Auspuff-Suche

Diskutiere Auspuff-Suche im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich fahre eine R1150 GS Baujahr 11/2003. Ich möchte den schönen Boxerklang hervorheben und suche dafür den passenden Auspuff. Welchen...
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
Hallo,

ich fahre eine R1150 GS Baujahr 11/2003. Ich möchte den schönen Boxerklang hervorheben und suche dafür den passenden Auspuff. Welchen Topf könnt Ihr empfehlen bzw. von welchen ratet Ihr ab. Der Preis sollte nicht übermäßig hoch liegen.

Viele Grüße aus dem schönen Bayern. Und danke im Voraus.
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Wenn es ausschließlich darum geht nen Super Klang zu bekommen, dann bist du mit dem Zach sehr gut bedient. Wenn es auch mehr Leistung sein sollte, dann muss es schon eine Komplettanlage sein.

Ich selbst fahre auch den Zach-ESD!

Gruß Marc
 
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
und was soll der zach kosten?
was haltet ihr oder du von einen leovince mit herausnehmbaren db killer??
der leo ist mir eben vom preis sympatisch.
 
Fuzzi37

Fuzzi37

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
43
Ort
niederbayrische Heimat Niederbayern
Modell
1150 GS Bj. 03 graphitan
Auch ich kann Dir einen Zach nur empfehlen ! Das Teil macht einen super Sound.
Preislich liegt er momentan bei 395.- aber in der Bucht bekommt man teilweise einigermaßen gut erhaltene für 250 - 270 €

Gruß

Fuzzi37
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Japp und den Zach darfst du ganz legal ohne Killer fahren, im Gegensatz zum Leo!
 
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
also heißt das ihr würdet mir vom leo abraten!?
ein gebrauchter zach ist eben genau so teuer wie ein neuer leo mit garantie.
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Man kann nicht generell vom Leo abraten!
Der Leo hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und mit dem verliert man keine Leistung(der Sound ist auch OK)!
Zach ist nur ne Soundtüte mit Leistungsverlust( Zugegeben es ist ein toller Sound!!)
Der beste Topf ist immer noch ein SR Topf!!!
Liegt ca. bei 420 für Edelstahl und ca 490 für Titan.
Eine Altenative ist noch der Sebringtopf, aber der wird sehr schrill im oberen Bereich...
Generell mußt Du für Dich entscheiden was Du möchtest.
Nur sound, dann muss man keinen Zach kaufen.
Wenn Du Leistung haben willst, dann SR Y-Rohr mit Kat und Endschalldämpfer(und TÜV)...
 
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
was meinst du mit sr topf?
die leistung reicht mir ja da will ich und brauch ich nicht mehr.
also meinst du, dass der leo vom klang her in ordnung ist. der ist eben vom preis auch i.o.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,

ich fahre seit 6 Wochen einen Zach, der Klang ist Gänsehauterzeugend, ohne das es zu laut ist:D
Aber: Leistungsverlust gefühlt mind. 10 PS:confused:
Mein Brötchen lief vorher mit ´nem REMUS, der aber zu leise war, knappe 190, dann war Ritze.
Mit dem Zach ist das Teil obenrum sowas von lahm, v-max 175.
Habe vor 2 Wochen K&N Filter verbaut, keine Verbesserung.
Heute kam mit der Post das Teil für den Widerstandstuning, werde nach Feierabend das Ding montieren und wie blöde um den Ring braten, Ergebniss wird berichtet.
Bringt das nix, biete ich hier den Zach an!
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Hi, investiere das kleine Mehr-Geld und nehme den ZACH der ist unschlagbar im Klang und von der Verarbeitung = TOP Qualität!

Gruss Doc
 
P

pipi724

Gast
Hi Chapman,

bin selber gerade auf der Suche und dachte eigentlich mich nach einem gebrauchtem Zach auf die Suche zu machen. Wenn ich das mit dem Leistungsabfall lese, werde ich jedoch ein wenig kritisch. :confused:

Kann mir denn vielleicht noch jmd etwas zu einem Hurric oder dem Sebring Twister sagen?
 
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
und was haltet ihr von einen leo und irgendwan in verbindung mit einen y rohr? gibt es große untershiede von diesen y rohreen?? tut es nicht auch einer wenn er nicht von zach ist?

gibt es denn dann probleme beim tüv wenn kein kat mehr verbaut ist???

gruß chapman
 
D

dr.lazarus

Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
20
Ort
Ostallgäu
Modell
1150GS
Hallo pipi724,

das mit dem Leistungsabfall bei Verwendung eines Zach-ESD ist bullshit!!
Zum einen kann man sich die Leistungsdiagramme bei Zach anschauen und selber beurteilen.
Zum anderen habe ich, seit ich den Zach besitze, keine Leistungsveränderung feststellen können (leider auch nicht im positiven Sinne :D):
Meine GS läuft nach wie vor laut Tacho knappe 200 km/h im 5. Gang.

P.S. Den Zach kannst Du übrigens kostenlos testen - wenn er nicht gefällt, gibt's Geld zurück.

