Ergebnis 1 bis 7 von 7

Auspuff und Kat

Erstellt von Fredy, 17.11.2008, 22:08 Uhr · 6 Antworten · 944 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    7

    Cool Auspuff und Kat

    #1
    Hallo Jungs und Mädels

    Habe mir zwar schon alles mögliche durchgelesen und erkundigt, bin deshalb aber trotzdem noch nicht wirklich weiter was ne vernünftige
    Auspuffanlage + Kat Atrapp anbelangt.
    Für den einen bräuchte ich ne Verlängerung, für den anderen müsste mann die Kofferträger umrüsten usw. wäre schon nicht schlecht wenns da doch was geben würde das so drauf passt und dabei auch noch was bringt.

    Könnte mir da einer vielleicht konkret mal was zu ner 1150er 2002er
    sagen.
    Wäre euch sehr verbunden.

  2. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #2
    Hallo

    Von Remus gibt es ein Y-Rohr und Endtopf mit ABE, ohne Kat.
    Mehr Infos findest Du bei BMW Wunderlich.

    Gruß
    Stefan

  3. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    #3
    Ich habe ein Y-Rohr+Remus auf meiner 1150 GS aber leistungsmäßig ist das kaum spürbar,ich denke es bringt erst was wenn auch der Rest stimmt (Ansaugschnorchel,Lufi.und Chip)denn was nützt es wenn hinten mehr rauskommt als vorne rein kann.Der Sound ist allerdings super,eben so wie früher.

  4. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von bims Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Y-Rohr+Remus auf meiner 1150 GS aber leistungsmäßig ist das kaum spürbar,ich denke es bringt erst was wenn auch der Rest stimmt (Ansaugschnorchel,Lufi.und Chip)denn was nützt es wenn hinten mehr rauskommt als vorne rein kann.Der Sound ist allerdings super,eben so wie früher.
    Hallo
    Schade, ich habe gedacht und gelesen, dass die Q von unten besser kommt. Bin nämlich am überlegen ob ich auch sowas anbaue.

    Hast Du die Q auf die Anlage einstellen lassen?

    Mit vorne rein und hinten raus, denke ich, hast Du nur bedingt recht, weil wenn der Abgasgegendruck reduziert wird, müsste die Q drehfreudiger werden.

    Gruß
    Stefan

  5. 084ergolding Gast

    Standard Gezacht getan....

    #5
    Fredy, Grüß Dich !

    Nach meinem Geschmack ist die Zach-Anlage zu empfehlen. Vielleicht ist das ein Tipp für Dich und Dein Vorhaben. Schau mal hier. http://www.zachauspuff.de/

    Aus eigener Erfahrung sehr perfektes, passgenaues, dauerlebiges, macht-Spass-Produkt.
    Kofferträger musst nicht umbauen, kein zusätzlicher Hitzeschutz an den orgnial angebrachten Koffern notwendig, ABE dabei, Montage kinderleicht, Hr. Zach und das Team
    sind sehr sehr kunden- und serviceorientiert, das sind richtige Perfektionisten !

    Meine GS ist um satte 6kg leichter geworden, ich nehme war, dass Sie aus dem niedrigen Drehzahlbereich schneller, leichter anzieht. Auf einem Prüfstand mit Vor- und Nachhervergleich verzichte ich.

    Mir macht das Teil unendlich viel Spass, die Akustik ist g...l ! Oder ?

    Ja und nun dann.... kannst ja mal schauen.


    Grüße aus Landshut,
    Jan

  6. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #6
    Fredy,

    schau mal bei SR-Racing vorbei.Ich habe damit gute Erfahrung gesammelt. Die gehoeren zu den wenigen Anlagen,die auch was bringen.Nicht nur Sound.Fuer die Umwelt steckt im Verbindungsrohr auch noch ein Kat.
    Gruss
    Heiko

  7. Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    Danke Jungs
    Für eure Antworten.Habe ja jetzt einige Beispiele die ich dann ja mal durchchecken kann. Wenn ich was rechtes gefunden hab , meld ich mich wieder.
    Ja doch noch was, was hat es denn mit so einem chip auf sich ? Was bringt der ?
    Was kostet der ? wo krieg ich den ? Wo passt der ?
    danke danke danke ...............


 

Ähnliche Themen

  1. Auspuff
    Von w650 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:01
  2. auspuff r 80 g/s
    Von motobmw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:41
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Auspuff
    Von zoebert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:07
  4. Auspuff
    Von Edy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:01
  5. Auspuff Rt.....
    Von Sparta im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 11:40