Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Anlasserpob.

Erstellt von andresilverq, 03.02.2008, 20:10 Uhr · 16 Antworten · 1.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #11
    Sorry André,

    ich weis, mein Spruch war hier nicht wirklich angebracht, nur erleb(te) ich es immer wieder im Bekanntenkreis dass viele erstmal durch Teiletauschen rumdoktern und in der Werkstatt die Fehlersuche ne Sache von Minuten gewesen wäre.

    Dann hast du ja den Fehler schon lokalisiert ....irgendwas muss da anlasserseitig klemmen. Nur was ....das ist die Frage aller Fragen

    Gruß
    Dieter

  2. Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    #12
    Hi Dieter,

    ich habe gestern Nacht nochmal im Boxerfurom gestöbert, und so wie es aussieht geben die Magnete im Feldgehäuse den Geist auf.
    Muss nicht gleich blockieren, sondern kann auch durchaus ne Weile dauern.
    Ich habe gerade nen nagelneuen Anlasser von einem Corsa B für 39 € inner Bucht gekauft
    und werde den Valeo Startermotor dann tauschen.
    Damit müsste die Geschichte dann erledigt sein, denn allzuviele Möglichkeiten gibt es dann wirklich nicht mehr.

    Gruss André

  3. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #13
    Hallo André,

    nochne Möglichkeit wäre dass der Läufer nen Wicklungsschluss hat, das würde am stimmigsten erklären warum der Startversuch manchmal nicht auf Anhieb klappt, dann aber trotzdem ein großer Strom fließt.
    Sei wie's will ...Anlassertausch und gut ist das.

    Halt uns bitte auf dem Laufenden ...speziell die Sache mit Anlasser vom Corsa ist doch recht interessant.

    Gruß
    Dieter

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von GS-Kälbchen Beitrag anzeigen
    ...

    Halt uns bitte auf dem Laufenden ...speziell die Sache mit Anlasser vom Corsa ist doch recht interessant.

    Gruß
    Dieter
    Auch der Anlasser vom 2CV passt...
    Aber der vom Corsa B ist verbreiteter. Meine Frau schaute auch schon ziemlich böse, als ich bei meinem defekten Anlasser erwähnte, dass der vom Corsa passt. "Und wehe, du gehst jetzt zu meinem Auto in die Garage..."

  5. Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Auch der Anlasser vom 2CV passt...
    Aber der vom Corsa B ist verbreiteter. Meine Frau schaute auch schon ziemlich böse, als ich bei meinem defekten Anlasser erwähnte, dass der vom Corsa passt. "Und wehe, du gehst jetzt zu meinem Auto in die Garage..."

    Den gleiche Gesichtsausdruck hatte gestern ne Bekannte drauf, sie fährt Astra, ist auch der gleiche Starter.

    Gruss André

  6. Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    10

    Standard Zwischenbericht

    #16
    Also Valeoanlasser vom Corsa B funzt....
    nur halt faschherum (andere Laufrichtung).
    Habe etwas länger überlegt, die Kohlen anders herum angschlossen + = - ,
    Kabel neu angelötet, Super isoliert, Mopped springt schön an.
    Nur zum eigentlichen Problem bin ich noch nicht gekommen, ob er das auch im kalten Zustand macht, aber am WE wirds ja bei uns wieder kälter.
    Der Magnetschalter passt des Corsa etc. passt ohne Änderungen an "unseren" Anlasser.

    Gruss André

  7. Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    #17
    Hi,
    so nun isses amtlich, der alte Anlasser hatte nen Schuss.
    Nicht die Batterie, wie allgemein gedacht.
    Der neue funzt auch bei Temp´s unter Null Grad,
    war heute bei -2 Grad 150km unterwegs, ohne Probleme.

    Gruss André


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12