Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

AUK nicht bestanden

Erstellt von Rainer aus dem Norden, 11.04.2008, 16:43 Uhr · 23 Antworten · 3.418 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #11
    .....0,4 soll die Maschine also haben......mit den o. a. Werten liegt sie also dennoch in der Toleranz....?....die Plakete gab´s ja!

    Die alte DEKRA-Bescheinigung des Vorbesitzers weist übrigens 1,0 aus.....auch hier gab´s die Plakete.

    Wie hoch ist also der Toleranzbereich für den TÜV (und Konsorten)?

    LHzG

  2. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #12
    Hi Q Treiber,

    hast Du den Codierstecker drin? Ich hatte das Problem auch, kurz zum und das Ding rein zum TüV und fertig.

    Wenn Du den nicht kennst frag den . Der macht dann zwar einen auf ...ohjeohjeohjeohjeohjeohjeohjeohje. Aber mehr sollte es nicht sein. Meine SilberQ ist genau das selbe BJ und ich hatte auch den Flash beim TüV.

    Also: keep cool.

    Tom

  3. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Rainer aus dem Norden Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    hatte ich auch befürchtet!
    Ich habe nochmal da angerufen, wegen der Drehzahl, kurz danach bekam ich einen Rückruf: Der Prüfer entschuldigte sich, er hat vergessen das Gerät vor der Messung zu eichen, dadurch läuft der Wert nach ca. 4sec. nach oben!!!
    Zusammenfassung: Jeder macht Fehler, der Hobel ist zwar nun verdreht, ich hoffe, dass es dem Motor nicht schadet,Termin zum synchr. habe ich ja schon, aber...besser so, als teure Teile kaufen zu müssen!
    Ich fahr da dieses Jahr trotzdem wieder hin, mit Wohnwagen und Auto, denn nett sind die da wirklich!
    Gruss Rainer
    Ja richtig,

    jeder macht mal Fehler und wenn dann derjenige noch den Po
    in der Hose hat, sie zuzugeben und sich zu melden, dann
    gebührt ihm respekt. Die meisten hätten sicher sowas nicht
    zugegeben.
    Wenn du dich da sonst gut aufgehoben fühlst, würde ich da
    auch weiter hinfahren.

    bye, jens

  4. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #14
    So, ich habe nun für heute den Termin nochmal bestätigt bekommen, Einstellen, TÜV, AUK und Tobinator eintragen.

    Morgen erzähle ich dann mal, wie es mir ergangen ist.

  5. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #15
    hi zusammen,
    ich hab auch demnächst HU und AU vor mir.....
    ne frage zur AU: heisst das, daß der DEKRA oder TÜV heini am moped was verstellt, dreht und macht????
    das wär mir gar nicht recht, daß der da rumfingert ....sonst geh ich doch lieber zum nicht-BMW-"freundlichen" und lass es dort machen.....

  6. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #16
    Hi Moni,

    ich habe daraus gelernt, dass ich das nächste Mal nichts verdehen lasse!

  7. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    hi zusammen,
    ich hab auch demnächst HU und AU vor mir.....
    ne frage zur AU: heisst das, daß der DEKRA oder TÜV heini am moped was verstellt, dreht und macht????
    das wär mir gar nicht recht, daß der da rumfingert ....sonst geh ich doch lieber zum nicht-BMW-"freundlichen" und lass es dort machen.....
    Nee, da wird nen Metallstab in Auspuff gehängt und dann mal nen
    bissel Gas gegeben, das ist alles.

    Bye, jens

  8. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Abgase.....

    #18
    Hallo zusammen, bei einer 2000er GS ist der Wert 1,0% bei 800-1200U/min. War am Samstag bei der Dekra zur HU und der Wert stimmte nicht. Durchgefallen, Nachprüfung.
    Mein Freundlicher sagte mir daraufhin am Telefon bereits, dass der Kat nicht heiß genug war.Trotz 5 Balken für die Motortemperatur im Display. Also: über die Bahn mit Umweg dahin und siehe da, der Check ergab dann saubere Werte. 0,09% sollen wohl reichen. Dann, zügig zurück zur Prüfstelle, paßte es auch hier bei der Nachprüfung. Die brauchte ich auch nicht zu bezahlen, sondern die ging auf Kosten des Hauses Dekra.

    Fazit: vorher schön den Kat warm fahren!!

    Gruß

    Frank

  9. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    188

    Unglücklich ....geht weiter

    #19
    So, die Plakette klebt!
    Das Mopped wurde an einen Tester mit Zeigerinstrument angeschlossen, der Wert war unter 1%!
    Spasseshalber haben wir nach der Abnahme den digitalen Tester nochmal drangehängt, allerdings aus einem Auto direkt in die GS. Der Wert lag dann bei 6%. Ich habe danach getankt und festgestellt, dass ich einen Liter mehr auf 100km verbrauchte, normal hatte ich 6, bei gleicher Fahrweise.
    Ich habe auch das Gefühl, dass trotz guter Synchronisation das KFR mehr geworden ist. Heute bringe die Maschine zurück in die Werkstatt und lasse sie durchchecken, irgendetwas ist da faul und hier enden meine Möglichkeiten!

    tbc., Gruss Rainer

  10. E46
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    #20
    Hallo,
    hatte vor 2 jahren das selbe Problem (1150GS 04.2000)bei mir war das gelbe
    Relais unter der Sitzbank nicht verbaut,war bei BMW eine Rückrufaktion!
    Als ich es eingebaut hatte passte der AU Wert auf Anhieb und seitdem verbraucht sie halben Liter weniger, auch dies Jahr beim Tüv ohne probleme!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TÜV bestanden trotz Y-Rohr und ohne Kat?
    Von GS Jupp im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 21:24
  2. ASU nicht bestanden !
    Von GS Runner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 12:15
  3. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne....
    Von Rubensengel63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:39
  4. Führerschein nicht bestanden wegen ...
    Von lemmi+Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 16:41
  5. Nicht ganz neu aber noch nicht vorgestellt
    Von Mücke im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:12