Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Alukoffer 1200-GSA an 1150er

Erstellt von stoe, 16.06.2011, 15:29 Uhr · 13 Antworten · 1.820 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Beitrag Alukoffer 1200-GSA an 1150er

    #1
    Hi all,

    wollte mal hören, ob s da schon Erfahrungswerte gibt bzw. ob irgendwer schon mit den Alukoffern der 1200 GSA an der 1150er durch die Gegend fährt.
    TT bietet ja einen Plug & Play Kofferträger (für 300 Euronen) für die 1150er an. Dann kann man die 1200er Alukoffer anbauen.

    Anderenfalls überlege ich mir den Kauf der Zega Pro Koffer. Hier kostet die einfachste Ausführung (Alu blank ohne Schlösser) mit Träger 839 Euro.

    Danke vorab für Eure statements.

    By the way: Will jemand die 1200er Alukoffer wg. Platzmangels abgeben?

    Viele Grüße ausm Urlaub

    Stö

  2. Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    170

    Standard

    #2
    Moin Stö,

    ich kann dir hoffentlich in ein paar Tagen meine Erfahrungen mitteilen. Die Koffer hab ich schon hier übers Forum besorgt. Den Träger hab ich mir am 27 Aprill!!! bei TT bestellt und immer noch nicht erhalten. Bei einer ersten Nachfrage wurde mir als Herstellungszeitraum die 21 oder 22 Kalenderwoche angegeben. Nach einer erneuten Anfrage, dann auf einmal die 24 oder 25 KW. Nach Aussage einer Mitarbeiterin von TT gab es "Probleme" in der Produktion.
    Blöd, weil ich die Koffer nächste Woche brauche.
    Das TT Sondersystem mit Zega werde ich also erstmal behalten.

    Also wenn du bestellst, am besten erst nachfragen wegen Liefertermin und so.

    Grüsse,
    Nils

  3. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Lächeln Viel Erfolg

    #3
    Hallo Herr Nilsson !

    Vielen Dank für die Info und den Tipp.
    Drück Dir dann mal alle Daumen, dass der Träger bald und rechtzeitig ankommt.
    Noch ne Frage (kommt per PN)


    Gruß

    Stö

  4. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    36

    Standard Alukoffer

    #4
    Hallo Stö,

    hier die verspätete Anwort - war grad 10 Tage in den Vogesen
    Hab die Koffer und den Träger seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Auch bei mir hat die Lieferung etwas länger gedauert - mir hat man aber gesagt, die produzieren den Träger nur nach Bedarf.

    Vorteile:
    Ist nicht breiter als mit den Orginalkoffer, hat aber wesentlich mehr Inhalt.
    Die Befestigung ist ausschließlich außen - also nix störendes innen.
    stabil (Träger, Koffer und insbesondere die Schlösser!)
    sieht gut aus (OK- Geschmackssache)

    Nachteile:
    Teuer (bmw + tt)
    schwer (macht bei dem Eisenschwein aber dann auch nicht mehr viel aus)

    Gegen den Aluabrieb hab ich von innen Teppich verlegt.
    Innentaschen hab ich mir dann noch von SW-Motech besorgt (Polo)- passen ganz gut.


    Gruß, Olli

    ich hoffe das klappt mit den Bildern:




  5. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Daumen hoch Danke für Dein statement und die Bilders

    #5
    Hi Olli,

    welcome back. Vogesen - auch ganz nett.

    Vielen Dank für Deine Meinung und die aussagekräftigen Fotos.
    Sieht sehr gut aus, da scheinen wir geschmacklich auf einer Linie zu sein.
    Dann werde ich den Träger mal schon ordern.
    Gruß aus Berlin

    Stö

  6. Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    76

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von derkurvige Beitrag anzeigen
    Hallo Stö,

    hier die verspätete Anwort - war grad 10 Tage in den Vogesen
    Hab die Koffer und den Träger seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Auch bei mir hat die Lieferung etwas länger gedauert - mir hat man aber gesagt, die produzieren den Träger nur nach Bedarf.

    Vorteile:
    Ist nicht breiter als mit den Orginalkoffer, hat aber wesentlich mehr Inhalt.
    Die Befestigung ist ausschließlich außen - also nix störendes innen.
    stabil (Träger, Koffer und insbesondere die Schlösser!)
    sieht gut aus (OK- Geschmackssache)

    Nachteile:
    Teuer (bmw + tt)
    schwer (macht bei dem Eisenschwein aber dann auch nicht mehr viel aus)

    Gegen den Aluabrieb hab ich von innen Teppich verlegt.
    Innentaschen hab ich mir dann noch von SW-Motech besorgt (Polo)- passen ganz gut.


    Gruß, Olli

    ich hoffe das klappt mit den Bildern:




    Hallo Olli (derkurvige)

    Was ist denn das für ein Rücklicht, LED? das du hier verbaut hast?
    Original 1200er oder eines aus dem Zubehör, wenn ja welches.
    Wollte mir demnächst auch mal ein LED dran schrauben, bin aber noch nicht dazu gekommen es mal auszumessen, wegen der Breite der Schrauben.

    Gruß
    Vagabund

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    36

    Standard Rücklicht

    #7
    Hallo Vagabund,

    ist ein LED Rücklicht von Polo.

    Hab ein Edelstahlstreifen an die Orginalbefestigungen mit den Orginalschrauben geschraubt und daran das Rücklicht (Orginalabstand glaub ich 70mm, Rücklicht 140mm plus etwas tiefer). Passte recht gut

    Gruß, der kurvige

  8. Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    76

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von derkurvige Beitrag anzeigen
    Hallo Vagabund,

    ist ein LED Rücklicht von Polo.

    Hab ein Edelstahlstreifen an die Orginalbefestigungen mit den Orginalschrauben geschraubt und daran das Rücklicht (Orginalabstand glaub ich 70mm, Rücklicht 140mm plus etwas tiefer). Passte recht gut

    Gruß, der kurvige

    Danke für die Info! Hast du da noch einen Widerstand gebraucht? Oder einfach dran und gut ist´s.

    Gruß
    Vagabund

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    36

    Standard Led Rücklicht

    #9
    Stecker abknipsen ( BMW hat zweimal die eher unüblichen kleinen verbaut), neue dran und funzt.
    Meine Bj. 2001 brauchte keine Widerstände

    derkurvige

  10. Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    76

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von derkurvige Beitrag anzeigen
    Stecker abknipsen ( BMW hat zweimal die eher unüblichen kleinen verbaut), neue dran und funzt.
    Meine Bj. 2001 brauchte keine Widerstände

    derkurvige

    Ja wunderbar Ich sehe auch gerade, das Morgen Bikerfest im Polostore in meiner Nähe ist, dann passt das ja ganz gut, und werde da morgen mal vorbei schauen, auf ein Bier und ein LED Rücklicht

    Besten Dank für die Auskunft!!

    Gruß, und gute Fahrt!!
    Vagabund


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Alukoffer 1200 GS
    Von isa-muc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 12:11
  2. Org. BMW-Alukoffer f. R 1200 GS/ADV
    Von hessenboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 18:46
  3. Suche Alukoffer Li. u. Re.von der 1200 GS ADV.
    Von Ase im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 22:54
  4. 1150er GS-Teile (u.a. Alukoffer 1200 ADV)
    Von Andreas79 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 22:36
  5. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36