Alukoffer

Diskutiere Alukoffer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer hatt Erfarungen mit Alukoffern für eine R1150 GS Adventure. Sie müssen dicht sein. Welche Systeme außer TT gibt es noch. Bitte um...
Sieningser

Sieningser

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
4
Ort
Bad Sassendorf
Modell
R1150GS Adventure
Wer hatt Erfarungen mit Alukoffern für eine R1150 GS Adventure.
Sie müssen dicht sein.
Welche Systeme außer TT gibt es noch.
Bitte um Infos/Erfahrungen und Bezugsmöglichkeiten.

Gruß der Sieningser:cool:
 
tschawal300

tschawal300

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
33
Ort
LK Passau
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo, hab mir letztes Jahr das System von Grave geleistet, da ich sie auf Grund langer Wartezeiten (werden nur auf Bestellung gefertigt, und haben im Sommer schon mal 4 bis 6 Wochen Lieferzeit) erst im Herbst bekommen hab und keine größere Tour mehr gefahren bin, habe ich leider noch keine Erfahrungen, aber die Qualität überzeugt. Hab mich für den Träger aus Edelstahl entschieden und die Koffer mit 45l, kann nur sagen super Verarbeitung, aber Jeder hat da seine eigene Meinung! Nähere Infos unter www.grave.cz
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Was besseres als RMS Koffer gibt es aus meiner Sicht eh nicht! Vor allem, sie sind genau so, wie man sie braucht ;) Denn Roger baut sie so, wie Du sie haben willst!

Mein immerwährender Tip: Nur so breit bauen, wie der Lenker bzw die Boxer sind. Das heisst im Stau, gehts vorne durch, gehts hinten durch. Sehr sinnvoll für Leute wie mich, die gerne dort fahren wos frei ist.
 
Fasan

Fasan

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
166
Ort
Darmstadt
Modell
R1150GS; BJ 11/2002
Hallo,
wenn ich mir die tschechischen Koffer so ansehe, wird bestimmt jemand in der Nähe von Würzburg aus der Haut fahren:
http://rms-rogers.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=1
Hallo Andi,

das mag schon sein. Aber Rogers Koffersystem hat einen entscheidenen Vorteil: Die Halterung. Wenn man seine Koffer abnimmt, sieht man die Halter kaum. Bei allen Anderen (z.B. TT) wie auch bei den Tschechen bleibt das Rohrgestänge am Moped. Sieht meiner Meinung nach sch**** aus wenn man ohne Koffer fährt.

Von daher wäre das für mich keine Frage. Habe zwar die Koffer von Roger noch nicht, aber die kommen auf jeden fall.

Gruß
Fasan
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Ich habe die originalen von BMW für die 1150er Adventure und bin seit Jahren sehr zufrieden.
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Ich habe die Trax von SW Motech (gibt es auch bei Louis & Co.)

Gefallen mir persönlich von der Optik her am besten und vorallem werden die Kofferträger mit Quicklock montiert.

Das heisst du kannst die Träger wenn du ohne Koffer unterwegs bist mit einem Geldstück in weniger als einer Minute demontieren ;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

es kommt drauf an, in welchen Gegenden du unterwegs bist. Die Zega standart und auch die GRAVE haben ein großes Manko was Diebstahlsicherheit betrifft: diese aussenliegende Verriegelung mit der Lasche und dem Drahtbügelchen. Das absperren ist lediglich um ein Schutz gegen verlieren des Deckels, ansonsten mit jedem Schraubenzieher in Sekunden offen.

DIcht sind die Zege jedenfalls, ich hatte 14 Jahre lang welche und nie einen Wassereinbruch, auch sonst keinen ausser von mir selbst, nach dem ich im Urlaub mal den Schlüssel dafür verloren hatte - deshalb weiss ich ja, dass sie ratzfatz offen sind :o

Wenn du diesbezüglich einen gewissen Schutz möchtest, wenigstens das sie nicht schon im vorbeigehen zu öffnen sind, dann nimm Koffer welche eine innenliegende Verriegelung haben.
 
Eurotourist

Eurotourist

Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
19
Ort
Heidelberg
Modell
R 1150 GS
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt die zweite Woche mit den XPlorern (40 Liter) von HB in Spanien unterwegs. Fazit: Die Koffer sind klasse verarbeitet, 100 % wasserdicht und mit den Innentaschen eine klasse Sache.
Wenn nicht ganz billig, so doch auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Viele Grüße

Clemens
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Also, ich fahre die Grave jetzt mehrere Jahre und kann nur sagen - nie mehr andere!
Habe damals knapp unter 700,-- gezahlt, ein Freund hat sie seit letztem Jahr und hat um die 750,-- gezahlt....aus meiner Sicht ein unschlagbarer Preis für ein System, dass den Auspuff berücksichtigt (TT nennt das "Sondersystem"...der Begriff "Sonder" allein hebt den Preis!). es muss jetzt 2 oder 3 Jahre her sein, da trafen wir im nördlichsten Schottland eine Gruppe Biker (einige von der Karavane) bei denen auch einer von TT dabei war....erst skeptisch, dann betrübt uns sein Kommentar "Wenn die nach Deutschland kommen, müssen wir uns warm anziehen!"
Einziger Nachteil bei meinem System - ich habe den optisch schöneren Edelstahlt-Träger genommen...das könnte ein Problem sein, wenn man mal schnell was schweißen muss - zuhause kein Problem, da würde meine Frau das übernehmen
 
Thema:

Alukoffer

Alukoffer - Ähnliche Themen

  • Suche Wandhalterung für original Alukoffer !

    Wandhalterung für original Alukoffer !: Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach entsprechenden Wandhaltern für meine Alu-Koffer und Topcase. Ich freue mich über detaillierte Angebote...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig

    TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig: Die TRAX Alukoffer von sw-motech habe ich nur für 2 Urlaubsfahrten verwendet, sie sind als neuwertig zu bezeichnen und weisen keinerlei...
  • Suche orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz

    orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz: Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen Satz original BMW Alukoffer für eine 1200LC bzw. 1250 in schwarz. Wenn möglich inklusive Schlösser zum...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer Set

    Original BMW Alukoffer Set: Hallo zusammen, da ich von meiner GS 1200 ADV K25 Bj12 auf eine GS 1250 ADV Bj22 gewechselt habe und an der neuen die originalen Alu Seitenkoffer...
  • Original BMW Alukoffer Set - Ähnliche Themen

  • Suche Wandhalterung für original Alukoffer !

    Wandhalterung für original Alukoffer !: Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach entsprechenden Wandhaltern für meine Alu-Koffer und Topcase. Ich freue mich über detaillierte Angebote...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig

    TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig: Die TRAX Alukoffer von sw-motech habe ich nur für 2 Urlaubsfahrten verwendet, sie sind als neuwertig zu bezeichnen und weisen keinerlei...
  • Suche orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz

    orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz: Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen Satz original BMW Alukoffer für eine 1200LC bzw. 1250 in schwarz. Wenn möglich inklusive Schlösser zum...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer Set

    Original BMW Alukoffer Set: Hallo zusammen, da ich von meiner GS 1200 ADV K25 Bj12 auf eine GS 1250 ADV Bj22 gewechselt habe und an der neuen die originalen Alu Seitenkoffer...
  • Oben