Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Auspuff / Drehmoment / Leistung

Erstellt von Noeder, 05.04.2004, 20:47 Uhr · 28 Antworten · 15.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    24

    Standard Auspuff / Drehmoment / Leistung

    #1
    Ich bin kein Techniker hätte aber doch mal gewusst :

    Was bringt denn nun ein anderer Auspuff ?
    - Leistungssteigerung / -reduzierung
    - besserer / anderer Sound

    Wo liegen denn die Unterschiede (außer im Preis ) der unterschiedlichen Hersteller (Remus, Sebring, Zach,......) ? :?

    Welche Kombination ist die Beste (mit ABE) ? :?:

    Ich würde mich bei meiner GS über
    - einen bassigeren/dumpferen Sound
    - mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich
    freuen.

    Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich und mehr TopSpeed ist nicht notwendig. Schadet jedoch nichts.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi Peter,

    da kann ich Dir nur empfehlen Testberichte zu lesen.
    Oftmals gibt es guten Sound, dafür geht dann aber Leistung flöten.
    Wenn Du Leistung hast, passt das Zeig vielleicht nicht oder Du fährst illegal.
    Aber vielleicht gibte es hier ja Wissende !
    Ich fahre nämlich noch mit der original Tüte durch die Gegend !

  3. Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    24

    Standard Testberichte

    #3
    Das ist so ein Ding mit den Testberichten. Da bekommt jemand eine Testmaschine, oder nen Umbau für lau oder kleines Geld vom Hersteller und schon ist es das Non plus Ultra.
    Ich setze da mehr auf Erfahrungsberichte. Hoffe es werden hier ein paar gepostet.
    Mein Wunsch wären legale und bezahlbare Umbauten. HighEnd für viel Geld kann man bestimmt in den einschlägigen Tuning-Schmieden bekommen.

  4. Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    #4
    Hi Peter. noch gut nach Hause gekommen ? , aber wegen dem Tuning, da hätte ich einen für dich. Machen wir per Inbox oder Mail. Ach ja deine Telefonnummer haste noch nicht geschickt. mfg thilo

  5. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    342

    Standard

    #5
    Hi!
    Also ich habe mir vor 2 Jahren der Remus Genesis Topf gekauft mir ABE, bin mit dem klang hoch zufrieden Ist um einiges Dumpfer als der original und min. Lauter!
    Leistungsverlust konnte ich keinnen feststellen!
    Wenn ich mich ned irre kannst du auf der Wunderlich seite sogar probehören! Nur im oroginal natürlich um klassen besser!

  6. Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    24

    Standard Drehmoment / Leistungssteigerung / Auspuff

    #6
    Es wird immer doller :?

    Bei Zach http://www.zachauspuff.de wird eine Leistungssteigerung (von Drehmoment redet keiner mehr) mit einem Zach-ABE-Tuning Dämpfer versprochen (4.5 PS) mit zusätzlichem Leistungskit (nochmal 6.5 PS) alles mit ABE

    Kurt Rösner http://www.kurtroesner.de garantiert mit Motorumbau (Nockenwelle, etc.) und "Laser"-Topf eine TÜV-eingetragene Leistungssteigerung (98 PS)

    ähnlich Triebel Tuning http://www.triebel-tuning.de Leistungssteigerung durch andere Nockenwelle auf 100 PS. (was mit ABE und TÜV ist, weiß ich nicht)

    Was meint Ihr dazu ?

    Gibt

  7. Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    #7
    Gude Peter, zu Punkt 1: "vom Drehmoment redet keiner mehr"- ist bedenklich- ich denke ist weniger wie original.
    zu Punkt 2: mit Tüv kannste nichts falsch machen ( hast ja noch die ABE)
    zu Punkt 3: Chip ist schon ok- ist aber glaube ich wieder ohne TÜV und ABE!
    . Ach ja, habe heute die "normale" Scheibe noch mal auf meine Q draufgemacht- ist doch nix- erst mit der MRA war Ruhe ( trotz BMW Helm).
    mfg thilo

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard Auspuff

    #8
    Hi
    Soweit ich mich erinnere, waren Remus und Sebring (baugleich) die einzigen legalen Nachrüstteile die wirklich Mehrleistung bei geringerm Gewicht brachten.
    Alle anderen machten nur Sound bei Leistungsverlust.
    "Mehrleistung" heisst es aber auch bei 0,5 KW.
    Angeblich hat Zach reagiert und auch den Leistungsverlust ausgemerzt.
    Die "Günstigvariante" (umbau des Originals) von G&S kostet Leistung.
    Über Sound kann man denken wie man will. Als "Abseitsfahrer" wünsch' ich mir immer einen ganz leisen Auspuff.....
    gerd

  9. Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    24

    Standard Töpfe

    #9
    Als "Abseitsfahrer" wünsch' ich mir immer einen ganz leisen Auspuff.....
    Ich wünsche mir auch keine Krawaltüte, allerdings etwas mehr Bass, und kein blechernes Kreischen, zb. bei höheren Drehzahlen.

    Nach Aussagen der Hersteller :
    - Zach http://www.zachauspuff.de/?page=prod...e3f85b4818b665
    - SR-Racing http://www.sr-racing.de
    - GPR-Racing http://www.gpr-racing.de/Deutsch/bmw-dia2.html
    sollen sich die Anlagen Leistungssteigernd / bzw. Drehmomentsteigernd sein.

  10. Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Mucky
    Hi!
    Also ich habe mir vor 2 Jahren der Remus Genesis Topf gekauft mir ABE, bin mit dem klang hoch zufrieden Ist um einiges Dumpfer als der original und min. Lauter!
    Leistungsverlust konnte ich keinnen feststellen!
    Wenn ich mich ned irre kannst du auf der Wunderlich seite sogar probehören! Nur im oroginal natürlich um klassen besser!
    hallo mucky,
    hab mir für meine 1150 GS auch einen Remus Genesis ersteigert, allerdings waren keine papiere dabei, Typenbez. ist G1 E4 1011.
    Könntest Du mir die ABE als Fax oder Email zukommen lassen ?
    Viele Grüße und schon mal Danke...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RDC Drehmoment
    Von Kodo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 08:16
  2. Drehmoment
    Von Paule im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 21:40
  3. Drehmoment
    Von Laternenparker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 13:35
  4. Diagramm von Drehmoment und Leistung ?
    Von Kroni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 18:44
  5. Drehmoment...
    Von Capri-James im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 15:11