Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Auspuff in Verbindung mit TT Alukoffern Sondersystem

Erstellt von Nilsson, 30.09.2010, 19:14 Uhr · 15 Antworten · 2.686 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    170

    Standard Auspuff in Verbindung mit TT Alukoffern Sondersystem

    #1
    Hallo alle zusammen,

    ich heiße Nils, wohne in Luxemburg und bin April stolzer und glücklicher Besitzer einer R1150GS mit gerade mal 20000km, also fast neu.

    Wie so viele GS Besitzer bin ich mit dem Nähmaschinen-Sound sehr unzufrieden, ein anderer Endtopf soll her.
    Ein erster Versuch brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Ich habe mir einen gebrauchten ZACH gekauft. Leider handelte es sich um ein früheres Modell mit fest eingebautem DB-Killer. Der Unterschied zum Original war dementsprechend gering, also wieder verkauft.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Ein neuer Zach mit herausnehmbarem DB-Killer wäre eine Möglichkeit.

    Da ich Alukoffer von Touratech an der GS angebaut hab und es sich um das Sondersystem handelt, mit Ausbuchtung für den Auspuff im Träger sowie im Koffer, muss der neue Auspuff die gleiche Form und Grösse haben wie das Original.
    Remus, Sebring, Bos etc. kommen also nicht in Frage.

    Hattech und Akrapovic könnten aber passen.

    Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

    Grüsse aus Luxemburg,

    Nils

  2. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #2
    Hallo Nils,

    ob es hilft, aber viele haben auch sehr gute Erfahrungen mit Sepp Bruchschlögl und seiner Firma SR-Racing einfach mal anschauen und mal anrufen!

    Gruß

  3. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #3
    Hallo Nils,

    ich würde bei Hattech nachfragen.
    Wenn ich meinen ZACH nicht gebraucht für einen guten Kurs gekauft hätte, wäre jetzt ein Hattech verbaut. Den gibt es übrigens direkt vom Hersteller neu für 386,- EUR!!!

    http://www.hattech.de/shop/index.html

    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    170

    Standard

    #4
    Danke für die Tipps,
    Hattech wäre defnitiv eine Alternative, ich frage mich nur ob der Hattech vom Sound her mit dem Zach mithalten kann, da man den Zach ja ganz legal ohne DB-Killer fahren kann. Die User aus dem S-Boxer Forum (bin vorher eine R1100S) gefahren haben alle von Hattech geschwärmt was Sound un Qualität anbelangt.
    Werde mal SR-Racing anschreiben, da auf deren Seite die R1150GS gar nicht erwähnt wird.

    schönes Wochenende,

    Nils

  5. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Nilsson Beitrag anzeigen
    Hattech wäre defnitiv eine Alternative, ich frage mich nur ob der Hattech vom Sound her mit dem Zach mithalten kann, da man den Zach ja ganz legal ohne DB-Killer fahren kann.
    Hallo Nils,

    kann er!
    Ein Freund fährt die 1150er mit Hattech. Soundmäßig und auch von der Verarbeitung kommt der Hattech locker an den ZACH dran. Ich habe nur den ZACH, da er sehr günstig war.
    Der Hattech steht nur relativ weit nach oben. Klär mal mit dem Hersteller ab, ob die Alukoffer dann noch passen.

    Gruß
    Peter

  6. Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    170

    Standard

    #6
    Danke Peter,

    werde diese Woche mal bei Hattech nachfragen.

    Gruss,

    Nils

  7. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #7
    Moin!
    Bist du dir sicher das von Remus keiner paßt?
    Ich habe den Remus Revolution dran, allerdings mit "normalen" TT-Koffersystem und der sitzt soch genau an der gleichen Stelle wie der orginale, oder täuscht das so?

  8. Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    170

    Standard

    #8
    Moin,

    ich glaub der Remus sitzt schon an der gleichen Stelle, aber wenn ich mich nicht irre baut Remus doch ausschließlich ovale Schlldämpfer für die GS.
    Die Ausbuchtung am Kofferträger ist aber rund, und zwar genau so, dass der original Dämpfer perfekt passt. Der hat rundherum überall so um die 3mm Platz.
    Der neue müsste also auch rund sein. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren

  9. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #9
    Nene, da hast du schon recht, der Remus ist oval gebaut.
    Ich habe dieses Sondersystem bis jetzt nur auf Bildern gesehn, dachte da ist mehr Platz, aber wenn da beim originalen schon nur so wenig Luft ist, dann wird das mit dem Remus nix.
    Schade, der hat nämlich in Verbindung mit einem Y-Rohr auch einen super schönen Sound

  10. Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    #10
    Hallo Nils,

    Hast du schon mal versucht ohne Endtopf (nur Katalysator) ?



 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hindernis bei der Montage von G+G-Alukoffern
    Von Thomate59 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 13:18
  2. ZEGA Sondersystem / Auspuff-Kompatibilität
    Von wuchris im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 20:04
  3. Passt Akrapovic Auspuff in Verbindung mit Hepco Becker Träger an 1200 GS
    Von Bad Mother im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 14:07
  4. Koffer in Verbindung mit Zach Auspuff
    Von Helge im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 19:49
  5. Dringende Frage zu den Alukoffern der ADV
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 15:25