Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Anderes Windschild

Erstellt von Kuh-Treiber, 09.11.2007, 14:50 Uhr · 11 Antworten · 6.579 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Frage Anderes Windschild

    #1
    Hallo GS-Gemeinde!

    Ich möchte mir ein anderes Windschild an meine 1150-Kuh montieren, da ich mit dem Original immer Verwirbelungen am Helm habe.
    Bei Autobahn fahrten oder bei zügiger gangart wird mein Kopf hin und her gerissen und die Helmgeräusche sind extrem.
    Habe schon alle drei Stufen niedrig, mittel und hoch mehrmals ausprobiert, wobei die niedrige immer noch die beste ist.

    Hab in der Bucht ein Windschild der Firma Witec gesehen das die Original Scheibe ersetzt, es ist 13cm höher als die Original Armaturen Abdeckung.
    Ich bin 192cm groß und fahre die Sitzbank in der oberen Einstellung weil der Kniewinkel sonst unangenehm wird.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Windschild oder andere Alternativen zum Original?

    Danke im Vorraus!

    Gruß Kuh-Treiber

  2. Andy HN Gast

    Standard

    #2
    Ich denke , der Grossteil der UNZUFRIEDENEN wechselt zur MRA-Varioscreen. Gib mal oben in der Menueleiste bei SUCHEN Varioscreen ein. Da wirst Du einiges finden.

    Das Witec- Schild ist ja nur eine längere Armaturenab deckung und kein richtiges Windschild (Scheibe). Schau es dir hier mal an.

  3. Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    32

    Standard windschild

    #3
    hallo
    einfach windschild kürzen !
    keine verwirbelungen mehr !
    sieht gut aus und ist auch gut !( bin selber 192cm klein )
    guckst du hier :
    https://fotoalbum.web.de/gast/motofelde/bmw
    viel spass beim nachschnitzen.
    mfg
    stefan

    ( hoffe der link geht, ansonsten schick mir eine pn )

  4. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #4
    @ Stefan

    um wieviel hast Du Dein Windschild gekürzt ? Heute ist grad mein "Ersatz" aus der Bucht angekommen und ich wollte am Wochenende auch schnippeln...

    Gruß Marijn

  5. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #5
    Ich habe mal an einer Rennkuh die Maße der Scheibe genommen und danach ausgesägt.
    Stelle Die Form zur Verfügung.

  6. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #6
    Das wäre cool Ich wollte erstmal nur die Spoilerlippe wegmachen, vielleicht reicht das ja schon ?

  7. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #7
    Ich habe leider noch keinen Fahrversuch machen können...
    Aber mein Angebot steht! Wer will kann sich die Scheibe ausleihen.
    Ohne Kohle, nur die Portokosten sollte jeder selbst tragen.

  8. Anonym1 Gast

    Blinzeln

    #8
    und wer ne mra scheibe braucht, 125 euronen inkl schicken, mich antexten...

    aber ich halte sie mittlerweile auch nicht mehr für der weisheit letzten schluss....

  9. Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    #9
    Ich fahre eine gekürzte Originalscheibe (Bild folgt) und habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Auch zu empfehlen ist der Tobinator, damit habe ich sowohl bei der ungekürzten Originalen als auch bei der Scheibe von Ermax gute Erfahrungen gemacht. Die beste Einstellung war dort: So hoch wie möglich (Tobinator) und die Scheibe ganz flach stellen. So kommt möglichst viel Luft zwischen die Abdeckung der Armaturen und der Scheibe. Nachteil, die Scheibe zielt ziemlich genau auf den Bereich der Kehle, was im Fall eines Sturzes zu Schluckbeschwerden führen dürfte . Ist die Scheibe (Ermax oder Original) in Verbindung mit dem Tobinator hoch und nicht flach eingestellt, fährt das Motorrad zwischen 10 und 15km/h langsamer, die Scheibe knarrt durch den Winddruck beängstigend und hinter der Scheibe wird es unheimlich laut.

  10. Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von cpox Beitrag anzeigen
    hallo
    einfach windschild kürzen !
    keine verwirbelungen mehr !
    sieht gut aus und ist auch gut !( bin selber 192cm klein )
    guckst du hier :
    https://fotoalbum.web.de/gast/motofelde/bmw
    viel spass beim nachschnitzen.
    mfg
    stefan

    ( hoffe der link geht, ansonsten schick mir eine pn )
    Hallo Stefan

    Könntest Du die Fotos nochmal einstellen.Sind nicht mehr einsehbar

    Matthias


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. anderes Windschild
    Von LUK_GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 09:09
  2. anderes Öl = anderes Temperaturverhalten?
    Von pipi724 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 11:07
  3. Mal ein anderes Windschild!!!
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:59
  4. Ein anderes Windschild für meiner 11er Muh...
    Von 1100gs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 09:09
  5. Anderes Windschild
    Von g1200gs71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 19:43