Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Alukoffer

Erstellt von Sieningser, 14.03.2010, 17:26 Uhr · 10 Antworten · 1.907 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    4

    Blinzeln Alukoffer

    #1
    Wer hatt Erfarungen mit Alukoffern für eine R1150 GS Adventure.
    Sie müssen dicht sein.
    Welche Systeme außer TT gibt es noch.
    Bitte um Infos/Erfahrungen und Bezugsmöglichkeiten.

    Gruß der Sieningser

  2. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    #2
    Hallo, hab mir letztes Jahr das System von Grave geleistet, da ich sie auf Grund langer Wartezeiten (werden nur auf Bestellung gefertigt, und haben im Sommer schon mal 4 bis 6 Wochen Lieferzeit) erst im Herbst bekommen hab und keine größere Tour mehr gefahren bin, habe ich leider noch keine Erfahrungen, aber die Qualität überzeugt. Hab mich für den Träger aus Edelstahl entschieden und die Koffer mit 45l, kann nur sagen super Verarbeitung, aber Jeder hat da seine eigene Meinung! Nähere Infos unter www.grave.cz

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #3
    Hallo,
    wenn ich mir die tschechischen Koffer so ansehe, wird bestimmt jemand in der Nähe von Würzburg aus der Haut fahren:
    http://rms-rogers.de/modules.php?nam...showpage&pid=1

  4. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #4
    Was besseres als RMS Koffer gibt es aus meiner Sicht eh nicht! Vor allem, sie sind genau so, wie man sie braucht Denn Roger baut sie so, wie Du sie haben willst!

    Mein immerwährender Tip: Nur so breit bauen, wie der Lenker bzw die Boxer sind. Das heisst im Stau, gehts vorne durch, gehts hinten durch. Sehr sinnvoll für Leute wie mich, die gerne dort fahren wos frei ist.

  5. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn ich mir die tschechischen Koffer so ansehe, wird bestimmt jemand in der Nähe von Würzburg aus der Haut fahren:
    http://rms-rogers.de/modules.php?nam...showpage&pid=1
    Hallo Andi,

    das mag schon sein. Aber Rogers Koffersystem hat einen entscheidenen Vorteil: Die Halterung. Wenn man seine Koffer abnimmt, sieht man die Halter kaum. Bei allen Anderen (z.B. TT) wie auch bei den Tschechen bleibt das Rohrgestänge am Moped. Sieht meiner Meinung nach sch**** aus wenn man ohne Koffer fährt.

    Von daher wäre das für mich keine Frage. Habe zwar die Koffer von Roger noch nicht, aber die kommen auf jeden fall.

    Gruß
    Fasan

  6. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    #6
    Ich habe die originalen von BMW für die 1150er Adventure und bin seit Jahren sehr zufrieden.

  7. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #7
    Ich habe die Trax von SW Motech (gibt es auch bei Louis & Co.)

    Gefallen mir persönlich von der Optik her am besten und vorallem werden die Kofferträger mit Quicklock montiert.

    Das heisst du kannst die Träger wenn du ohne Koffer unterwegs bist mit einem Geldstück in weniger als einer Minute demontieren

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #8
    Servus,

    es kommt drauf an, in welchen Gegenden du unterwegs bist. Die Zega standart und auch die GRAVE haben ein großes Manko was Diebstahlsicherheit betrifft: diese aussenliegende Verriegelung mit der Lasche und dem Drahtbügelchen. Das absperren ist lediglich um ein Schutz gegen verlieren des Deckels, ansonsten mit jedem Schraubenzieher in Sekunden offen.

    DIcht sind die Zege jedenfalls, ich hatte 14 Jahre lang welche und nie einen Wassereinbruch, auch sonst keinen ausser von mir selbst, nach dem ich im Urlaub mal den Schlüssel dafür verloren hatte - deshalb weiss ich ja, dass sie ratzfatz offen sind

    Wenn du diesbezüglich einen gewissen Schutz möchtest, wenigstens das sie nicht schon im vorbeigehen zu öffnen sind, dann nimm Koffer welche eine innenliegende Verriegelung haben.

  9. Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #9
    Hallo Zusammen,

    ich bin jetzt die zweite Woche mit den XPlorern (40 Liter) von HB in Spanien unterwegs. Fazit: Die Koffer sind klasse verarbeitet, 100 % wasserdicht und mit den Innentaschen eine klasse Sache.
    Wenn nicht ganz billig, so doch auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

    Viele Grüße

    Clemens

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von tschawal300 Beitrag anzeigen
    ...Nähere Infos unter www.grave.cz
    Kannst Du mal die Preise übersetzten bzw. mal mitteilen, was Du gelöhnt hast?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche alukoffer
    Von winch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 07:39
  2. Suche Alukoffer
    Von xbiff im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 09:28
  3. TT Kofferträger für 12er Alukoffer + Alukoffer
    Von dergraf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:24
  4. Suche Alukoffer
    Von Thielster im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 10:49