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doc-gs
Themenstarter
Hallo
unsere Tour wurde gestern durch einen Anruf von einem Kollegen mit einer R850R (25TKM) unterbrochen.
Er war mit dem MR losgefahren und hatte die dann nach 100 Km ausgemacht.
Beim erneuten Starten mache es nur noch Klack.
Da wir nur eine Stunde weit entfernt waren und mein Kollege ein Startkabel dabei hatte
sind wir hingefahren um zu helfen.
Also Anlassergehäuse ab und rotes Kabel an die dicke Schraube vom Anlasser das andere an Masse.
Obwohl der Kollege sein MR angeworfen hatte und Gas gegeben hatte machte es nur weiter Klack.
Beim Wiederanbringen der Anlasserverkleidung ist mir aufgefallen, das der heiß ist
obwohl der nicht gedreht hat.
Wir haben das MR dann angeschoben, ich musste mich aus dem Stehen auf den Sitz fallen lassen damit
es nach mehreren Versuchen dann klappte im 2.Gang.
Leider ging dem Kollegen dann Unterwegs der Sprit zur Neige und nach dem Tanken
haben wir die nicht mehr anbekommen, wir waren nur zu zweit und die Verhältnisse waren ungünstig.
Ich habe den Kumpel dann nach Hause gefahren, er sollte sich eine neue Batterie kaufen und einbauen.
Jetzt hat er nachgesehen die Batterie ist von April 2013 GEL
Ob da der Anlasser einen defekt hat, ich habe hier die Berichte gelesen und da wird immer
auf Powerboxer verwiesen, aber die Links sind alle tot.
Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:
Direkt auf Powerboxer bin ich nicht fündig geworden.
Kann man da was messen oder so, ich kann es nicht, aber ich kenne einen der es kann
wenn er weis wie und was für Werte.
Für die Batterie spricht, daß e auch mit dem Startkabel nicht klappte.
Wir werden das MR morgen abholen (Anhänger) und wenn wir nicht wissen was man reparieren kann
müssen wir es nach BMW bringen.
Mir wäre lieber (wenn der Anlasser defekt wäre) und man den austauschen könnte, das kann ich machen.
Gruß
PS: meine Batterie war mal leer da rückte der Anlasser immer rein und raus, war hier nicht der Fall ist
Jetzt habe ich doch was auf Powerboxer gefunden und frage mich ob es das hier sein kann?
Vermutliche Ursache: Magnete abgefallen
http://powerboxer.de/motor/36-4v-anlasser-testen
unsere Tour wurde gestern durch einen Anruf von einem Kollegen mit einer R850R (25TKM) unterbrochen.
Er war mit dem MR losgefahren und hatte die dann nach 100 Km ausgemacht.
Beim erneuten Starten mache es nur noch Klack.
Da wir nur eine Stunde weit entfernt waren und mein Kollege ein Startkabel dabei hatte
sind wir hingefahren um zu helfen.
Also Anlassergehäuse ab und rotes Kabel an die dicke Schraube vom Anlasser das andere an Masse.
Obwohl der Kollege sein MR angeworfen hatte und Gas gegeben hatte machte es nur weiter Klack.
Beim Wiederanbringen der Anlasserverkleidung ist mir aufgefallen, das der heiß ist
obwohl der nicht gedreht hat.
Wir haben das MR dann angeschoben, ich musste mich aus dem Stehen auf den Sitz fallen lassen damit
es nach mehreren Versuchen dann klappte im 2.Gang.
Leider ging dem Kollegen dann Unterwegs der Sprit zur Neige und nach dem Tanken
haben wir die nicht mehr anbekommen, wir waren nur zu zweit und die Verhältnisse waren ungünstig.
Ich habe den Kumpel dann nach Hause gefahren, er sollte sich eine neue Batterie kaufen und einbauen.
Jetzt hat er nachgesehen die Batterie ist von April 2013 GEL
Ob da der Anlasser einen defekt hat, ich habe hier die Berichte gelesen und da wird immer
auf Powerboxer verwiesen, aber die Links sind alle tot.
Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:
- Ein veraltetes Lesezeichen
Direkt auf Powerboxer bin ich nicht fündig geworden.
Kann man da was messen oder so, ich kann es nicht, aber ich kenne einen der es kann
wenn er weis wie und was für Werte.
Für die Batterie spricht, daß e auch mit dem Startkabel nicht klappte.
Wir werden das MR morgen abholen (Anhänger) und wenn wir nicht wissen was man reparieren kann
müssen wir es nach BMW bringen.
Mir wäre lieber (wenn der Anlasser defekt wäre) und man den austauschen könnte, das kann ich machen.
Gruß
PS: meine Batterie war mal leer da rückte der Anlasser immer rein und raus, war hier nicht der Fall ist
Jetzt habe ich doch was auf Powerboxer gefunden und frage mich ob es das hier sein kann?
Vermutliche Ursache: Magnete abgefallen
http://powerboxer.de/motor/36-4v-anlasser-testen
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