Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

ASU-Problem -> wahrscheinlich liegt es am fehlenden Codierstecker

Erstellt von b-o-b, 10.04.2012, 11:24 Uhr · 23 Antworten · 3.333 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    #21
    Bin am Freitag auch durch die AU gefallen, knapp 7% CO!
    Nach Tipp von Juekl bezüglich des nichtvorhandensein des Codiersteckers habe ich nach Info im Forum eine Brücke eingesetzt, dann Samstag unter 0,3% und TÜV Stempel!

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #22
    Hi
    Dann war nie einer drin
    gerd

  3. Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    112

    Standard

    #23
    Hallo nochmal,

    da das Thema wohl doch einige hier beschäftigt, der aus meiner Sicht wichtigste Link dazu:

    http://www.powerboxer.de/zuendanlage/250-codierstecker

    Unten auf der powerboxer-Seite ist dann ein PDF zu finden (http://www.powerboxer.de/zuendanlage/250-codierstecker) auf dem je nach Modell beschrieben ist, was der Codierstecker 'schaltet'. In der Spalte 'Brücke 2' stehen die Nummern der 'Steckplätze' die überbrückt werden müssen.

    Bei 'Brücke 1' stehen die Zahlen, die auf dem Codierstecker stehen - das ist identisch mit der Spalte 'Brücke 2' und kann man beim selber basteln vergessen -> es ist nur ein Kabel mit zwei Steckern! Dafür braucht man meiner Meinung nach nicht zum und 20 € hinlegen.

    Ich hoffe dem einen oder anderen hilfts für die nächste ASU.

    Kurz erwähnt noch der Beitrag 6 - ich habe noch 'zusätzlich neues Benzin (Super Plus) und (weil hier irgendwo gelesen) die ASU-Messung auf dem Hauptständer machen lassen. '
    Ich bin mir aber sicher dass die Brücke, der entscheidende Faktor ist.

    Viele Grüße
    Bob

    PS: Ich hoffe die Links sind erlaubt - ansonsten soll ein Admin sie halt wieder entfernen.

  4. Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    144

    Standard

    #24
    Meine hat es heute geschafft. An der rechten Einspritzdüse war irgendwas vom Vorbesitzer gedreht worden,,,, naja, nu geht's ja anscheinend


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. TÜ 2010 - Auf der Suche nach den fehlenden KW
    Von Graf Zeppelin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 09:37
  2. Codierstecker?
    Von Woidl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 23:28
  3. Auf der Suche nach den fehlenden Centimetern
    Von bastl-wastl im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 12:52
  4. Codierstecker
    Von bkgerry im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:36
  5. codierstecker 91 ROZ
    Von Tafunomad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 08:22