Grüße aus dem Allgäu

Dr.Lazarus
 
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
419
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Hallo Chapman.
Nach 3 Monaten Remus und 3 Monaten Zach gibt es für mich nur eine Atwort.
Zaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacccchhh.
Absolut genialer Sound, robuste Verarbeitung, Du brauchst ihn nicht neu zu stopfen wenn die Dämmwolle rausgeblasen ist(deshalb ist der Leo vernietet) und meine Q läuft problemlos Tacho 190. Außerdem bekomst Du noch eine Bestätigung von Zach, das der Betrieb ohne Db Killer erlaubt ist.
Auf lange Sicht ist der Zach nach meiner Meinung die bessere Anschaffung.
Der Leosound passnt besser zu Einzylindern finde ich.(Eigene Erfahrung)
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Q 16
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
@ Dr.Lazarus Schön locker bleiben, mein Bester

Wenn eure Mühlen mit dem Zach gut laufen, dann freut´s mich für euch!
Bei mir isses nicht so!!
Meine hat damit unerklärlicher Weise Leistungsverlust, habe gestern zur Probe den O-Topf montiert, die Gute rennt wieder los!
Jetzt muss ich mich entscheiden, ob sie gut laufen oder geil klinken soll.
 
P

pipi724

Gast
@Dr.Lazarus:
P.S. Den Zach kannst Du übrigens kostenlos testen - wenn er nicht gefällt, gibt's Geld zurück.
Wenn ich die 400 Euro hätte, würde ich das glatt machen. ;) Allerdings sieht die pekuniäre Lage zur Bestreitung meiner Auslagen im Moment mau aus und somit werde ich wohl auf einen gebrauchten zurück greifen müssen.
Allerdings muss ich wohl noch ein wenig suchen, um überhaupt einen in meinem Preisrahmen zu finden.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
das mit dem Leistungsabfall bei Verwendung eines Zach-ESD ist bullshit!!
Zum einen kann man sich die Leistungsdiagramme bei Zach anschauen und selber beurteilen.
Zum anderen habe ich, seit ich den Zach besitze, keine Leistungsveränderung feststellen können (leider auch nicht im positiven Sinne :D):
Meine GS läuft nach wie vor laut Tacho knappe 200 km/h im 5. Gang.
Sehe ich im Prinzip - bis auf die Ausdrucksweise - ganz ähnlich. ;)

Der Zach hat meiner Ansicht nach etwas mehr Spitzenleistung gebracht. Seitdem ich wieder mit der Serientüte fahre, läuft meine Q obenraus etwas träger. Und die Vmax lag auch ein paar km/h höher mit dem Zach. Das merkte ich aber wirklich erst nach dem Umbau und nur minimal. :)

Da aber immer alle sagen, der Zach hätte so einen tollen Sound, will ich mich mal dagegen stellen und meine Meinung zum Zach äußern. :cool:
Wenn Du mich fragst, hat der Zach gar keinen Sound, er ist einfach nur laut. Mir war er zu laut, deshalb hab ich ihn auch verkauft. Es ist kein Klang da, es ist kein Unterschied zwischen Halb- oder Vollgas zu hören, er blubbert nicht oder unterstreicht das typische Boxergeräusch, er macht einfach nur eine Menge Lärm. In engen Gassen oder Ortschaften so viel, dass ich mich fast schäme, da lang zu fahren... das ist nix für mich, ich bin da gerne etwas dezenter. In meinen Ohren klingt die Serientüte mit Ohrenstöpseln besser als der Zach, und das Wummern unterm Helm ist auch weg. :D
 
D

dr.lazarus

Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
20
Ort
Ostallgäu
Modell
1150GS
er macht einfach nur eine Menge Lärm. In engen Gassen oder Ortschaften so viel, dass ich mich fast schäme, da lang zu fahren... das ist nix für mich, ich bin da gerne etwas dezenter. :D
Die Lautstärke des Zach war auch für mich ein Problem. Ich habe damals in der Stadt mal kurz anhalten müssen, da ich überzeugt war, den ganzen Auspuff verloren zu haben - so laut kam es mir jedenfalls vor! (es ist mir immer noch ein Rätsel, wie das legal sein kann :confused:.)

Ich habe mir dann den passenden DB-Eater gekauft und etwas gekürzt - jetzt passt die Welt für mich wieder.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Seltsam-seltsam,
vielleicht habe ich ein chinesisches Zach-Plagiat gekauft:confused:
Habe den Topf gebraucht in der Bucht gekauft!
Er ist nicht besonders laut, gerade im unteren Drehzahlband angenehm brummig, beim Hochdrehen eher zurückhaltend, aber im Schiebebetrieb brabbelt er angenehm. Aber er ist zu keinem Zeitpunkt nervig laut!
Und das alles ohne DB-Fresser!
Wie auch immer, ich verklopp das Teil wieder!
 
Thema:

Auspuff-Suche

Auspuff-Suche - Ähnliche Themen

  • Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

    Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997: Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Suche ABE für HPE Auspuff

    Suche ABE für HPE Auspuff: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ABE in Schriftform für die R1150GS. Kennzeichnung auf dem Schalldämpfer HPE BM.13T.002 e3...
  • Erledigt Suche SC Project Auspuff mattschwarz oder mattgrau Euro 5

    Suche SC Project Auspuff mattschwarz oder mattgrau Euro 5: Hallo zusammen, für meine 1250 GS TB bin ich auf der Suche einem farblich passenden SC Project Auspuff. Vielleicht hat jemand ein gut oder sehr...
  • Suche SC Project Auspuff mattschwarz oder mattgrau Euro 5 - Ähnliche Themen

  • Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

    Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997: Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Suche ABE für HPE Auspuff

    Suche ABE für HPE Auspuff: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ABE in Schriftform für die R1150GS. Kennzeichnung auf dem Schalldämpfer HPE BM.13T.002 e3...
  • Erledigt Suche SC Project Auspuff mattschwarz oder mattgrau Euro 5

    Suche SC Project Auspuff mattschwarz oder mattgrau Euro 5: Hallo zusammen, für meine 1250 GS TB bin ich auf der Suche einem farblich passenden SC Project Auspuff. Vielleicht hat jemand ein gut oder sehr...
  • Oben