Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Alu-Koffer für GS 1150

Erstellt von granada, 19.07.2012, 08:40 Uhr · 12 Antworten · 2.605 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard Alu-Koffer für GS 1150

    #1
    Tach,

    Gibt es eigentlich Alu koffer die in die Originalen Halter der Gs passen?

    Ich hätte nämlich schon gerne Alus aber ich möchte kein Gestell dran haben.

    Die Original lösung finde ich nämlich perfekt..

    Gruß
    Ralf

  2. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    Tach,

    Gibt es eigentlich Alu koffer die in die Originalen Halter der Gs passen?

    Ich hätte nämlich schon gerne Alus aber ich möchte kein Gestell dran haben.

    Die Original lösung finde ich nämlich perfekt..

    Gruß
    Ralf
    Hallo
    frag mal bei Touratech nach, die hatten mal so was im Programm.
    Nicht ganz so stabil wie mit den Orig.Touratechträgern aber wenn man keine Pisten fährt ganz OK.
    Grüße Eugen

  3. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #3
    Hallo
    auf der touratech Seite.Nennt sich Streetversion.würde aber persönlich von abraten sieht mir zu klapprig aus.
    selber hab ich das Sondersysthem mit 2x 35 liter .ist schön schmal und sieht stimmig aus ,bleibt bei mir immer dran.Kann ich nur empfehlen.
    mfg Bernd

  4. Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    Tach,

    Gibt es eigentlich Alu koffer die in die Originalen Halter der Gs passen?

    Ich hätte nämlich schon gerne Alus aber ich möchte kein Gestell dran haben.

    Die Original lösung finde ich nämlich perfekt..

    Gruß
    Ralf
    Hallo,

    hat zwar nichts mehr von der "Original-Lösung", aber wenn es dir Hauptsächlich um dezente Träger geht, dann schau dir mal dir RMS Koffer an. Sind sehr schmal, haben Aussparung für den .... und sind super stabil. Einziges kleines Manko ist die Befestigung der Koffer; die erfolgt über je 3 Flügelschrauben und dauert 2-3 Minuten:

    http://roger.mainufer.de/modules.php...showpage&pid=1

    Bilder vom nackten Träger kann ich dir bei Interesse nachliefern.

    Gruss
    Joe

  5. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von danger b. Beitrag anzeigen
    Hallo
    auf der touratech Seite.Nennt sich Streetversion.würde aber persönlich von abraten sieht mir zu klapprig aus.
    selber hab ich das Sondersysthem mit 2x 35 liter .ist schön schmal und sieht stimmig aus ,bleibt bei mir immer dran.Kann ich nur empfehlen.
    mfg Bernd
    Ich dachte immer das Sondersystem hat 41 Liter, so hab ich es dran und auch immer.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    wenn du Alukoffer willst, aber keine Rohrträger, dann kommt eigentlich nur eine Quicklock Lösung in Frage. Am Moped nur kleine, fast nicht sichtbare Halter, der eigentliche Träger ist an den Koffern dran.

    http://shop.sw-motech.com/de/nach+Mo...+GS/index.html
    alle Bilder von der SW-Seite




    übrigens, an die Halter passen von Baumarktkoffern, über Därr alle günstigen Kisten und natürlich auch die Edelsärge von den einschlägigen

  7. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von SilberQ Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer das Sondersystem hat 41 Liter, so hab ich es dran und auch immer.
    Hallo
    Nein das Sondersysthem gib's auch mit 35 l
    Hab's extra so gewählt Weils nicht breiter als der Lenker ist und man so nicht hängenbleiben kann.
    Das oben erwähnte Quicklock hab ich auch schon getestet .Ist meiner Meinung ein wenig "leierbirnig"will sagen m.e. Nicht Pistentauglich und mächtig breit.
    MfG Bernd

  8. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat zwar nichts mehr von der "Original-Lösung", aber wenn es dir Hauptsächlich um dezente Träger geht, dann schau dir mal dir RMS Koffer an. Sind sehr schmal, haben Aussparung für den .... und sind super stabil
    Ja, genau, kann ich nur bestätigen. Roger hat mir für Triumph-Scramler die Koffer gemacht - ich schätze, was besseres gibt es momentan nicht. Masterarbeit, perfekt an Motorrad abgestimmt, zwar nicht billig, dafür aber super gemacht. Für so eine Arbeit bezahlt man auch gern, was heutzutage nicht oft ist...
    Grüße aus Berlin
    Jürgen

  9. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #9
    Danke erstmal..

    Gruß
    Ralf

  10. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #10
    Hallo Ralf,

    auf der folgenden Seite gibts welche für die originalen Kofferträger der 11xx GS:

    http://www.arokoffers.nl/nl/home


    Grüße, uwe


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer 1150 GS
    Von Thomas B im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 15:28
  2. Koffer für 1150 GS
    Von Brösel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:34
  3. Koffer für R 1150 GS
    Von columbus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 08:26
  4. Alu-Koffer für die 1150 GS
    Von stoe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 18:41
  5. Koffer für R 1150 GS
    Von FraFra im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 20:37