Auspuff und Kat

Diskutiere Auspuff und Kat im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :p Hallo Jungs und Mädels :p Habe mir zwar schon alles mögliche durchgelesen und erkundigt, bin deshalb aber trotzdem noch nicht wirklich weiter...
Fredy

Fredy

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
7
Ort
im Tal, ganz hinten, rechts
Modell
R 1150 GS meine Dicke
:p Hallo Jungs und Mädels :p

Habe mir zwar schon alles mögliche durchgelesen und erkundigt, bin deshalb aber trotzdem noch nicht wirklich weiter was ne vernünftige
Auspuffanlage + Kat Atrapp anbelangt. :mad:
Für den einen bräuchte ich ne Verlängerung, für den anderen müsste mann die Kofferträger umrüsten usw. wäre schon nicht schlecht wenns da doch was geben würde das so drauf passt und dabei auch noch was bringt.

Könnte mir da einer vielleicht konkret mal was zu ner 1150er 2002er
sagen.
Wäre euch sehr verbunden. :) :)
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Hallo

Von Remus gibt es ein Y-Rohr und Endtopf mit ABE, ohne Kat.
Mehr Infos findest Du bei BMW Wunderlich.

Gruß
Stefan
 
bims

bims

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
40
Ort
Oberhausen (NRW)
Modell
R 1150 GS EZ.03
Ich habe ein Y-Rohr+Remus auf meiner 1150 GS aber leistungsmäßig ist das kaum spürbar,ich denke es bringt erst was wenn auch der Rest stimmt (Ansaugschnorchel,Lufi.und Chip)denn was nützt es wenn hinten mehr rauskommt als vorne rein kann.Der Sound ist allerdings super,eben so wie früher.
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe ein Y-Rohr+Remus auf meiner 1150 GS aber leistungsmäßig ist das kaum spürbar,ich denke es bringt erst was wenn auch der Rest stimmt (Ansaugschnorchel,Lufi.und Chip)denn was nützt es wenn hinten mehr rauskommt als vorne rein kann.Der Sound ist allerdings super,eben so wie früher.
Hallo
Schade, ich habe gedacht und gelesen, dass die Q von unten besser kommt. Bin nämlich am überlegen ob ich auch sowas anbaue.

Hast Du die Q auf die Anlage einstellen lassen?

Mit vorne rein und hinten raus, denke ich, hast Du nur bedingt recht, weil wenn der Abgasgegendruck reduziert wird, müsste die Q drehfreudiger werden.

Gruß
Stefan
 
0

084ergolding

Gast
Gezacht getan....

Fredy, Grüß Dich !

Nach meinem Geschmack ist die Zach-Anlage zu empfehlen. Vielleicht ist das ein Tipp für Dich und Dein Vorhaben. Schau mal hier. http://www.zachauspuff.de/

Aus eigener Erfahrung sehr perfektes, passgenaues, dauerlebiges, macht-Spass-Produkt.
Kofferträger musst nicht umbauen, kein zusätzlicher Hitzeschutz an den orgnial angebrachten Koffern notwendig, ABE dabei, Montage kinderleicht, Hr. Zach und das Team
sind sehr sehr kunden- und serviceorientiert, das sind richtige Perfektionisten !

Meine GS ist um satte 6kg leichter geworden, ich nehme war, dass Sie aus dem niedrigen Drehzahlbereich schneller, leichter anzieht. Auf einem Prüfstand mit Vor- und Nachhervergleich verzichte ich.

Mir macht das Teil unendlich viel Spass, die Akustik ist g...l ! Oder ?

Ja und nun dann.... kannst ja mal schauen.


Grüße aus Landshut,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Fredy,

schau mal bei SR-Racing vorbei.Ich habe damit gute Erfahrung gesammelt. Die gehoeren zu den wenigen Anlagen,die auch was bringen.Nicht nur Sound.Fuer die Umwelt steckt im Verbindungsrohr auch noch ein Kat.
Gruss
Heiko
 
Fredy

Fredy

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
7
Ort
im Tal, ganz hinten, rechts
Modell
R 1150 GS meine Dicke
Danke Jungs
Für eure Antworten.Habe ja jetzt einige Beispiele die ich dann ja mal durchchecken kann. Wenn ich was rechtes gefunden hab , meld ich mich wieder.
Ja doch noch was, was hat es denn mit so einem chip auf sich ? Was bringt der ?
Was kostet der ? wo krieg ich den ? Wo passt der ?
danke danke danke ...............
 
Thema:

Auspuff und Kat

Auspuff und Kat - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat

    Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat: Suche für meine 97er 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat, bitte alles mit Preisvorstellung anbieten, auch mit Kratzern oder kleinen Schäden Gruss Bene
  • Krümmer und Kat neu verchromen

    Krümmer und Kat neu verchromen: Hallo Zusammen, bei meiner 1150 würde ich gerne die Krümmer neu verchromen lassen. Der Kat sieht noch einigermassen aus. Vom Finish her Richtung...
  • Erledigt Auspuff mit Kat GS 1100

    Auspuff mit Kat GS 1100: Hallo zusammen, ich suche für den nächsten TÜV Termin einen Auspuff mit Kat für meine 94er GS 1100. Wenn jemand noch etwas rumliegen hat...
  • Erledigt Zach Auspuff für R1150GS/Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat

    Zach Auspuff für R1150GS/Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat: Hoi, ich biete einen Zach Auspuff für R1150GS/+Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat sowie Aufnahme für Lamdasonde an. Der Auspuff befindet sich in Topp...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Auspuff mit Kat Set komplett TOP

    Auspuff mit Kat Set komplett TOP: Verkaufe Original Auspuff Set 1150 GS Adventure. Top Zustand, Preis für beides komplett 70.- Euro.
  • Auspuff mit Kat Set komplett TOP - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat

    Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat: Suche für meine 97er 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat, bitte alles mit Preisvorstellung anbieten, auch mit Kratzern oder kleinen Schäden Gruss Bene
  • Krümmer und Kat neu verchromen

    Krümmer und Kat neu verchromen: Hallo Zusammen, bei meiner 1150 würde ich gerne die Krümmer neu verchromen lassen. Der Kat sieht noch einigermassen aus. Vom Finish her Richtung...
  • Erledigt Auspuff mit Kat GS 1100

    Auspuff mit Kat GS 1100: Hallo zusammen, ich suche für den nächsten TÜV Termin einen Auspuff mit Kat für meine 94er GS 1100. Wenn jemand noch etwas rumliegen hat...
  • Erledigt Zach Auspuff für R1150GS/Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat

    Zach Auspuff für R1150GS/Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat: Hoi, ich biete einen Zach Auspuff für R1150GS/+Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat sowie Aufnahme für Lamdasonde an. Der Auspuff befindet sich in Topp...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Auspuff mit Kat Set komplett TOP

    Auspuff mit Kat Set komplett TOP: Verkaufe Original Auspuff Set 1150 GS Adventure. Top Zustand, Preis für beides komplett 70.- Euro.
  • Oben