nach. Wie das mit der Zuverlässigkeit aussieht, kann ich nicht beurteilen, den einen Tag lief sie problemlos. Aber als BMW-Fahrer ( mittlerweile meine fünfte ) bin ich allerdings auch nicht besonders verwöhnt.

    Grüße aus dem Sauerland
    Gunther

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von goofy Beitrag anzeigen
    das 2009er Modell mit ABS und dem geänderten Mapping. Ein ausgeprägtes Drehmomentloch konnte ich nicht feststellen.
    Soweit ich weiß macht es keinen Unterschied, welches Modell man nimmt. Die 2009er wurde beim Tourenfahrer getestet und hatte zwischen 2.500 und 4.500 auch so ein Loch.

    vgl. http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=2704

    Zitat Zitat von goofy Beitrag anzeigen
    Mir hat sie wirklich Spaß gemacht,
    Und das ist ja letztlich worauf es ankommt, egal wie die Leistungskurve oder die Glubsch... äh Scheinwerfer aussehen.

  3. Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #33
    Da muß ich Dich leider verbessern. Zum Modelljahr 2009 hat Guzzi gegenüber dem 08er die Ansaugwege, das Mapping und, soweit ich weiß, auch die Nockenwellen verändert um das Drehmomentloch zu glätten. Wie groß der Unterschied in der Praxis ist, kann ich nicht sagen, da ich nur das 09er Modell gefahren hab. Das einzige negative, das ich an der Guzzi finden konnte, war der Verbrauch.

    Grüße aus dem Sauerland
    Gunther

  4. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #34
    Also ich hab kein Loch gespürt,
    vielleicht bin ich auch ne kaputte Guzzi gefahren,
    so eine ohne Loch.


    vielleicht reden wir auch am Loch vorbei



    meinst du so ein Loch ? ? ?


  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von goofy Beitrag anzeigen
    Da muß ich Dich leider verbessern. Zum Modelljahr 2009 hat Guzzi gegenüber dem 08er die Ansaugwege, das Mapping und, soweit ich weiß, auch die Nockenwellen verändert um das Drehmomentloch zu glätten. ... snip
    Richtig, und ein Dutzend Ps weniger. Die Tourenfahrer Version hatte 102 Ps - und war damit wohl die "alte" Version.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß macht es keinen Unterschied, welches Modell man nimmt. Die 2009er wurde beim Tourenfahrer getestet und hatte zwischen 2.500 und 4.500 auch so ein Loch.
    vgl. http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=2704
    aber sie schreiben doch, dass man das Drehmomentloch praktisch nicht mehr wahrnimmt? da ist die Kurve doch egal.
    und der Motor liegt mit 102 PS sehr nah an der Werksangabe mit 105 PS.
    paßt doch.
    Bis auf die Scheinwerfer finde ich die Guzzi echt gelungen, das ABS ist das beste am Markt und das Fahrwerk sehr gut. Die Verarbeitung hat mir gut gefallen auf der Messe (und wenn ich das von ner Guzzi mal sag)
    Gewichtsmäßig liegt sie mit 265 Kg genau auf SupertenereNiveau

    mal auf die 2 neuen Tiger warten von Triumph die angekündigt sind, mein Händler ist total begeistert und reibt sich schon die Hände, er sagt genial 2 Modelle zu bringen....die große hat 1200ccm und Kardan
    Tiger


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Alternative zum C3
    Von Dobs im Forum Bekleidung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 16:45
  2. Alternative
    Von Smile im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 21:22
  3. Alternative zur GS
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 15:18
  4. Alternative GS 911??
    Von Lars_W im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 17:46