Anschlagschrauben Drosselklappe

Diskutiere Anschlagschrauben Drosselklappe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, eine Frage, hatte bei meiner 1150 gs eine zu niedrige Leerlaufdrehzahl so ca. 400 - 500 Umdrehungen in warmen Zustand, so naiv ich war...
E

Eisvogel10

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
56
Hi Leute, eine Frage, hatte bei meiner 1150 gs eine zu niedrige Leerlaufdrehzahl so ca. 400 - 500 Umdrehungen in warmen Zustand, so naiv ich war habe ich die Drosselklappen Anschlagschrauben jetzt beidseitig eine halbe Umdrehung rein gedreht, hatte dann eine Leerlaufdrehzahl von 900 Umdrehungen, passte eigentlich, meine Frage, war das jetzt falsch??? Hätte ich das jetzt doch anders, machen müssen zb. Über die Bypassschrauben??? Soll ich jetzt die Anschlagschrauben wieder auf original Stand bringen, und doch anders einstellen, was die Leerlaufdrehzahl an geht???
Gruß Franz
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hallo Franz

die ganzen Zusammenhänge stehen prima erklärt auf Powerboxer (Gemischaufbereitung, synchronisieren praktische Vorgehensweise). Nur soviel :
Mit den DK Anschlägen stellt man keine LL Drehzahl ein. Das reguliert man mit den Bypassschrauben. Ich empfehle jetzt bevor du es noch weiter verschlimmbesserst, eine saubere Synchronisation von Grund auf. Meine läuft mit ca 1000 sauber im Leerlauf mit fast ganz geschlossenen Bypassschrauben.
Grüße Volker
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ganz falsch war das nicht, aber an den drosselklappen herumfummeln ohne zu synchronisieren ist nie der weisheit letzter schluß.
 
E

Eisvogel10

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
56
Danke Volker, so werde ich es machen
Gruß Franz
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Der Gedankengang ist nicht falsch, doch wenn man "beidseitig gleich drehen" realisiert passt anschliessend mit 100% Sicherheit die Synchro nicht mehr (falls sie vorher passte). Auch die Gaszüge müssen vorher falsch eingestellt gewesen sein oder die Klappen hängen jetzt an dien Zügen statt auf den Schrauben aufzuliegen. Die nächste Klage ist dann "die Klappen tickern".
gerd
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
also m. m. n. hängen die klappen jetzt nicht mehr an den zügen, falls sie das je vorher getan haben sollten...

der fragesteller hat ll per anschlag erhöht, nicht reduziert.

aber davon abgesehen:

wenn man schon den mut (?) hat,
an den stellschrauben des systems zu drehen und erst danach um rat frägt, sollte man die ganze prozedur doch mal komplett angehen und sich an ne korrekte synchro wagen.

schlauchwaage basteln, knowhow anlesen u. verstehen und dann ran an die stellschrauben!

ist kein hexenwerk, liest sich aber so...

grüße vom elfer-schwob
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
also m. m. n. hängen die klappen jetzt nicht mehr an den zügen, falls sie das je vorher getan haben sollten...

der fragesteller hat ll per anschlag erhöht, nicht reduziert.
Stimmt, Du hast besser aufgepasst als ich.
gerd
 
Thema:

Anschlagschrauben Drosselklappe

Anschlagschrauben Drosselklappe - Ähnliche Themen

  • O Ring drosselklappe anaugrohr

    O Ring drosselklappe anaugrohr: Hallo Kennt jemand die Größe dieses o Rings? Gruß Peter
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • rechte Drosselklappe hängt

    rechte Drosselklappe hängt: Sehr geehrte Herrschaften, wollte letzte Woche zum TÜV fahren und habe den Plan kurzfristig abgebrochen, da ungestartet der Gasgriff nicht zurück...
  • Synchronisieren mit Einstellplättchen an den Anschlagschrauben

    Synchronisieren mit Einstellplättchen an den Anschlagschrauben: Moin zusammen, ich hätte mal eine technische Frage zur Synchronisierung mittels Einstellplätchen über die Anschlagschrauben nach...
  • Anschlagschraube der Drosselklappe

    Anschlagschraube der Drosselklappe: Nachdem ich gestern in Bastellaune war, hab ich mich mal ans Synchronisieren gemacht. Twinmax angeschlossen und alsbald nach Lockerung der...
  • Anschlagschraube der Drosselklappe - Ähnliche Themen

  • O Ring drosselklappe anaugrohr

    O Ring drosselklappe anaugrohr: Hallo Kennt jemand die Größe dieses o Rings? Gruß Peter
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • rechte Drosselklappe hängt

    rechte Drosselklappe hängt: Sehr geehrte Herrschaften, wollte letzte Woche zum TÜV fahren und habe den Plan kurzfristig abgebrochen, da ungestartet der Gasgriff nicht zurück...
  • Synchronisieren mit Einstellplättchen an den Anschlagschrauben

    Synchronisieren mit Einstellplättchen an den Anschlagschrauben: Moin zusammen, ich hätte mal eine technische Frage zur Synchronisierung mittels Einstellplätchen über die Anschlagschrauben nach...
  • Anschlagschraube der Drosselklappe

    Anschlagschraube der Drosselklappe: Nachdem ich gestern in Bastellaune war, hab ich mich mal ans Synchronisieren gemacht. Twinmax angeschlossen und alsbald nach Lockerung der...
  • Oben