Ergebnis 1 bis 8 von 8

Alu-Koffer von der 1200er auf die 1150er

Erstellt von Cocopelli, 06.01.2009, 15:47 Uhr · 7 Antworten · 1.984 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    84

    Standard Alu-Koffer von der 1200er auf die 1150er

    #1
    Hallo Q-Treibergemeinde!

    Ich hab da mal bei TT gestöbert und gesehen, dass man die Alukoffer der 12-er Adventure auch mit Hilfe des Kofferträgersystems von TT ohne Probleme an die 1150-er Adventure bekommt. Stimmt das? Hat jemand da schon mal Erfahrungen gesammelt? Zur Zeit habe ich das breite Original-Alu-Hinterteil mit dem doch etwas hässlich ausgefallenen Kofferträgern an meiner Q. Dementsprechend auch die Fussrasten mit der Deckplatte. Und die Koffer haben schon einiges hinter sich. Bevor ich mir noch mal die originalen kaufe, wüßte ich doch lieber vorher, ob es nicht sinvoll wäre, mal die neueren auszuprobieren...

    Danke schon mal für Eure Infos!

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Cocopelli Beitrag anzeigen
    Hallo Q-Treibergemeinde!

    Ich hab da mal bei TT gestöbert und gesehen, dass man die Alukoffer der 12-er Adventure auch mit Hilfe des Kofferträgersystems von TT ohne Probleme an die 1150-er Adventure bekommt. Stimmt das? Hat jemand da schon mal Erfahrungen gesammelt? Zur Zeit habe ich das breite Original-Alu-Hinterteil mit dem doch etwas hässlich ausgefallenen Kofferträgern an meiner Q. Dementsprechend auch die Fussrasten mit der Deckplatte. Und die Koffer haben schon einiges hinter sich. Bevor ich mir noch mal die originalen kaufe, wüßte ich doch lieber vorher, ob es nicht sinvoll wäre, mal die neueren auszuprobieren...

    Danke schon mal für Eure Infos!
    das ist einfach ein koffertraeger fuer die 850/1100/1150 der so geformt ist,
    dass er die 1200 adv alukoffer (auch tt produktion uebrigens) aufnehmen
    kann.

    kostet aber eine ecke mehr als koffertraeger fuer standardkoffer alu.

  3. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    84

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    kostet aber eine ecke mehr als koffertraeger fuer standardkoffer alu.
    Yepp... Wenn ich mir das Spiel durchrechne, bin ich bei knapp 1.000 Teuronen... Aber auch Boxer-Design (http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=9&pID=322) bietet diese Träger an, für ca. 150 Euro. Dann sind wir schon bei "nur noch" 850 Euro. Die Frage ist nur, wie gut sind diese? Rosten die nach 2 Monaten?

    Was ist mit den Fussrasten? Kann man die beibehalten?

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Cocopelli Beitrag anzeigen
    Yepp... Wenn ich mir das Spiel durchrechne, bin ich bei knapp 1.000 Teuronen... Aber auch Boxer-Design (http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=9&pID=322) bietet diese Träger an, für ca. 150 Euro. Dann sind wir schon bei "nur noch" 850 Euro. Die Frage ist nur, wie gut sind diese? Rosten die nach 2 Monaten?

    Was ist mit den Fussrasten? Kann man die beibehalten?
    wenn nicht dabei steht, dass die rasten nicht mehr passen, so passen sie.
    so kenne ich das jedenfalls von tt.

    aber ... bevor ich mir die suendteuren traeger und 1200gs alukisten mit den
    doofen abgeschraegten kanten hole, die ich dann spaeter nur an wenigen
    und teuren weiteren traegerloesungen verwenden kann, bleibe ich bei den
    standard alukoffern, die kann ich an 1150, 1200, 1200 adv, 650gs und bei
    weiteren modellen ohne probleme dranpacken an die guenstigen (naja)
    traeger von tt.

    oder schicker .. schicker sind die 1200gs adv koffer, das stimmt. nur nicht
    so praktisch.

  5. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    84

    Standard

    #5
    Dank Dir für Deine Infos!

  6. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #6
    Hab den Träger dran - macht bisher einen guten Eindruck - die orginal Fußrasten bleiben, werden aber direkt auf dem Träger befestigt.

  7. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    135

    Standard R1200ADV Koffer an R1150GS

    #7
    Der Träger ist gut verarbeitet und die Koffer sind ihr Geld auch werd , es ist sicher nicht g ü n s t i g .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010004.jpg   p1010006.jpg   p1010009.jpg  

  8. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #8
    Genau das hab ich auch vor!

    Koffer stehen schon zu Hause, nur ist der Träger zur Zeit nicht lieferbar.
    Ich hoffe das ändert sich bald.

    Der Unterschied im Preis wird bei TT aus VA hergestellt und ist nicht beschichtet, so wie der Träger beschrieben ist.

    Allerdings will ich ihn auf meine 1100GS bauen und da gibt es anscheinend ein Problem mit dem Auspuff, da ich einen Remus drauf hab mal sehen.


 

Ähnliche Themen

  1. 1150 GS Adventure Flaps der 1200er ADV an die 1150er
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 13:48
  2. 1200er-Windschild an 1150er???
    Von Woidl im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 16:02
  3. Koffer 1200er ADV an der 1150er
    Von Moggi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 23:17
  4. Vorderrad 1150er auf 1200er ?
    Von HP2Sascha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 15:26
  5. 1150er GS besser als 1200er???
    Von FroQgster im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 08:51