Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Auspuff

Erstellt von BMW Paul, 05.11.2006, 19:29 Uhr · 37 Antworten · 7.104 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Ketzer
    Ich hab da nochmal eine Frage zur belgischen Lösung von Peter.
    Muss ich irgendwas an der Einstellung verändern oder einfach abbauen und gut so????
    Danke Ketzer
    Ups, erst spät gesehen.

    Ich habe nichts an der Einstellung geändert. Ich denke das kann man schnell selber ausprobieren. Baue den Endtopf ab und fahr mal ne Runde. Wenn es einer nicht gefällt ist der Endtopf schnell wieder montiert.

  2. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Der Schatten
    Moin Paul,

    ich hab mir die Wüdo- Tüte vor gut einem Jahr gegönnt und bin im grossen und ganzen zufrieden damit.
    Wenn Du noch Interesse dran hast schick mir eine Mail oder PM mit Rufnummer, dann können wir mal in Ruhe telefonieren und ich erzähl Dir ein bisschen was drüber.

    Gruss

    Klaus
    Hallo Klaus,

    davon lebt das Forum.

    Bitte erzähl doch allen ein bisschen was drüber.


    Ich selbst hab auch schon mit dem Gedanke gespielt,

    entweder Sidepipe oder ganz ohne.

    Im Urlaub habe ich nen Holländer gesehen und gehört,

    der hatte auch wegen der großen Koffer einfach den Endschalldämpfer abgeschraubt,

    viel lauter war er nu wirklich nicht.

  3. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    #23
    [quote=GSPeP]Ups, erst spät gesehen.





    Lieber spät als nie!!!

    Ich werde die "Belgische" Lösung im Frühjahr mal Ausprobieren!!!

    Da fahren mehr Moppeds rum und ich hoffe das ich dann nicht so auffalle wie im Moment.
    Ach ja an alle Saisonkennzeichenfahrer: Es ist z.Zt.morgens um 5 nicht kälter als im April. Aber dafür ist mittags weniger los und es macht einen Heiden Spass



    Bis dann Ketzer




    __________________________________________________ _______________
    Ist die Kuh gesund freut´s den QTreiber

  4. Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    3

    Standard Okay okay, dann tipp ich halt ;-)

    #24
    Gut Chris,
    dann werde ich erstmal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.
    Also, ich wollte halt auch etwas Anderes, was nicht jeder hat an meiner Adventure haben. Und es sollte Regelkonform sein, da ich keinen Bock habe mich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten dauernd mit der Rennleitung herum zu ärgern. Als ich den .... das erste Mal gesehen habe war ich sofort begeistert. Weil:
    1.: LEGAL!
    2.: Edelstahl
    3.: Mit Kat
    4.: Geile Optik
    Also habe ich gleich mal mit WÜDO telefoniert und den .... bestellt, noch bevor er offiziell lieferbar war. Einige Wochen später kam dann ein schönes Paket mit den neuen Spielsachen. Mein erster Eindruck: Perfekte Verarbeitung, klasse Optik. Also ab in die Garage und Originaltopf und Kat runter.
    Beim Montieren musste ich das Hinterrad ausbauen, da hier zu wenig Spiel war, dazu aber später mehr.
    Der .... hat sich auch nahezu problemlos montieren lassen, nur einer der Befestigungspunkte sass nicht hundertprozentig an der richtigen Stelle, ca. einen halben Zentimeter zu weit unten. Mit ein wenig Druck klappte die Montage aber problemlos, der Auspuff hat jetzt halt ein wenig Spannung.
    Kurzer Soundcheck (enttäuschend) und ab auf die Strasse.
    Im unteren Drehzahlbereich ist er scheinbar sogar leiser als die Serienanlage. Erst beim Angasen in höheren Drehzahlregionen bekommt er einen schönen Klang, wird aber nie aufdringlich laut. Aber dafür habe ich Ihn auch nicht gekauft.
    Nach ein paar Tagen ist mir dann aufgefallen, dass das Hinterrad, wenn es voll ausgefedert ist, z.B. bei aufgebockter Maschine, direkt am Topf anliegt. Also habe ich mal bei Wüdo angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass dieses Problem nur die Adventure betrifft wegen der längeren Federwege. Man hat mir jedoch sofort angeboten den .... zurück zu schicken und Ihn ab zu ändern. Gesagt getan, nach einer Woche war der .... wieder da und jetzt passt er auch :-)
    Zum Thema Sound wurde mir gesagt dass er mit der Zeit noch etwas lauter wird. Mir soll's recht sein.
    Ach ja, noch was. Ich war vergangenen Sommer beim TÜV zur HU.
    Wurde anstandslos abgenommen, nur die Schadstoffwerte (CO oder so) waren har an der Grenze. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
    So, das muss für heute reichen. Ein andermal mehr.
    Gruss,
    Klaus

