Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Alu-Koffer für die 1150 GS

Erstellt von stoe, 04.06.2007, 16:58 Uhr · 33 Antworten · 8.977 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #21
    Servus,

    also ich kann die Koffer von RMS nur wärmstens empfehlen http://www.rms-rogers.de/

    Sind zwar nicht die günstigsten, aber dafür auch qualitativ erste Sahne. Habe das System seit über einem Jahr und bin absolut zufrieden. Der An- bzw. Abbau ist in ein paar Minute erledigt und die Halter sind absolut unauffällig.
    Auch Sonderwünsche oder mal eine schnelle Reparatur sind kein Problem.
    Der Inhaber, Roger Guhr, steht jederzeit mit Rat und vieeel Tat zur Seite.
    Von ihm könnten sich die TTs und Wundersamen mal ne' gehörige Scheibe abschneiden.

    Viele Grüße, Pascal

  2. Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von GSPeP
    Ich habe zwar das Zega Sondersystem (sehr zufrieden) aber die hier sind auch sehr stabil: www.cajasahel.com

    Er hat verschiedene Modelle und kann auch nach Wunsch produzieren.
    Bin ich blind oder stehen da nirgends Preise?

  3. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Ausrufezeichen

    #23
    Zitat Zitat von JWe69
    Bin ich blind oder stehen da nirgends Preise?
    Nein, da stehen keine Preise. Ich habe Caja Sahel gestern angeschrieben und folgende Antwort auf die Frage nach den Preisen für ein komplettes System für meine GS Adv. erhalten:

    "Hi Klaus
    There are two types of pannier
    Locking :: Which is the Most expensive Euro950
    Standard Latch :: Euro800
    Post to Germany Euro80
    The above includes everything you need to fit and go
    Rgds Philip"


    Gruß
    -Klaus-

  4. Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #24
    Auch nicht ohne!

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #25
    TT Zega - sind wahrscheinlich die stabilsten, für meine touren in jordanien auf den letzten 5t km nie schwierigkeiten gehabt - aber hier regnet es auch nur 3 tage im jahr. der rechte kofferdeckel wurde von einmal von einem PKW überfahren - hatte dummerweise den verschluss nicht zu & der fahrtwind wirbelte ihn weg - nach 10 minuten war der deckel wieder in originalpassorm zurückgebogen und das ohne besondere hilfsmittel! ist so stabil & dicht wie vorher. der einzige, kleine nachteil ist der aluabrieb, anzuf & krawatte sollte man im TT Zega nicht unverpackt mitnehmen...,)

  6. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard Stabilität mal anders

    #26
    Hi,

    in Sache Stabilität würde ich selbst die Jesse Luggage den klaren Vorzug geben - die Kofferhalterung ist stark genug um daran die gesamte Kuh hochzuheben oder auch in jeden Koffer ein nettes Mädl hinein zu stellen. Wer sichs noch nicht vorstellen kann mal einen blick auf diesen Link werfen :-).

    http://www.jesseluggage.com/faq.html

    Ciao,

    Jakob.

    PS: Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, man kann schon ordentlich einschlagen und außer sauber viele Kratzer in der Pulverbeschichtung passiert gar nichts.

  7. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard tresore als koffer...

    #27
    ...scheinen ja wirklich tresor qualität zu haben diese Jesse Boxen. über die qualitäten der darin abgebildeten mädels kann man da schon ander meinung sein. geschmacksache eben - das zweite!

  8. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #28
    Also, von den orig. Koffern halte ich persönlich gar nichts. Nicht nur die breite Bauweise, sondern auch daß sie (aus meiner Sicht) zu hoch sitzen ist negativ (Schwerpunkt!), sonder ich kann auch die Meinungen der Wasserdichtigkeit nicht teilen....bei mir lief es oben rein und unten raus - dies wurde aber nachgebessert. Die Scharniere aus Plastik platzen leicht, Ersatz ist teuer. Nach langem suchen bin ich dann auf die Grave gekommen - Thomas Padvit (Grave) antwortete bei mir immer zügig und andere hier im Forum haben seine Werkstatt bereits lie gesehen, als sie sich ihre vor Ort abholten. TT halte ich auch für gut, aber sie kommen an die Grave nicht ran - besseres Material, sauberere Verarbeitung, bessere Paßform (O-Ton eines TT-Mitarbeiters, den ich in Schottland traf!)
    Hier siehst Du mehr: Alu-Koffer aus Tschechien

  9. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    #29
    Hi zusammen,

    ich besitze die Originalen Alu Koffer für die ADV und bin sehr zufrieden damit. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich den Hersteller der Alukoffer aufgetrieben hatte und nur noch ein Drittel (2.te Wahl) des urspünglichen Preises bezahlt habe. Die 2.te Wahl war als solches nicht zu erkennen, da wirklich kleinste Fehler zur 2.ten Wahl geführt haben. Im Boxer Forum gab es viele, die über diesen Kontakt bestellt haben und zufrieden waren. Soweit ich weiß, werden aber keine Koffer mehr angeboten, da es scheinbar Probleme gab (seitens BMW oder wurden schnell wieder über eBay vertickert). Ersatzteile und Halterung dürfte es aber noch geben. Ich habe mir z.B. das Softcase der K1200RS umgebaut um es als Topcase nutzen zu können. Die Teile dazu habe ich mir ebenfalls vom Hersteller bestellt.

    Gruß aus Worms
    Stefan

  10. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    124

    Standard Habe orig. BMW-Alukoffer abzugeben

    #30
    Hallo 1150er Kollegen,

    bei mir in der Garage stehen noch praktisch neue
    Alukoffer (kein Topfcase) von BMW samt kompleten
    Halter für die GS rum (waren ca. 2000 KM montiert. 1x benutzt). Die Teile waren beim Kauf meiner Adventure-Kuh mit dabei, dachte das muss ich haben, brauch ich aber dank Anhänger-Besitz doch net unbedingt. Gepäckrolle langt meistens.
    Wenn diese Koffer jemand haben will, dann würde ich sie hergeben.
    Bin aber erst ab 9. Oktober 2007 zwecks etwaiger
    Preis-Verhandlungen wieder zu erreichen.
    Verabschiede mich nämlich erstmal nach Sardinien,
    meinen neuen Metzeler Z6 einfahren *grins*.

    Viele Grüße
    Markus


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer 1150 GS
    Von Thomas B im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 15:28
  2. Koffer für 1150 GS
    Von Brösel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:34
  3. Koffer für R 1150 GS
    Von columbus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 08:26
  4. Koffer für R 1150 GS
    Von FraFra im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 20:37
  5. Alu-Koffer für GS 1150 ADV
    Von Stollenbeißer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 11:29