Servus,
ich habe meine mit ABSII umgerüstet -- wenn Entlüften für Dich kein Fremdwort ist, dann wirst Du das auch hinbekommen.
Einfach die Leitungen drallfrei montieren (auf die Anzugsmomente achten) und dann am Modulator anfangen zu entlüften. Danach unten an der Bremszange. Vorgehen dabei wie gewohnt immer schön oben nach gießen und unten mit der Zange absaugen. Wenn Du kein Entlüftungszange hast, kannst Du es auch nur mit einem Ventil und Bremshebel machen, aber nimm Dir dann schon mal einen NAchmittag frei. Denn Du musst ingesammt viermal Dich in die "Blasenfreiheit" (geiles Wort :P ) pumpem, das dauert.
Zu den besten Ergebnissen komme ich, wenn ich erst mit der Zange das System so gut wie möglich blasenfrei befülle (am besten dazu einen Kollegen bitten der oben eifrig nachschüttet, denn ist einmal der oben Luft reingekommen, dann war alles um sonst. Auch darauf achten, dass kein Dreck in den Behälter kommt). Das ist so meistens nach vier bis fünf Durchläufen der Fall. Dann lasse ich das System ein paar Stunden ruhen. Durch den hohen Durchlauf der Bremsflüssigkeit habe ich das Gefühl, dass sie zum Schäumen neigt. Hat sich alles gestzt gehe ich ncohmal nur mit dem Entlüftungsventil an de Kreisläufe dran und pumpe jetzt ganz langsam bis wirklich alles komplett blasenfrei ist. --- Mein Bremse ist wirklich absolut spielfrei.
Aber hier nochmal der Hinweis, die Bremse ist wohl das allerwichtigste was an Deinem Mopped dran ist. Gehe da also nur dran, wenn Du wirklich weist was Du tust. Du musst selberverantworten können was Du an dem Bauteil veränderst. Es ist sonst das Geld echt nicht wert!!!
Gruss
Claus