Anderer Auspuff an der r 1150 gs

Diskutiere Anderer Auspuff an der r 1150 gs im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hai Gerd(ie?) jo, ist den schon Weihnachten? :p Sind das jetzt Weihnachtsmärchen oder Fake-news? He? :biggrin: In den letzten vierzehn Jahren...
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Hai Gerd(ie?)

jo, ist den schon Weihnachten? :p Sind das jetzt Weihnachtsmärchen oder Fake-news? He? :biggrin:

In den letzten vierzehn Jahren habe ich keinen Begrenzer gebraucht, weder bei der turnusmässigen Überprüfung, noch bei den zwei "Wegelagerei-Aktionen", in die ich rein gestolpert bin.

Übrigens, in meinen Wohnzimmerschrank bekomm ich alles rein und weg, was so zu transportieren anfällt. Wenn es notwendig ist. Vom ausgedehnten Urlaub bis zum wö. Einkauf und parken neben dem Eingang. :o :cool:

Zu dem "wenig Fahren und zuviel Schreiben-dingens", ist das so ein Eigentoooooooooor-dingens von Dir gewesen?????? :smiley-laughing: :Tofunny:
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Leute, das Wetter lädt nicht gerade zum Fahren ein, aber deswegen kann man trotzdem niveauvoll miteinander umgehen.

Hier geht es um Auspüffer und nicht um Polemik oder gegenseitige Angriffe - bloß weil einige über Auspüffer nachdenken und einer nicht.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen und jedem der Auspuff, der ihm gefällt. Wo ist das Problem?

Dass wir alle Helden sind wissen wir. Und auch, dass einer der Oberheld ist - nämlich jeder hier, denn jeder hält sich dafür und so viele können sich nicht irren. Also klopfen wir uns alle selbst auf die Schulter und kehren zu den Auspüffern zurück - und damit zum Niveau. ....oder Nivea…? Egal, bald ist Weihnachten und das ist schlimm genug.

...einer vermisste den TArider...das tue ich auch, denn der hat nur über BMW gemeckert. Unsachlich zwar, aber in einem BMW Forum durchaus belebend. Auch, wenn nicht jeder damit einverstanden war.
Weiß jemand, was mit dem ist, hat er sich als einziger Hondafahrer verabschiedet oder ist ihm was zugestoßen?
Mache mir schon Sorgen....

Also entspannt Euch, ein Auspuff ist ein Auspuff. Mehr nicht.

Schöne Grüße vom Machtien :)
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
dem Tarider ist der Mod zugestoßen:rolleyes: ,drum brauchte er einen neuen Namen
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
dem Tarider ist der Mod zugestoßen:rolleyes: ,drum brauchte er einen neuen Namen
Oh, wie heißt er denn jetzt und warum hält er sich nun so sehr zurück? Ist doch irgendwie schade. Wenigstens ein bisschen …
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.785
Zu dem "wenig Fahren und zuviel Schreiben-dingens", ist das so ein Eigentoooooooooor-dingens von Dir gewesen??????
Lies #60 ruhig noch ein paar Mal, dann koenntest eventuell sogar Du es verstehen. Allerdings habe ich angesichts Deines aktuellen hiesigen Auftritts meine (begruendbaren) Zweifel.

Vieel Gruesse
Karl-Heinz
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
294
Ort
Ketsch / Heidelberg
Modell
R 1150 GS, 2001, HAG 37/11, langen 6. + ZZR 1100 - rollende Rakete
An meine Gute Susi werde ich eine Tüte von Storm (Racing Parts) dran schrauben. Die habe ich günstig erworben und hoffe mal mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können. Bessere Optik (ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten), geringeres Gewicht und auf den Sound bin ich mal gespannt, habe sie noch nicht dran gebaut... werde aber berichten, wenn es soweit ist. Ach und noch ein Punkt. Dadurch bin ich diese Blende los, an die ich mit der Ferse immer gestoßen bin.
Meine zweite Guda Sau, die ich mit mittlerweile zugelegt habe (weil ohne BKV und MIT Lichtschalter) hat ein Y-Rohr verbaut, mit der originalen Tüte, da bin ich ebenso auf den Sound gespannt. Bei der muss ich aber erst den Motor zum Leben erwecken.
Es bleibt spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Moin Fux

Mit dem originalen Brotbox Kat wirst du wenig bis keine Soundänderung erreichen. Probier mal ohne Auspuff als Test......
Mit Y ist der Unterschied gewaltig.

Grüße Volker
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
294
Ort
Ketsch / Heidelberg
Modell
R 1150 GS, 2001, HAG 37/11, langen 6. + ZZR 1100 - rollende Rakete
Hi Volker,
ja ich weiß, ich bin ja auch schon ohne Endtoph gefahren. Merkt man kaum.
Mir ist es erst nach ein paar Km eingefallen, dass ich die Endtröte ein paar Tagen zuvor abgebaut habe.
Aber Krach will ich ja auch nicht (mehr) machen, das war bis 25 - dann habe ich meine XT 500 verkauft.
Jetzt geht es mir um die Optik, Gewicht und dass die Schelle mit dem Chromblech weg ist.
 
Thema:

Anderer Auspuff an der r 1150 gs

Anderer Auspuff an der r 1150 gs - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Akrapovic HP Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Oben