Auspuff und DB-eater, ich hab da mal ne Frage

Diskutiere Auspuff und DB-eater, ich hab da mal ne Frage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Erfahrung: Wenn man von der Polizei - aus welchen Gründen auch immer - angehalten wird, interessieren sie sich primär für drei Dinge: 1...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Meine Erfahrung: Wenn man von der Polizei - aus welchen Gründen auch immer - angehalten wird, interessieren sie sich primär für drei Dinge:

1. Ist mit der Zulassung alles ok? Papiere dabei? Tüv noch nicht abgelaufen?

2. Ist mit den Reifen alles ok? Passen die Reifen zur Maschine? Ist noch genügend Profil drauf.

3. Ist der Auspuff ok? Ist er serienmäßig? Wenn nein, ist er zugelassen? Ist alles dran, was dran muss?

Wenn sich bei der Beschau dieser drei Dinge im Hirn des Amtmannes keine kognitive Dissonanz auftut, hat man gewonnen und darf ohne weitere Verzögerungen weiter fahren.

Wenn nicht, denn nicht.


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
E

earny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
77
Ort
Pulheim irgendwo in der Gegend von Köln
Modell
R 1150 GS
Boaah, das Thema stösst ja wirklich auf interesse.
Erstmal vielen Dank an alle für die rege Teilnahme an der Diskussion zu meiner Frage.:daumen-hoch:

Vielleicht zur Erklärung warum sich für mich die Frage gestellt hat, dB-eater rein oder raus, dass Ding hat im Auspuff gescheppert und deshalb hatte ich ihn ausgebaut. Daraufhin habe ich aus reiner Neugier mal gemessen und war über den fast nicht messbaren Unterschied überrascht.
Es stellte sich also die Frage, was soll das Ding im Auspuff?
Auch ich bin der Meinung, dass der Auspuff die ABE mit dem dB-eater bekommen hat, aber warum?es wäre ja auch ohne gegangen.
Beim Nachforschen habe ich herausgefunden, dass der Auspuff für verschiedene Motorradtypen eine ABE hat, möglicherweise liegt ja hier die Begründung für den dB-eater.
Mittlerweile ist der dB-eater wieder verbaut und scheppern tuts auch nicht mehr.:cool:

Gruß

Earny
 
Thema:

Auspuff und DB-eater, ich hab da mal ne Frage

Auspuff und DB-eater, ich hab da mal ne Frage - Ähnliche Themen

  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Suche DB Killer für Zach Auspuff gesucht

    DB Killer für Zach Auspuff gesucht: Hallo Freunde. Ich habe letztens einen Zach Auspuff für meine R1150GS gekauft. Leider ohne DB Killer. Hat vielleicht noch jemand einen rumliegen...
  • Erledigt Zach Power db-killer für 2008er GS

    Zach Power db-killer für 2008er GS: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Zach Power db-Killer für den R12-ED, montiert an meiner 1200er GSA aus 2008. Falls jemand noch einen...
  • Erledigt Zach ABE-Tuning-Endschalldämpfer inkl. DB-Eater

    Zach ABE-Tuning-Endschalldämpfer inkl. DB-Eater: aufgrund des Verkaufs meiner R1150GSA ist nun der wunderbar sonore, bassige auch ohne DB-Eater nicht zu laute Zach ESD inkl. praktisch unbenutztem...
  • Erledigt Db-Eater f. Zach Auspuff

    Db-Eater f. Zach Auspuff: Biete Db-Eater für Zach-Auspuff mit Befestigungsschraube. Das Teil hat einen Innendurchmesser von 38 mm, Länge ca. 14 cm. Kaum gefahren, völlig...
  • Db-Eater f. Zach Auspuff - Ähnliche Themen

  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Suche DB Killer für Zach Auspuff gesucht

    DB Killer für Zach Auspuff gesucht: Hallo Freunde. Ich habe letztens einen Zach Auspuff für meine R1150GS gekauft. Leider ohne DB Killer. Hat vielleicht noch jemand einen rumliegen...
  • Erledigt Zach Power db-killer für 2008er GS

    Zach Power db-killer für 2008er GS: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Zach Power db-Killer für den R12-ED, montiert an meiner 1200er GSA aus 2008. Falls jemand noch einen...
  • Erledigt Zach ABE-Tuning-Endschalldämpfer inkl. DB-Eater

    Zach ABE-Tuning-Endschalldämpfer inkl. DB-Eater: aufgrund des Verkaufs meiner R1150GSA ist nun der wunderbar sonore, bassige auch ohne DB-Eater nicht zu laute Zach ESD inkl. praktisch unbenutztem...
  • Erledigt Db-Eater f. Zach Auspuff

    Db-Eater f. Zach Auspuff: Biete Db-Eater für Zach-Auspuff mit Befestigungsschraube. Das Teil hat einen Innendurchmesser von 38 mm, Länge ca. 14 cm. Kaum gefahren, völlig...
  • Oben