Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Auspuff - TÜV

Erstellt von bigjack71, 28.08.2009, 09:37 Uhr · 30 Antworten · 3.342 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #21
    Finde ich auch klasse!Das du die AU und den Tüv bestanden hast aber hast du die Anlage den auch eingetragen
    Gruß GS Runner

    Zitat Zitat von jumbo;!395492
    Hallo genabend,
    also ich fahre schon 8 Jahre an meiner 1150er den Remus Titanium und seit 4,5 Jahren den Sportvorschalldämpfer "Prof" von Wundersam ohne Kat !!!
    War jetzt schon 2x zur TÜV-abnahme mit AU und habe jedesmal die AU bestanden ohne dass die Jungs gemerkt haben dass ein anderer VSD verbaut ist. Habs halt bevor ich zurück gebaut habe einfach mal probiert !!
    Frechheit siegt !!!

  2. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #22
    Hi,
    Neeiin, der Remus hat ABE und der VSD hat nix da ohne Kat !!
    (siehe Wunderlich)

  3. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #23
    Also normal keine Betriebserlaubnis!!!


    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Hi,
    Neeiin, der Remus hat ABE und der VSD hat nix da ohne Kat !!
    (siehe Wunderlich)

  4. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #24
    Hallo Volker !
    ich glaube ich muß mich in deinem fall verbessern es scheint mir in der kombination Remus Wunderlich mit einer EG genehmigung ( ABE ) zu funktionieren aber das trift im fall Zach nicht zu .
    Gruß GS Runner



    Zitat Zitat von GS Runner Beitrag anzeigen
    Also normal keine Betriebserlaubnis!!!

  5. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #25
    Nein !!
    Nicht in meiner Kombination !!
    Den Remus bzw. Sebring gabs mit Y Rohr + ABE ! Dies war aber dann ein anderer Endtopf als meiner . War ans Y Rohr angepasst !!
    Was du meinst ist der "Revolution" + meiner ist der "Titanium" !!
    MEine Anlage ist so wie sie ist nicht zugelassen da ohne Kat !!
    Wollte eigentlich nur damit sagen, dass ich die AU trotzdem ohne Probs geschafft habe !!

  6. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard Titanium

    #26
    Hi,

    dann hast du wohl die legale Variante, Revolution "Titanium".
    Ohne kat interressiet nicht wenn das BJ stimmt. Ansonsten AU+HU geschafft heißt nicht das man legal unterwegs ist (auch wenn die Teile verbaut waren bei der Prüfung). Durch Eu-Recht ist die Beweislast zum Glück umgedreht, bei einem Unfall muss nachgewiesen werden, das dieser mit zulässigen Fahrzeug nicht passiert wäre.

    Gruß

    Steff


    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Nein !!
    Nicht in meiner Kombination !!
    Den Remus bzw. Sebring gabs mit Y Rohr + ABE ! Dies war aber dann ein anderer Endtopf als meiner . War ans Y Rohr angepasst !!
    Was du meinst ist der "Revolution" + meiner ist der "Titanium" !!
    MEine Anlage ist so wie sie ist nicht zugelassen da ohne Kat !!
    Wollte eigentlich nur damit sagen, dass ich die AU trotzdem ohne Probs geschafft habe !!

  7. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von GS Runner Beitrag anzeigen
    ....Man darf einen Zach Endtopf in kombination mit einem Zach Y- Rohr nicht legal fahren es gibt für die kombination keine EG Genehmigung es sei denn man läßt sich so etwas eintragen !
    .

    Aber genau dies ist der Fall - der Zach/Y hat eine EG-Nummer die Lärmmessung betreffend und ist deswegen eintragungsfähig. Die kann konsequenterweise beim Tüv
    bzw. je nach Gepflogenheit des Bundeslands beim Strassenverkehrsamt vorgenommen werden.

    An dieser Stelle muss man differenzieren, eine für die Katpflicht relevante Euro-Klasse führen erst die neueren 1200er Jahrgänge.

    Selbst die aktuelle GS erfüllt jedoch nur Euro 3 und hinkt damit den technischen Möglichkeiten hoffnungslos hinterher, während PKWs heute
    bereits Euro 5 allerdings auch mit entsprechend aufwendiger Abgasreinigung repräsentieren.

    Ohnehin profitiert die Umwelt bei Motorrädern (wie bei PKWs übrigens ähnlich) nur im Teillastbereich, darüber
    wird schon ab etwa 60% der Nenndrehzahl die Lambdaregelung angeschaltet und angereichertes Kennfeld gefahren.

    Gruss aus Köln




    .

  8. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #28
    Hi!

    ich weiß nicht, wie es in Sindelfingen beim TÜV zugeht, bei uns ist das immer
    eine relativ lockere Angelegenheit. Wenn der Auspuff einen Stempel hat, nicht
    zu laut ist und das Moped den Abgastest schafft (wenn es ihn nicht schafft,
    ist irgendetwas am Motor kaputt!), dann gibt es die Plakette (sofern Licht,
    Hupe und Bremse funktionieren).
    Beim letzten Besuch dort habe ich meinen Revamp-Umbau eintragen lassen,
    das Xenon-Fernlicht und der fehlende Kantenschutz hat nicht interessiert
    (genauso wenig wie die Motorleistung von deutlich über 100 PS ),
    Hauptsache der Tank hatte einen Prüfbericht....

    Viel Erfolg,
    Matthias

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #29
    Hi
    Zumindest das Xenon-Fernlicht ist ohnehin nicht verboten Nur Abblendlicht bräuchte Reinigungsanlage und automatische Höhenverstellung. Ich hatte da erst eine Diskussion beim TÜV die mit "Ooops, Sie haben Recht" zu meinen Gunsten endete.
    gerd

  10. Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.431

    Standard

    #30
    Hallo Zusammen,

    ich wollte nur kurz Bescheid geben das ich wieder TÜV für 2 Jahre habe, auch meine Abgaswerte waren super!

    Nur ein Problem: Der "TÜV-Bebber" ist: ! rosa !

    Gruß BJ71


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff
    Von w650 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:01
  2. auspuff r 80 g/s
    Von motobmw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:41
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Auspuff
    Von zoebert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:07
  4. Auspuff
    Von Edy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:01
  5. Auspuff Rt.....
    Von Sparta im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 11:40