Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Aspuff ab, Sidepipe selber bauen

Erstellt von yamadori, 24.07.2013, 14:36 Uhr · 24 Antworten · 4.950 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #21
    Hallo solche Sachen hab ich mir auch überlegt und gemacht, als ich noch 15 war,
    Alles Gute zum 15. Geburtstag Gruß Klaus

    - - - Aktualisiert - - -

    Das mit dem letzten 4tel PS ist eine Mär..Klar bringt es die gute Werksabstimmung durcheinander, aber hier geht es um was anderes:
    Abgasvorschriften und so Sachen sind von der Armada bei der Konstuktion einzuhalten, und zwar auch bei Leistung abfordern, nicht im Stand bei 2-3000, so wie beim Tüv geprüft wird..


    Bald ist ihm auch das zu leise, dann kommt das Y lon Rohr dran..

    Solche Aktionen und Rennen auf der Strße fahren, sind dann gut geeignet, weitere Streckensperrungen im Odenwald.. Schwarzwald und wo es kurvig ist, durchzusetzen.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Hallo solche Sachen hab ich mir auch überlegt und gemacht, als ich noch 15 war,
    Alles Gute zum 15. Geburtstag Gruß Klaus
    ...
    Dir ist aber klar, das eine 1150 nur mit Kat ohne Endpott leiser ist als dein pubertärer Sportauspuff???

    Immer locker bleiben ...

  3. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    #23
    Dachte eher die suchen einen Kompromiss aus Leistung, leisem Pegel und dem speziellen Geräusch einer Elektrozahnbürste ;-)
    Muss mal schauen, es gibt ja gute GPS Geräte, mit denen man Beschleunigungen recht schön auswerten kann. Vielleicht mal ne Teststrecke mit festen Parametern mit und mitohne Endtopf fahren und schauen wie weit das dann abweicht...

  4. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Hallo solche Sachen hab ich mir auch überlegt und gemacht, als ich noch 15 war,
    Alles Gute zum 15. Geburtstag Gruß Klaus

    Bald ist ihm auch das zu leise, dann kommt das Y lon Rohr dran..

    Solche Aktionen und Rennen auf der Strße fahren, sind dann gut geeignet, weitere Streckensperrungen im Odenwald.. Schwarzwald und wo es kurvig ist, durchzusetzen.
    Danke für die Glückwünsche und freu dich doch, dass ich in der Fränkischen rumgurk, bis zum Odenwald wirds wohl nicht dröhnen

  5. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    614

    Standard

    #25
    Mein Nachbar fährt eine Mystic mit so einem Sidepipe.
    Geiler Klang, aber scheißlaut sobald er Gas gibt. Untertourig geht es gerade so in einer Siedlung. Da er aber den Berg (18%) hoch muss, geht es nicht leise und daher eine Zumutung, Hund bellt, Kinder wachen auf.
    Leutz, lasst es, belästigt einfach die Umwelt nicht mehr als nötig.
    Schreibt jemand, der den Sound seiner 1100GS auch scheiße findet, aber im Gesamtpaket ist es doch gut getroffen, oder?

    Gruß vom Spiesser-Rob


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Windschilderhöhung selber bauen?
    Von flyfahrer im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 17:00
  2. Seitenkoffer selber Bauen !
    Von kutscher66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 23:30
  3. Alu- Koffer selber bauen ?
    Von tornow im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 19:21
  4. Lenkererhöhung selber bauen?
    Von Bester1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 17:54
  5. Topcase selber bauen!
    Von CS im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 15:50