  5. Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    #25
    Hi Klaus,
    ich wollte dir eben meine Tel.- Nr. mitteilen- und siehe da- du hast schon geantwortet. Vielen Dank, ich denke ich werde mir das Teil auch zulegen.
    Jetzt geht es nur noch um den Preis. Lt. Sparta sollte die Sidepipe für 529,--
    TEuro, neu zu haben sein. Ich weiß nur noch nicht wo!

    Gruß
    Paul

  6. Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    #26
    Moin Sparta,

    ich habe bei WÜDO nachgesehen, 749,--€ wie immer.
    Was meinst du mit Versteigerungshaus??

    Suche/ Biete im Forum?
    Habe alles durchgesucht, aber keine Sidepipe für 529,--€ gefunden.
    Bei diesem Preis würde ich sie mir sofort unterm Weihnachtsbaum legen.

    Gruß

    Paul

  7. Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    3

    Standard Noch mehr zur Sidepipe

    #27
    Tag zusammen,
    wer versuchen will sich den Auspuff irgendwo günstigen zu besorgen, hergestellt wird er von einer Firma BSM aus Holland. Evtl. vertreibt Ihn ja noch jemand anderes ausser WÜDO.
    Zwei Anmerkungen möchte ich noch machen.
    Einmal zum Thema Sound:
    Wem er zu leise ist der kann entweder den DB Killer ausbauen oder Ihn "modifizieren". Das muss jeder für sich entscheiden.
    Die Andere Anmerkung betrifft das Thema Bodenfreiheit.
    Das ist besonders im Soziusbetrieb spürbar.
    Da der Auspuff etwas dicker ist als der Serienkat sitzt auch der Hauptständer etwas tiefer. Solange es geradeaus geht ist das kein Problem, aber in Kurven fängt er früh an auf dem Asphalt zu schleifen wenn man mit Sozius fährt.
    Daher würde ich Ihn definitiv niemandem empfehlen der häufig zu Zweit unterwegs ist. Alleine, auch mit Gepäck ist es aber kein Thema. Allerdings habe ich das hintere Federbein meistens sehr hart eingestellt.
    Ich muss mal sehen, vielleicht schaffe ich es die Tage mal ein Foto zu machen und ein zu stellen.
    Bis dahin schon mal schönes Wochenende,

    Klaus

  8. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #28
    Danke für die ausgiebige Info.


    Vielleicht sollten wir eine Umfrage starten?

    Wer hat interesse am Sidepipe, oder so?

    Wenn mehrere gekauft werden, sollte der Preis sinken!

    Wobei der Laden, da bei der verbotenen Stadt,

    nicht mehr meine Freunde sind.

    Die kennen das Wort KUNDENSERVICE nicht, also aufgepasst

  9. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #29
    Hallo Peter,
    der Topf ist mit Kat und hat ABE oder nicht. Also wenn er nicht zu laut ist das du an jeder Ecke angehalten wirst warum nicht

  10. Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    76

    Standard Artikel in der MO

    #30
    Hallo Paul

    Nimm Dir das BMW Sonderheft, Ausgabe 14, Sommer 2005 zur Hand.
    Auf Seite 62/63 wirst Du fündig.

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Joachim


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff
    Von w650 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:01
  2. auspuff r 80 g/s
    Von motobmw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:41
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Auspuff
    Von zoebert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:07
  4. Auspuff
    Von Edy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:01
  5. Auspuff Rt.....
    Von Sparta im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 11:40