Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

aufgefahren

Erstellt von Dao, 01.05.2012, 20:07 Uhr · 42 Antworten · 5.161 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #41
    Im eingebauten Zustand wirst du das kaum messen können, es sei denn es gelingt dir den Lenker um die Drehachse zu fixieren, z.B. mit Zurrgurt gegen den Rahmen. Wird vermutlich aber eine recht ungenaue Messung.
    Ausbauen und in der Drehbank einspannen wäre eine Möglichkeit, evtl. könnte man auch eine ebene Glasplatte (Glastisch) als Messplatte missbrauchen.

  2. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #42
    das mit dem Zurrgurt habe ich probiert-kann man komplett vergessen.

    Jetzt ausbauen!
    Tipps wie und was dann machen, nehme ich vor dem Ausbau von den Cracks gerne mit.

  3. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #43
    Moin,

    zum "vermessen" müssen die Gabelholme raus. Nachdem Du ja das meiste (Rad, Schutzblech, untere Gabelbrücke) schon ab hast sollte das kein Problem sein. Schrauben am oberen Lenkkopflager lösen und Gabelholme nach unten durchziehen. Dann die ausgebauten Gabelholme auf 100% ebene Fläche legen (Glasplatte ist OK) und leicht hin und her rollen. Ist zwar provisorische "Messung" aber brauchbar. Insbesondere auch auf die Simmeringe der Gabeln achten, ob diese dicht sind. Dann am Lenker das Lenkkopflager prüfen. Dazu Lenker leicht hin- und her bewegen. Muss 100% leichtgängig sein und darf keine Rastung aufweisen. Hast Du den Telelever schon ab?

    Dessen Schraube im Bereich des Kugelkopfes/untere Gabelbrücke ist mit 130 Nm angezogen - also bombenfest. Muss mit einem Bunzenbrenner/Campinkocher kurz erwärmt werden. Am Kugelkopf ober ist eine Imbusschraube dran - diese NICHT zum öffnen benutzen - die geht ex.
    Zum öffnen brauchts einen 44er Gabelschlüssel. Ist so gut wie nirgends zu bekommen. Tipp: geh in eine LKW Werkstatt und frage ob Du ihn ausleihen kannst.

    Viel Spaß und viel Erfolg.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Leicht aufgefahren - hälts die Gabel aus?
    Von Asai im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 13:26