Okay okay, dann tipp ich halt ;-)
Gut Chris,
dann werde ich erstmal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.
Also, ich wollte halt auch etwas Anderes, was nicht jeder hat an meiner Adventure haben. Und es sollte Regelkonform sein, da ich keinen Bock habe mich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten dauernd mit der Rennleitung herum zu ärgern. Als ich den Puff das erste Mal gesehen habe war ich sofort begeistert. Weil:
1.: LEGAL!
2.: Edelstahl
3.: Mit Kat
4.: Geile Optik
Also habe ich gleich mal mit WÜDO telefoniert und den Puff bestellt, noch bevor er offiziell lieferbar war. Einige Wochen später kam dann ein schönes Paket mit den neuen Spielsachen. Mein erster Eindruck: Perfekte Verarbeitung, klasse Optik. Also ab in die Garage und Originaltopf und Kat runter.
Beim Montieren musste ich das Hinterrad ausbauen, da hier zu wenig Spiel war, dazu aber später mehr.
Der Puff hat sich auch nahezu problemlos montieren lassen, nur einer der Befestigungspunkte sass nicht hundertprozentig an der richtigen Stelle, ca. einen halben Zentimeter zu weit unten. Mit ein wenig Druck klappte die Montage aber problemlos, der Auspuff hat jetzt halt ein wenig Spannung.
Kurzer Soundcheck (enttäuschend) und ab auf die Strasse.
Im unteren Drehzahlbereich ist er scheinbar sogar leiser als die Serienanlage. Erst beim Angasen in höheren Drehzahlregionen bekommt er einen schönen Klang, wird aber nie aufdringlich laut. Aber dafür habe ich Ihn auch nicht gekauft.
Nach ein paar Tagen ist mir dann aufgefallen, dass das Hinterrad, wenn es voll ausgefedert ist, z.B. bei aufgebockter Maschine, direkt am Topf anliegt. Also habe ich mal bei Wüdo angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass dieses Problem nur die Adventure betrifft wegen der längeren Federwege. Man hat mir jedoch sofort angeboten den Puff zurück zu schicken und Ihn ab zu ändern. Gesagt getan, nach einer Woche war der Puff wieder da und jetzt passt er auch :-)
Zum Thema Sound wurde mir gesagt dass er mit der Zeit noch etwas lauter wird. Mir soll's recht sein.
Ach ja, noch was. Ich war vergangenen Sommer beim TÜV zur HU.
Wurde anstandslos abgenommen, nur die Schadstoffwerte (CO oder so) waren har an der Grenze. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
So, das muss für heute reichen. Ein andermal mehr.
Gruss,
Klaus