Auspuff-Suche

Diskutiere Auspuff-Suche im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen ! Ich habe erst vor einigen Wochen von einem Sebring auf Zach gewechselt!! Von einem Leistungsabfall kann man nun wirklich...
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo zusammen !

Ich habe erst vor einigen Wochen von einem Sebring auf Zach gewechselt!!

Von einem Leistungsabfall kann man nun wirklich nicht sprechen...besonders viel mehr bringt er aber auch nicht!
Habe nur das Gefühl das das Motorrad etwas besser beschleunigt und leichter aus dem Keller hochdreht!!

Aber leise ist er aber nun wirklich nicht..:rolleyes:... zwar nicht so laut wie die Asien - Brülltüten... ist aber leicht auszumachen..:D..Besonders wenn man im großen Gang aus wenig Geschwindigkeit ( 5 Gang - 50 km ) hochzieht, kann es schon mal sein, das sich sämtliche Leute im Umkreis nach einem umschauen :p:):D!

Über seine Qualität gibt es eigentlich nichts zu sagen...eben Deutsche Qualitätsarbeit... ;)..

Denke, das er sein Geld durchaus wert ist.....Wer aber absolut unauffällig sein will .... Akustisch... sollte besser einen anderen nehmen!!
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Moin,

ich fahre seit 6 Wochen einen Zach, der Klang ist Gänsehauterzeugend, ohne das es zu laut ist:D
Aber: Leistungsverlust gefühlt mind. 10 PS:confused:
Mein Brötchen lief vorher mit ´nem REMUS, der aber zu leise war, knappe 190, dann war Ritze.
Mit dem Zach ist das Teil obenrum sowas von lahm, v-max 175.
Habe vor 2 Wochen K&N Filter verbaut, keine Verbesserung.
Heute kam mit der Post das Teil für den Widerstandstuning, werde nach Feierabend das Ding montieren und wie blöde um den Ring braten, Ergebniss wird berichtet.
Bringt das nix, biete ich hier den Zach an!
Hi Andreas,
ich hab auf meiner 1100 auch den Remus mit DB.
Aber etwas modifiziert, DB Eater ausgebaut und von der Länge gekürzt so das das Rohr ca 1cm Platz hat bevor es im Rohr steckt.
Klang gut nicht lauter und Eater sieht man, fertig.
 
Mofafahrer

Mofafahrer

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
21
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS + Suzuki 1200 Bandit Pudel Nackt
Meine empfehlung ist SR- Racing: Y-Verbindunsrohr + Kat. + Schalldämpfer= Sau Geiler Sound, weniger Gewicht, mehr Drehmoment und a bissl mehr Leistung. Wenn du dann noch einen Chip von INMOTION rein baust, könnten doch 113Nm und 97PS entstehen. Leistungsdiagramm siehe in meinem Profil.

Ein wunderschönes Wochenende.

Mofafahrer
 
W

winch

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
89
Modell
r 1200 gs advanture
hi
ich fahre zwar keine wie deine , aber meiner hat 150€ gekostet und wahr schon freigebrand und so hört man den Boxer deutlich
Und das legal :)

winch
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Andreas,
ich hab auf meiner 1100 auch den Remus mit DB.
Aber etwas modifiziert, DB Eater ausgebaut und von der Länge gekürzt so das das Rohr ca 1cm Platz hat bevor es im Rohr steckt.
Klang gut nicht lauter und Eater sieht man, fertig.
Hi Rainer,
ich hatten den REMUS Genesis, ein wirklich schöner Topf, der hatte aber leider keinen DB-Eater zum rausnehmen.
Aber ich werde mir einen neuen REMUS mit DB-Fresser gönnen!;)
 
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
das heißt also das keiner eine erfahrung mit dem klang von einen loe hat????
hat denn den keiner mal auf seiner 1150 gs mal geschraubt??
 
P

Probierboxer

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
200
Ort
OPf
Modell
R1200GS MÜ und R100RS Kaffeemühle
Servus, mein Kumpel hatte letztes Jahr nen Leo auf ner 1100er, meiner Meinung nach sehr leckerer Bassiger Boxersound. Als der sich dann ne Komplettanlage von Bodis gegönnt hatte, hab ich den Leo auf meine damalige 1100R zum testen geschraubt.
Der Sound war gigantisch... Als ich allerdings mit der Karre durch die Ortschaft gefahren bin ham alle dumm aus der Wäsche geschaut von wegen was kommt denn da ein Raumschiff....? Ich hab das Ding sofort wieder runtergeschraubt weil mir war er definitiv zu laut.
Jetzt an meiner 1150er fahre ich seit ein paar Monaten einen Hurric den ich für rel. kleines Geld hier im Forum erstanden hatte, der bringt halt aber auch nur Optik, genauso wie Remus usw. und gaaanz wenig Sound (eigentlich nur wenn er richtig heiß ist). Aber entegegn der Landläufigen Meinung zu den Billigheimern kostet er wenigstens keine Leistung, ich war damit nämlich beim TDD auf der Rolle, und die Karre drückte mit Originaslkonfiguartion und Hurric 88,4 PS aufs Parkett.

Nur mal so zu meiner Erfahrung mit Leo.

Gruß Chris
 
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
Danke für deine erliche antwort!!

noch eine kurze frage zu deinen getesteten loeauspuff!
hat deine bmw mit dem leo an leistung verloren?? das würde ich noch gerne wissen!!

vielen dank

chapman
 
P

Probierboxer

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
200
Ort
OPf
Modell
R1200GS MÜ und R100RS Kaffeemühle
Kann ich leider nicht sagen, ich hab den Leo nach ner 1/2 Stunde wieder runtergeworfen, weil definitiv zu laut. Subjektiv isse allerdings gegangen wie sau, war aber nur der Sound....

Gruß,
Chris
 
Thema:

Auspuff-Suche

Auspuff-Suche - Ähnliche Themen

  • Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

    Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997: Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Suche ABE für HPE Auspuff

    Suche ABE für HPE Auspuff: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ABE in Schriftform für die R1150GS. Kennzeichnung auf dem Schalldämpfer HPE BM.13T.002 e3...
  • Erledigt Suche SC Project Auspuff mattschwarz oder mattgrau Euro 5

    Suche SC Project Auspuff mattschwarz oder mattgrau Euro 5: Hallo zusammen, für meine 1250 GS TB bin ich auf der Suche einem farblich passenden SC Project Auspuff. Vielleicht hat jemand ein gut oder sehr...
  • Suche SC Project Auspuff mattschwarz oder mattgrau Euro 5 - Ähnliche Themen

  • Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

    Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997: Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Suche ABE für HPE Auspuff

    Suche ABE für HPE Auspuff: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ABE in Schriftform für die R1150GS. Kennzeichnung auf dem Schalldämpfer HPE BM.13T.002 e3...
  • Erledigt Suche SC Project Auspuff mattschwarz oder mattgrau Euro 5

    Suche SC Project Auspuff mattschwarz oder mattgrau Euro 5: Hallo zusammen, für meine 1250 GS TB bin ich auf der Suche einem farblich passenden SC Project Auspuff. Vielleicht hat jemand ein gut oder sehr...
  • Oben