Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Anlasser dreht und rattert dann durch

Erstellt von Chriswo, 02.09.2007, 13:20 Uhr · 18 Antworten · 3.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard Anlasser dreht und rattert dann durch

    #1
    Hallo,

    hab folgendes Problem: möchte starten, Anlasser und Motor dreht 1-2 sec normal, dann rattert der Anlasser nur noch, Zeitanzeige geht auf 0:00 zurück und Q springt nicht an...
    Wenn man es nochmals probiert, das gleich, kurz dreht der Anlasser normal, dann rattert er nur mehr leer durch- kann sein das die Batterie zu schwach ist zum Starten? Suche habe ich schon bemüht, aber nichts eindeutiges gefunden...
    Q ist 4 Wochen in Garage gestanden, und nicht bewegt worden..
    Danke für euer Tipps..
    Gruss
    Stoffel

  2. Andy HN Gast

    Standard

    #2
    Ich tippe auf schwache Batterie.

  3. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    #3
    aha- danke,
    heißt das ich muss mir keine sorgen machen und kann es mit starthilfe geben versuchen, ohne dass mir der anlasser kaputtgeht?-
    hat schon jemand ähnliche erfahrungen mit schwacher batterie gemacht?
    Danke
    Stoffel

  4. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #4
    Ich denke das überbrücken sollte kein Problem sein .

    Was mich aber wundert ist, dass der Q nach nur 4 Wochen Garage schon die Lust/Luft ausgeht .

    Gruß

    Uli

  5. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    #5
    ok- danke für die Hilfe...
    ich habe in den 4 Wochen ein wenig herumgebastelt (Blaue Instrumentenbeleuchtung) und dabei immer wieder die Zündung an gemacht-
    da meine Batterie auch schon älter ist, denke ich, dass halt zuwenig Saft da war...
    Danke
    Grüsse
    Stoffel

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    #7
    DAnke Gert für die Superanleitung- habe das heute das erstmal Starthilfe probiert, hat perfekt geklappt- Q geht wieder wie ein Glöckerl...
    Grüsse
    Stoffel

  8. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #8
    Das hier soll auch helfen

    Fremdstarthilfe bei WüDo

    Gruß

    Uli

  9. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    #9
    versteh ich nicht ganz?
    Wüdo??

  10. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #10
    Es gibt von der Firma WüDo eine Fremdstarthilfe die du einbauen kannst. Dann mußt Du nit den Anlasserdeckel abmachen. Ist vielleicht was wenn man unterwegs ist.

    Gruß

    Uli


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unrunder Lauf im Stand, Anlasser dreht Motor nicht
    Von osgs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 18:52
  2. Handrad zur Federvorspannung dreht durch
    Von gs-jean im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 20:57
  3. Anlasser dreht permanent auch ohne Schlüssel??
    Von nobbe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 21:15
  4. Strom hat sie - Anlasser klackt - dreht nicht durch
    Von Tingeltangelbob im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 10:06
  5. Warmer Motor Anlasser dreht nicht durch
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 12:24