Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Armaturen

Erstellt von supergünnie, 12.11.2011, 07:53 Uhr · 18 Antworten · 2.779 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #11
    Hy, ich war auch eben einmal nachsehen.....
    Ich habe auch ein "Stummelkabel" an meiner GS gesichtet.
    Keine Ahnung was damit ist.....
    Vielleicht ist es Baujahr abhängig????
    Meine GSA in gebaut 03/2005


  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #12
    Hallo!

    Baujahrabhängig ist das nicht, ganz im Gegenteil. Es ist sogar modellübergreifend. Habe das "Stück" auch schon an einer 11S gesichtet.

    Gruß Peter

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #13
    Hi,
    abisolieren, Kabel zusammenhalten, ist wie ein Reset, Tacho springt auf Null, System wird neu gestartet, auch keinere Macken verschwinden
    und Reifen haben wieder Profil. :-)
    Wie beim Computer Alt+Ctrl+Del
    Gruß

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #14

    Juekl, du bist ein Chaot! Mach das nächste mal wenigstens einen Smilie hinter dein Post, sonst könnte jemand glauben das wäre wirklich so.

    Ich wollte den Gesichtsausdruck des jenigen sehen, dessen Kuh auf deinen "Rat" hin abflammt.

  5. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #15
    Servus
    Weiß niemand für was daß Kabel ist? Abisolieren wär auch ne Idee Is mir aber jetzt zu kalt. Müßt ma halt mal beim fragen wenns niemand weiß. Meine Q ist BJ 2002

    Gruß Günter

  6. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #16
    Ich glaube die Frage war schon länger mal da und ich meine mich erinnern zu können, das dies irgenwie mit einem Aktivkohlefilter zu tun hat.
    Dieser war glaube ich nur bei Exportmotorrädern verbaut z.B. für USA.
    Aber Gerd weiß da sicher mehr oder auf der Powerboxerseite mal nachforschen.

    Gruß

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #17
    Hi
    Der Aktivkohlefilter ist/wäre bei den 11x0 am anderen Ende des Mopeds.
    Das ist schätzungsweise ein ganz simpler (elektrischer) Knotenpunkt des Kabelbaums. Für irgendeinen anderen Fahrzeugtyp braucht man vielleicht ein etwas längeres Kabel. Nachdem aber so viel wie möglich "Gleich" produziert werden soll, wird die bei diesem Typ überflüssige Länge "eingebunden"
    gerd

  8. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #18
    Servus
    Für was braucht man denn beim M......d nen Aktivkohlefilter?

    Gruß günter

  9. Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    132

    Standard

    #19
    Ja Rauchen gefährdet die Gesundheit, deshalb wird hier AktivKohleGefildert.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Speichenfelge, Armaturen, Auspuff etc.
    Von NIk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 16:24
  2. R 1200 GS Lenker Armaturen demontieren
    Von Wombi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 19:11
  3. meine neuen Armaturen
    Von Igi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 20:01
  4. Armaturen-Einfassung und Gabelbrückenschutz
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 21:35
  5. Stecker unter Armaturen
    Von gipsilo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 21:42