Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ausbeulen des Tanks

Erstellt von yamadori, 03.06.2010, 17:18 Uhr · 6 Antworten · 1.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard Ausbeulen des Tanks

    #1
    Hallo,
    kann mir einer von euch sagen, wie der 30l Tank einer Adventure innerlich aufgebaut ist? Hab da an der Seite nämlich kleine Dellen am unteren Rand und damit wollt ich evtl zu so nem Beulendoktor, der das mit "Drücken" wieder in der Ursprungszustand bringen kann. Aber die Frage ist halt, ob er da mit seinem Werkzeug überhaupt dran kommt.

    Yamadori

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    innerlich ist nix im tank ... zumindest nix, was man nicht ausbauen könnte.
    der rest ist nur die außenhülle.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #3
    Hi
    Kann man die Schlingerbleche ausbauen?
    Allerdings würde ich mir keinen Hals machen. Ob es geht oder nicht wird der Doc schon sagen
    gerd

  4. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #4
    Ich hatte eine Delle links unter dem BMW Emblem. Mit Hakendrücker war leider nichts.
    Musste gekittet und lackiert werden.
    War aber egal. Erstens weil ich die Q ohnehin in mattschwarz wollte und zweitens war es preislich auch nicht so wild.

  5. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #5
    Hallo!!
    Ich hab meine Delle mit einem Kleinen Gummihämmerchen durch die "Benzinpumpenöffnung" weggehauennein leichte kleine Schläge

    M&A und Edda
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0107.jpg  

  6. Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #6
    habe vor ein paar Jahren mal eine kleine Delle beim Beulendrücker reparieren lassen. Das ging ohne lackieren und du siehst definitiv nichts... hat knapp 100 Steine gekostet.

  7. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    #7
    Vielen dank für die nützlichen Antworten, dann werd ich das Baby mal zum Ausbeuler bringen und den seine Arbeit machen lassen.

    beste Grüße Yamadori


 

Ähnliche Themen

  1. 12er Seitenkoffer: wie Blech ausbeulen?
    Von Doc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 20:01
  2. 2 Tanks für R100 GS
    Von nehberg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 22:28
  3. Kleines Phänomen mit dem Sprit und Lage des Tanks.
    Von Hirsch'Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:49
  4. Alu-Koffer ausbeulen
    Von Dao im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 19:08
  5. Tank ausbeulen und lackieren
    Von Getriebekiller im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 18:45