Alternativer Reduziereinsatz?

Diskutiere Alternativer Reduziereinsatz? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, es hat mich heute gepackt... Ich dachte ich gehe mal diese Hartneckige Verstopfung vom Wasserablauf in meinem Tankdeckel in...
FLB

FLB

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
59
Ort
Kaiserslautern
Modell
1150 GS Adventure
Hallo Zusammen,

es hat mich heute gepackt...
Ich dachte ich gehe mal diese Hartneckige Verstopfung vom Wasserablauf in meinem Tankdeckel in Angriff.
Aber es scheint vergebene Liebesmühe.... das Teil ist so brutal verstopft; es lässt sich nicht mit Draht oder sonst was durchstoßen oder sonstwie von der Verstopfung befreien.
Also einmal neu bitte.


Original Teilenummer: 16117650178


Jetzt gibt es in der Bucht gerade keinen Reduzieraeinsatz für die GSA....
Allerdings folgenden:

Tankstutzen Tank-Stutzen / Reduziereinsatz Reduzier-Einsatz BMW R 1150 RT, 01-05 | eBay

Die Frage ist jetzt: Passt der auch? Oder gibt es noch einen anderen der passen könnte?

Gruß
Florian
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Teil 16117650178 (Reduziereinsatz) wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:
59C1: Details zu 59C1
59C1 R 1200 C 03 (0329,0379) ohne, Europa

59C2: Details zu 59C2
59C2 R 1200 Montauk 03 (0309,0319) ohne, Europa

59C3: Details zu 59C3
59C3 R 1200 C Indep. 03 (0362,0391) ohne, Europa

K30: Details zu K30
K30 R 1200 CL (0442,0496) ohne, Europa

R21: Details zu R21
R21 R 1150 GS 00 (0415,0495) ohne, Europa

R21A: Details zu R21A
R21A R 1150 Adventure 01(0441,0492) ohne, Europa

R28: Details zu R28
R28 R 850 R 02 (0428) ohne, Europa
 
FLB

FLB

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
59
Ort
Kaiserslautern
Modell
1150 GS Adventure
Hallo Larsi,

danke für deine Antwort. aber diese Liste kenne ich schon.
sie zeigt nur an wo meinReduzierstück noch eingebaut ist.

Die Frage ist aber: gibt es andere Reduzierstücke die passen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dazu kann ich leider nichts sagen ... tut mir leid.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wohl kaum, weshalb sollte ein Hersteller "anderswo" auch passende Teile fertigen aber eine andere Nummer draufschreiben bzw sie nicht im Verwendungsnachweis führen?
Und das Ding lässt sich nicht mit einem Stück alten Bowdenzugs in einer Bohrmaschine durchfummeln?

gerd
 
FLB

FLB

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
59
Ort
Kaiserslautern
Modell
1150 GS Adventure
Moin Moin,

Klar das es für andere Teile andere Nummern geben muss; dachte aber das vllt. ein anders Reduzierstück passt wenn ich z.B. den Entwässerungsschlauch verlängere oder so. Der einzige Unterschied den ich zu anderen 1150er Modellen erkenne ist das das Entwässerungsloch auf der anderen Seite ist.
aber dann ist wohl da nix zu machen :(

@ Gerd: Als ich gestern das Teil ausgebaut habe hab ich ewig drin rum gepopelt. Da rührt sich nix; leider. Da steck auch irgendwas drin was mit Kunststoff ummantelt zu sein scheint. Ich gehe davon aus das dr Vorbesitzer da mal was reingesteckt hat:mad:

Sehr ärgerlich. China versuche nochmal eine Litze in den Bohrer einzuspannen und damit das Röhrchen frei zu drösseln.
sonst bleibt nur teurer Neukauf (statt ähnlichem Reduzierstück)

ich melde mich mich auf jedenfalls nochmal und teile mit wie es ausgegangen ist :D

Gruß alle
FLB
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Schon mal versucht von der anderen Seite zu popeln? Das Neuteil kostet so um die 55 EUR
gerd
 
FLB

FLB

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
59
Ort
Kaiserslautern
Modell
1150 GS Adventure
Hi Gerd,

ja ja hab ich gemacht. Keine Chance. Das Teil ist so übel zugerostet/verdreckt; da geht leider gar nix.
Dann komm ich um ein Neuteil nicht drum herum.
Ich guck mal ob ich das Teil für um die 55€ bekomme. Google wird's hoffentlich finden ;)
Danke für den Tip
 
Thema:

Alternativer Reduziereinsatz?

Alternativer Reduziereinsatz? - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternativen zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Oben