Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Anlasser geht nicht aus !!!

Erstellt von TimGS, 25.02.2012, 11:19 Uhr · 12 Antworten · 1.956 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard Anlasser geht nicht aus !!!

    #1
    Moin,

    zur Abwechslung habe ich mal was ganz neues. Nach dem Zerlegen und reinigen des Anlassers habe ich die Q zusammengebaut und es lief auch soweit alles OK. Testfahrt war OK. (Habe Q auch mehrmals gestartet).

    Nach etwa 10 Min. kommt unser Nachbar zu uns hoch - der auch in Garage werkelte und meinte das Moped läuft. So doof habe ich noch nie geguckt. Also runter in die Garage und tatsächlich. Der Anlasser juckelte munter vor sich hin. Ohne Zündschlüssel und ohne das jemand den Starterknopf gedrückt hätte.

    Also Batterie abgeklemmt - und dann war Ruhe. Schliesse ich die Pole wieder an läuft auch der Anlasser wieder an.

    Hört sich für mich eigentlich nach Kurzschluss an - ist nur die Frage wo.

    Die Lenkamaturen (Startknopf) macht einen funktionsfähigen Eindruck.

    Da ich wahrscheinlich die halbe Kiste durchmessen kann - schonmal die Frage ob jemand nen Schalplan für die 1150 GS BJ 2002 hat.

    Ach ja - von Geistern is bei uns nix bekannt.


  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    entweder klemmt der Startknopf, oder das Anlasserrelais hängt...mal rausnehmen und unsanft anklopfen..wenns dann geht unbedingt Relais wechseln da dann wohl die Kontakte verbrannt sind...

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #3
    Mein Tipp:

    Anlasserrelais defekt.

  4. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #4
    Danke schonmal für die Tipps.

    Ich möchte aber nochmal betonen das das Moped selbttätig anspringen wollte - was nicht klappen konnte da Zündung aus. Anlasser lief aber.

    Das ist es was mich stutzig macht.

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

  6. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #6
    Hallo
    An den Anlasser gehen meines Wissens 2 Kabel
    1xDick das ist Dauerplus direkt von Batterie
    1xDunn das kommt vom anlasschalter
    Einfach mal Pruflampe dranhalten wenn auf dem dünnen 12v Anliegen in Richtung Schalter suchen wenn nicht ist irgendwas mit dem magnetschalter(Relais)
    MfG Bernd

  7. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #7
    Hi Tim

    Zieh mal das dünne Kabel am Magnetschalter am Anlasser ab.Batterie anklemmen.Wenn der Anlasser dann läuft liegt der Fehler am/im Anlasser. Läuft er nicht hast du ein Problem mit dem Relais.

    Gruss Jerry

    two beer or not two beer shakesbeer

  8. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #8
    Hat der Anlasser den Motor durchgedreht (war er also eingespurt) oder lief er "leer"?

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    #9
    Hast du dann jetzt ein E-Bike ??

    Läßt sich einfach überprüfen, zieh das Relais raus, prüfe den Durchgang zwischen Klemme 30 und Klemme 87. Wenn Durchgang, dann Relais kaputt

  10. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #10
    Danke schonmal zwischendurch für die Tipps. Es dauert ein wenig bis ich das alles überprüfen kann. Ich melde mich sicher nochmal und wenns bloß mit der Lösung ist, damit die Nachwelt was zum Lesen hat.



 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht defekter Anlasser auch bei Starthilfe ?
    Von elfer gs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 08:49
  2. HP2 Enduro LAMPR! geht und geht nicht weg...
    Von NIk im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 19:38
  3. Leerlaufschalter geht/geht nicht
    Von hobe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:14
  4. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  5. ABS geht, geht nicht, usw....Ursache???
    Von dr.musik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 15:56