Ergebnis 1 bis 8 von 8

Anbau Contour, aber wo?

Erstellt von C-Treiber, 01.03.2013, 01:52 Uhr · 7 Antworten · 1.241 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard Anbau Contour, aber wo?

    #1
    Hallo,

    ich würde gerne meine Contour am Lenker anbringen, wie bei meinen Cs. Auch und vor allem wegen Ein-/Ausschalten während der Fahrt. Mein Problem ist, ich finde keinen Platz. Sturzbügel ist nicht wirklich ne Option.

    Auch möchte ich gerne vermeiden, den Tacho mit aufzunehmen. Ihr versteht schon.

    Hat jemand ne Idee?

    Helmmontage kommt nicht in Frage, da ich mir meist auch die Umgebung begucke, was zu heftigen Schwenks führen würde.

    Danke im Voraus.

  2. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard Anbau Contour, aber wo?

    #2
    Kenn jetzt die Contour nicht, aber ich hatte diverse Kameras an einer RAM Mount Kugel befestigt die ich unter dem Rückspiegel befestigt hatte.
    imageuploadedbytapatalk1362099524.231540.jpg

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
    Kenn jetzt die Contour nicht, aber ich hatte diverse Kameras an einer RAM Mount Kugel befestigt die ich unter dem Rückspiegel befestigt hatte.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1362099524.231540.jpg 
Hits:	134 
Größe:	27,4 KB 
ID:	88584
    Danke.
    contour_1.jpgcontour2.jpg

    Kamera und Standard-Befestigung sehen so aus. Das müßte mit ein wenig Bastelei gehen. Weißt Du noch, wo Du das Teil her hast?

  4. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard Anbau Contour, aber wo?

    #4
    Einfach nach RAM Mount googeln. Gibt's fast überall. Touratech, eBay, Amazon .....

    So was ginge bestimmt auch, auf die Runde Platte kannste bestimmt das Führungs/ Befestigungsteil ohne Lenkerschelle montieren ...
    imageuploadedbytapatalk1362164282.459717.jpg

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #5
    Bei Blickvang.de gibt es eine T- Rail Aufnahme mit Stativgewinde.
    Daran eine RAM-Mount Kugel, daran den langen RAM-Mount Arm, daran mit U-SchelleRam-Mount Kugel an Lenker, ziemlich dich am Spiegel dann siehst du im Film weder den Tacho noch das Windschild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg   image.jpg  

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
    Kenn jetzt die Contour nicht, aber ich hatte diverse Kameras an einer RAM Mount Kugel befestigt die ich unter dem Rückspiegel befestigt hatte.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1362099524.231540.jpg 
Hits:	134 
Größe:	27,4 KB 
ID:	88584
    Habe gestern bei der Tante eines gekauft, Kugel zu groß, Verkäufer meinte aber, muß passen, ist genormt.

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #7
    soviel ich weis gibts 2 Kugeldurchmesser, Google hilft oder RAM Mounting Systems, Inc.

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #8


    So, geschafft, dank Eurer Unterstützung.

    Da ich ne 1150er mit diesem -dreiteiligen Lenker hab, war das Ganze nicht so einfach.

    Zuerst habe ich zu dem Spiegel-RAM-Mount-irgendwas, noch eine Verlängerung samt T-Rail-Erweiterung gekauft. Und dann gings auf die Suche nach einer Befestigungsmöglichkeit.

    Gefunden:
    04032013230.jpg

    Die Innenseite der Befestigungsschelle der Handprotektoren hat ein Spaltmaß, dass das Spiegel-RAM-Mount-Irgendwas von SW-Motech zwischen passt. Leider nur, ist das 8er-Loch bei SW-Motech etwas zu weit nach innen gerutscht. Sprich, die Löcher sind nicht in Deckung zu bringen.

    Das überschüssige Material, rund 2,5mm habe ich mit einer Feile entfernt. Dann hats gepasst. Auch ohne Entfernen der Mittelstrebe.

    04032013231.jpg

    Okay, schön ist anders, aber es fällt kaum auf.

    Danach noch die Verlängerung drauf und pferdisch ist der Kamerahalter. Kosten: Zwei Besuche bei der Tante, 70,00€, 10 Minuten schrauben und 10Minuten Feilen, zwei Zigaretten und einen Haufen Flüche.

    04032013232.jpg

    Danke für Eure Tipps.


 

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Contour HD Kamera
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 08:36
  2. Contour GPS
    Von hbokel im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 09:00
  3. Anbringung Contour GPS an R1200GS
    Von GS Dirk im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 00:13
  4. Befestigung Contour GPS
    Von GS Dirk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 15:27
  5. Contour HD GPS
    Von GS Dirk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 21:55