Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Anbau Sturzbügel SW-Motech-Nix passt!

Erstellt von dr.musik, 06.12.2008, 17:59 Uhr · 11 Antworten · 2.096 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    161

    Standard Anbau Sturzbügel SW-Motech-Nix passt!

    #1
    Hallo Gemeinde!

    Fummel seit knapp zwei Stunden an meiner Q rum um ihr nen Sturzbügel zu verpassen. Was stell ich fest: Der Bügel passt nicht!!!! Laut dem Verkäufer soll der Bügel ja soooooooo gut passen!

    Hab zuerst mal die untere "Brücke", dann die obere montiert. Dann hab ich versucht den Bügel dran zu schrauben-keine Chance. Hab zuerst den Bügel an der hinteren Befestigung (unter dem Sitz) einigermaßen festgemacht. Dann musste ich feststellen, dass ich den Bügel gar nicht weiter fest schrauben kann. Wenn es nämlich an der unteren "Brücke" passt, dann passts an der oberen nicht. Und umgekehrt. Schaut euch die Bilder an. Bin grad etwas wütend, deshalb auch meine unverständliche Erklärung.

    Bild 1: Ansicht von vorne. Bügel rechts, obere Brücke. So siehts aus, wenns die Befestigung oben (unterm Sitz) und ganz unten (unter Motor) passt.

    Bild 2: siehe oben, linker Bügel

    Bild 3: Brücke unten. So siehts aus, wenns an der oberen "Brücke" passt.

    Hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

    Danke für Hilfe und schönen Abend!

    dani
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc04821.jpg   dsc04822.jpg   dsc04823.jpg  

  2. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    181

    Standard Stubü

    #2
    Moin Dani,
    ich habe den Bügel auch an meiner 1150 ADV verbaut, hat wirklich gut geklappt. Ich erinnere mich, dass man den Bügel unter dem Motor auch falsch anbauen kann, sprich die Längen links und rechts sind unterschiedlich. Den Bügel vor dem Motor kann man wohl nur auf eine Weise installieren, der Rest muss dann passen.

    Da das Ding im Forum auch immer als leicht zu installieren gelobt wird, solltest Du bei ausbleibendem Erfolg den Verkäufer kontaktieren. Und sei froh, dass Du nicht den wunderlichen Bügel hast, das Ding besteht nur aus einem Stück und muss um den Telelever gefädelt werden. Hässlich.

    Viel Erfolg und Gruß,
    Milhouse

  3. Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    #3
    Habe mir den SW-Motech Bügel im März bei ebay gesteigert. Mein Schrauber hat das Teil dann in ca. 25 Minuten montiert und alles hat gepasst und nichts musste nachgearbeitet werden.

    Einen Umfaller hat der Bügel auch schon überstanden.

    Gruss
    wasches

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Lächeln

    #4
    Also,

    habe mir den Sturzbügel von SW vor 2 Jahren gegönnt, Montage in 20 Minuten, hervorragende Passform.
    Das muss doch gehen....

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Ich hatte den Bügel ebenfalls (an meiner 11er) problemlos montiert. Die Passform war einwandfrei.
    Da die Bügel der 11er und 1150er unterschiedlich sind, könntest du evtl. einen für die 11er erhalten haben...
    Mich hat an dem Bügel immer gestört, dass er zur Demontage der Ventildeckel herunter musste bzw. gelöst werden musste. Das könnte bei der 1150er anders sein.

  6. Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    161

    Standard Geschafft, aber....

    #6
    Zweiter Versuch. Hab nochmal alles zwei, drei Mal nachgeprüft, ob ich auch alles an der richtigen Stelle montiert habe. Konnte keinen Fehler feststellen. Der Einbau ist eigentlich recht einfach und man KANN eigentlich auch gar nichts falsch machen.

    Jedenfalls konnte ich mit VIEL Kraftaufwand alles einigermaßen festmachen. Das Teil ist also dran, nur mit viel Spannung. Ob das aber auf Dauer so gesund ist? Ausserdem konnte ich feststellen, dass an dem Steg unter dem Motor die Mutter auf der linken Seite am Schutzblech anliegt. Bei Fahrbetrieb und damit resultierenden Vibrationen tut das dem Schutzblech auch nicht so gut. Also Passgenauigkeit sieht doch anders aus oder?
    Schaut euch das Bild einfach mal an.
    Ich denke mal, dass das Schutzblech Original ist, also es müsste also passen.

    Hab meinen Bügel mit der Downloaddatenbank von SW-Motech abgeglichen, ich hab den richtigen. Werd aber mal SW anschreiben. Vielleicht wissen die ja worans liegt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mutter-links.jpg  

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    Wenn das Teil so unter Spannung verbaut ist,
    ist es leider nur eine Frage der zeit bis die erste Naht den Geist aufgibt.

    Mach dich mal schnell schlau

  8. Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    #8
    Mail an SW ist schon verschickt. Bin gespannt auf Antwort. Halt euch auf dem Laufenden!

    Schönen Sonntag euch Allen!

    dani

  9. Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #9
    Mein Vorbesitzer bestätigte mir, dass auch er Probleme hatte, mit dem Verbinder unterm Motorblech. Die Sechskantschrauben sind nicht in Waage und somit sitzt der Verbinder schief nach links unten...
    Schrauben, sowie Gummimuffen scheinen in Ordnung, aber vielleicht stimmt da doch etwas nicht ganz mit den Schraubenlängen...(auf der alten Rechung habe ich etwas von GS 1100 gelesen)
    Da hat mein Vorgänger vielleicht doch das falsche Modell bestellt.
    Da die Differenz min. 1cm beträgt, werde ich mir passende besorgen...

  10. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #10
    Servus Dani,

    auf dem letzten Bild kannst Du den unteren Bügel um mindestens Schraubendurchmesser ablassen, das Langloch in dieser Stellung läßt das zu. Dann stehts unten nicht mehr an.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SW Motech Sturzbügel
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 17:35
  2. Sturzbügel: Passt 1100 GS Bügel auf 1150 GS?
    Von Niggelaus im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 09:40
  3. Anbau SW-Motech Kofferhalter
    Von Boggsi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 21:58
  4. SW-Motech Sturzbügel
    Von Marius im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 18:20