Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Auspuff-Suche

Erstellt von Chapman, 28.04.2009, 13:49 Uhr · 29 Antworten · 3.238 Aufrufe

  1. pipi724 Gast

    Standard

    #11
    Hi Chapman,

    bin selber gerade auf der Suche und dachte eigentlich mich nach einem gebrauchtem Zach auf die Suche zu machen. Wenn ich das mit dem Leistungsabfall lese, werde ich jedoch ein wenig kritisch.

    Kann mir denn vielleicht noch jmd etwas zu einem Hurric oder dem Sebring Twister sagen?

  2. Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    #12
    guckst du :
    Anderer Topf
    mfg

  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #13
    und was haltet ihr von einen leo und irgendwan in verbindung mit einen y rohr? gibt es große untershiede von diesen y rohreen?? tut es nicht auch einer wenn er nicht von zach ist?

    gibt es denn dann probleme beim tüv wenn kein kat mehr verbaut ist???

    gruß chapman

  4. Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #14
    Hallo pipi724,

    das mit dem Leistungsabfall bei Verwendung eines Zach-ESD ist bullshit!!
    Zum einen kann man sich die Leistungsdiagramme bei Zach anschauen und selber beurteilen.
    Zum anderen habe ich, seit ich den Zach besitze, keine Leistungsveränderung feststellen können (leider auch nicht im positiven Sinne ):
    Meine GS läuft nach wie vor laut Tacho knappe 200 km/h im 5. Gang.

    P.S. Den Zach kannst Du übrigens kostenlos testen - wenn er nicht gefällt, gibt's Geld zurück.

    Grüße aus dem Allgäu

    Dr.Lazarus

  5. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard

    #15
    Hallo Chapman.
    Nach 3 Monaten Remus und 3 Monaten Zach gibt es für mich nur eine Atwort.
    Zaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacccchhh.
    Absolut genialer Sound, robuste Verarbeitung, Du brauchst ihn nicht neu zu stopfen wenn die Dämmwolle rausgeblasen ist(deshalb ist der Leo vernietet) und meine Q läuft problemlos Tacho 190. Außerdem bekomst Du noch eine Bestätigung von Zach, das der Betrieb ohne Db Killer erlaubt ist.
    Auf lange Sicht ist der Zach nach meiner Meinung die bessere Anschaffung.
    Der Leosound passnt besser zu Einzylindern finde ich.(Eigene Erfahrung)
    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß Q 16

  6. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #16
    @ Dr.Lazarus Schön locker bleiben, mein Bester

    Wenn eure Mühlen mit dem Zach gut laufen, dann freut´s mich für euch!
    Bei mir isses nicht so!!
    Meine hat damit unerklärlicher Weise Leistungsverlust, habe gestern zur Probe den O-Topf montiert, die Gute rennt wieder los!
    Jetzt muss ich mich entscheiden, ob sie gut laufen oder geil klinken soll.

  7. pipi724 Gast

    Standard

    #17
    @Dr.Lazarus:
    P.S. Den Zach kannst Du übrigens kostenlos testen - wenn er nicht gefällt, gibt's Geld zurück.
    Wenn ich die 400 Euro hätte, würde ich das glatt machen. Allerdings sieht die pekuniäre Lage zur Bestreitung meiner Auslagen im Moment mau aus und somit werde ich wohl auf einen gebrauchten zurück greifen müssen.
    Allerdings muss ich wohl noch ein wenig suchen, um überhaupt einen in meinem Preisrahmen zu finden.

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von dr.lazarus Beitrag anzeigen
    das mit dem Leistungsabfall bei Verwendung eines Zach-ESD ist bullshit!!
    Zum einen kann man sich die Leistungsdiagramme bei Zach anschauen und selber beurteilen.
    Zum anderen habe ich, seit ich den Zach besitze, keine Leistungsveränderung feststellen können (leider auch nicht im positiven Sinne ):
    Meine GS läuft nach wie vor laut Tacho knappe 200 km/h im 5. Gang.
    Sehe ich im Prinzip - bis auf die Ausdrucksweise - ganz ähnlich.

    Der Zach hat meiner Ansicht nach etwas mehr Spitzenleistung gebracht. Seitdem ich wieder mit der Serientüte fahre, läuft meine Q obenraus etwas träger. Und die Vmax lag auch ein paar km/h höher mit dem Zach. Das merkte ich aber wirklich erst nach dem Umbau und nur minimal.

    Da aber immer alle sagen, der Zach hätte so einen tollen Sound, will ich mich mal dagegen stellen und meine Meinung zum Zach äußern.
    Wenn Du mich fragst, hat der Zach gar keinen Sound, er ist einfach nur laut. Mir war er zu laut, deshalb hab ich ihn auch verkauft. Es ist kein Klang da, es ist kein Unterschied zwischen Halb- oder Vollgas zu hören, er blubbert nicht oder unterstreicht das typische Boxergeräusch, er macht einfach nur eine Menge Lärm. In engen Gassen oder Ortschaften so viel, dass ich mich fast schäme, da lang zu fahren... das ist nix für mich, ich bin da gerne etwas dezenter. In meinen Ohren klingt die Serientüte mit Ohrenstöpseln besser als der Zach, und das Wummern unterm Helm ist auch weg.

  9. Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    er macht einfach nur eine Menge Lärm. In engen Gassen oder Ortschaften so viel, dass ich mich fast schäme, da lang zu fahren... das ist nix für mich, ich bin da gerne etwas dezenter.
    Die Lautstärke des Zach war auch für mich ein Problem. Ich habe damals in der Stadt mal kurz anhalten müssen, da ich überzeugt war, den ganzen Auspuff verloren zu haben - so laut kam es mir jedenfalls vor! (es ist mir immer noch ein Rätsel, wie das legal sein kann .)

    Ich habe mir dann den passenden DB-Eater gekauft und etwas gekürzt - jetzt passt die Welt für mich wieder.

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #20
    Seltsam-seltsam,
    vielleicht habe ich ein chinesisches Zach-Plagiat gekauft
    Habe den Topf gebraucht in der Bucht gekauft!
    Er ist nicht besonders laut, gerade im unteren Drehzahlband angenehm brummig, beim Hochdrehen eher zurückhaltend, aber im Schiebebetrieb brabbelt er angenehm. Aber er ist zu keinem Zeitpunkt nervig laut!
    Und das alles ohne DB-Fresser!
    Wie auch immer, ich verklopp das Teil wieder!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Auspuff (Mit Blubbersound)
    Von Batista im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 12:00
  2. Suche Zach Auspuff
    Von chico2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 17:32
  3. Suche Suche Auspuff R80 G/S
    Von rami im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 19:16
  4. Suche Auspuff für eine R 80 G/S
    Von keziah im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 23:10
  5. suche auspuff
    Von sepp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 21:34