Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Alu Teil abgebrochen? Wer kennt dieses Teil

Erstellt von 2VRaini, 08.06.2014, 18:52 Uhr · 16 Antworten · 1.786 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    283

    Standard Alu Teil abgebrochen? Wer kennt dieses Teil

    #1
    Hallo Leute,

    ich bin gestern, nachdem ich die Lambdasonde getauscht habe, vom Hof gefahren, und habe ein pyramidenförmiges Aluteil gefunden.
    Ist hoffentlich nicht von der Q, aber man weiss es ja nicht....

    Kennt jemand diese Teile von einer R1150 GS?aluteil-1.jpgaluteil-2.jpg

    Kann aber auch von was ganz anderem sein ( hoffe ich )

    Gute Fahrt an alle

    Rainer

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Unglücklich

    #2
    wenns von nem 4Ventiler is, könnt das einer der Lenkwinkelbegrenzer(Lenkanschlag) unterhalb der oberen Gabelbrücke sein!
    bin mir da sogar ziemlich sicher, die brechen schnell mal wenn die fuhre mal eben in die wagerechte geht
    Gruß Bernd

  3. Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    283

    Standard

    #3
    Servus Bernd

    danke für Dein Feedback!

    Das beeinträchtigt aber meine Fahrsicherheit nicht- oder?

    Gute Fahrt

    rainer

  4. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #4
    Hallo rainer


    Die Fahrsicherheit beeinträchtigt das nicht aber den Kabelstrang zum Lenker(li. oder re.) malträtiert es schon.Mußt du eine neue lenkerbrücke verbauen>z.B. ebay

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    oder von Touratech das Hartpart für den Lenkanschlag

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #6
    das gebrochene Stück kann man(n) auch wieder dran friemeln! dazu muß die Gabelbrücke aber auch runter, das teil an der Gabelbrücke dort fixieren wos hingehört, ein loch durch bis in die Gabelbrücke. das Teil wieder ab und Gewinde in die Gabelbrücke schneiden, jetzt kann der Anschlag an der Gabelbrücke verschaubt werden. Hat bei meiner 11erGS bis zum Unfalltod gehalten ca. 25tkm(der unfall war aber nicht wegen dem Teil)
    ob das wirtschaftlich is? hat mich nicht interessiert, die Brücke ist in 10min ausgebaut wenn du nen Heißluftfön hast.
    Denn der Lagerbolzen vom Lenkkopflager ist mit loctite halbfest gesichert und mit 130Nm angezogen!

    Gruß Bernd


    http://www.ebay.de/itm/Gabelbrucke-o...item4ad67729d6

  7. Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    283

    Standard

    #7
    Servus zusammen,

    vielen Dank für die Antworten.

    Habe den Lenkanschlag als Hardpart installiert.

    Meint Ihr, dass das das Problem löst?

    Würde mir die Bastelstunde gerne auf den Winter schieben....

    Jetzt ist ist fahren angesagt, habe diese Jahr schon fast 5.000 auf die Uhr gedrückt!

    Euch allen ne Gute Saison

    Wäre noch interessant, was Gerd oder Larsi, der Elfer Schwob oder Boxer Walle dazu meinen, vielleicht schreibe ich die noch direkt an

    Grüsse

    Rainer

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von 2VRaini Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,

    vielen Dank für die Antworten.

    Habe den Lenkanschlag als Hardpart installiert.

    Meint Ihr, dass das das Problem löst?

    Würde mir die Bastelstunde gerne auf den Winter schieben....
    ja ... wenn es der tüv nicht bemängelt reicht das mMn auch auf dauer.

  9. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard

    #9
    Hi,

    du hast einen Lenkanschlag und fertig, kann der TÜV nicht bemängeln.

  10. Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #10
    Hallo
    ich glaube nicht dass es sich bei dem abgebrochenen Teil um den Lenkanschlag der Gabelbrücke handelt.
    Vielmehr tippe ich auf die Arretierungsnase für die Tachowelle.
    Siehe Bild.
    Gruß, Joachimimag0918.jpg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Tieferlegung?
    Von inca im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 14:40
  2. wer kennt diese Maschine?? brauche eure Hilfe
    Von WEPE im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 22:04
  3. Wer kennt diese Lenkerverlegung
    Von Super Mario im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 13:29
  4. Batterie kaufen: Wer kennt diese Bude?
    Von Beste Bohne im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 20:19
  5. HILFE WER KENNT DIESES BMW JUBILEUMS MEDALION
    Von alex12gs im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 13:37