Auspuff in Verbindung mit TT Alukoffern Sondersystem

Diskutiere Auspuff in Verbindung mit TT Alukoffern Sondersystem im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle zusammen, ich heiße Nils, wohne in Luxemburg und bin April stolzer und glücklicher Besitzer einer R1150GS mit gerade mal 20000km...
Nilsson

Nilsson

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
170
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS Triple Black
Hallo alle zusammen,

ich heiße Nils, wohne in Luxemburg und bin April stolzer und glücklicher Besitzer einer R1150GS mit gerade mal 20000km, also fast neu;).

Wie so viele GS Besitzer bin ich mit dem Nähmaschinen-Sound sehr unzufrieden, ein anderer Endtopf soll her.
Ein erster Versuch brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Ich habe mir einen gebrauchten ZACH gekauft. Leider handelte es sich um ein früheres Modell mit fest eingebautem DB-Killer. Der Unterschied zum Original war dementsprechend gering, also wieder verkauft.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Ein neuer Zach mit herausnehmbarem DB-Killer wäre eine Möglichkeit.

Da ich Alukoffer von Touratech an der GS angebaut hab und es sich um das Sondersystem handelt, mit Ausbuchtung für den Auspuff im Träger sowie im Koffer, muss der neue Auspuff die gleiche Form und Grösse haben wie das Original.
Remus, Sebring, Bos etc. kommen also nicht in Frage.

Hattech und Akrapovic könnten aber passen.

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Grüsse aus Luxemburg,

Nils
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.683
Modell
R1150GS
Hallo Nils,

ob es hilft, aber viele haben auch sehr gute Erfahrungen mit Sepp Bruchschlögl und seiner Firma SR-Racing einfach mal anschauen und mal anrufen!

Gruß
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.898
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo Nils,

ich würde bei Hattech nachfragen.
Wenn ich meinen ZACH nicht gebraucht für einen guten Kurs gekauft hätte, wäre jetzt ein Hattech verbaut. Den gibt es übrigens direkt vom Hersteller neu für 386,- EUR!!!

http://www.hattech.de/shop/index.html

Gruß
Peter
 
Nilsson

Nilsson

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
170
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS Triple Black
Danke für die Tipps,
Hattech wäre defnitiv eine Alternative, ich frage mich nur ob der Hattech vom Sound her mit dem Zach mithalten kann, da man den Zach ja ganz legal ohne DB-Killer fahren kann. Die User aus dem S-Boxer Forum (bin vorher eine R1100S) gefahren haben alle von Hattech geschwärmt was Sound un Qualität anbelangt.
Werde mal SR-Racing anschreiben, da auf deren Seite die R1150GS gar nicht erwähnt wird.

schönes Wochenende,

Nils
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.898
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hattech wäre defnitiv eine Alternative, ich frage mich nur ob der Hattech vom Sound her mit dem Zach mithalten kann, da man den Zach ja ganz legal ohne DB-Killer fahren kann.
Hallo Nils,

kann er!
Ein Freund fährt die 1150er mit Hattech. Soundmäßig und auch von der Verarbeitung kommt der Hattech locker an den ZACH dran. Ich habe nur den ZACH, da er sehr günstig war.
Der Hattech steht nur relativ weit nach oben. Klär mal mit dem Hersteller ab, ob die Alukoffer dann noch passen.

Gruß
Peter
 
Nilsson

Nilsson

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
170
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS Triple Black
Danke Peter,

werde diese Woche mal bei Hattech nachfragen.

Gruss,

Nils
 
GS-Molch

GS-Molch

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Moin!
Bist du dir sicher das von Remus keiner paßt?
Ich habe den Remus Revolution dran, allerdings mit "normalen" TT-Koffersystem und der sitzt soch genau an der gleichen Stelle wie der orginale, oder täuscht das so?
 
Nilsson

Nilsson

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
170
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS Triple Black
Moin,

ich glaub der Remus sitzt schon an der gleichen Stelle, aber wenn ich mich nicht irre baut Remus doch ausschließlich ovale Schlldämpfer für die GS.
Die Ausbuchtung am Kofferträger ist aber rund, und zwar genau so, dass der original Dämpfer perfekt passt. Der hat rundherum überall so um die 3mm Platz.
Der neue müsste also auch rund sein. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren:)
 
GS-Molch

GS-Molch

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Nene, da hast du schon recht, der Remus ist oval gebaut.
Ich habe dieses Sondersystem bis jetzt nur auf Bildern gesehn, dachte da ist mehr Platz, aber wenn da beim originalen schon nur so wenig Luft ist, dann wird das mit dem Remus nix.
Schade, der hat nämlich in Verbindung mit einem Y-Rohr auch einen super schönen Sound :D
 
Nilsson

Nilsson

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
170
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS Triple Black
Hi Peter,

diese Lösung kannte ich bisher noch nicht, und ich muss sagen, die gefällt mir recht gut.
ABER: was sagt denn der TÜV dazu?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Männer von der technischen Abnahme hier in Luxemburg davon begeistert sind
 
GSPeP

GSPeP

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
110
Ort
Steendorp - Belgien
Modell
R1200GSA
Ihr habt TÜV in Luxemburg?

Wir haben das hier (noch) nicht in Belgien. Also bis jetzt noch kein Problem.
 
Nilsson

Nilsson

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
170
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS Triple Black
es heißt natürlich nicht TÜV, aber es ist mit dem deutschen TÜV gleichzustellen und sie sind genau so streng :-(
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Wäre der Zach bei uns ohne dB-Killer legal so wäre gar keiner drin! Wozu Bauteile einbauen die nur Geld kosten?
gerd
 
H

Hupe

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
81
Hallo Nilsson
Meine Lösung TT-Sondersystem mit Sebring (Eigenbau)
Gruß Peter
 

Anhänge

Nilsson

Nilsson

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
170
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS Triple Black
Hallo Peter,

Respekt. Sieht sehr gut aus, richtig professionell. Leider hab ich nicht die nötigen Kentnisse um sowas selber zu machen.
Musstest du auch den Koffer "anpassen" ? Die Ausbuchtung im Koffer ist doch auch rund.
Gruß Nils
 
Thema:

Auspuff in Verbindung mit TT Alukoffern Sondersystem

Auspuff in Verbindung mit TT Alukoffern Sondersystem - Ähnliche Themen

  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • wie die Verbindung zw. Krümer u. Endtopf abdichten b. unterschiedlichen Durchmessern?

    wie die Verbindung zw. Krümer u. Endtopf abdichten b. unterschiedlichen Durchmessern?: wie bekomme ich "lösbar" die Verbindung dicht, zwischen einem dünneren Krümerende und einem dickeren Endschalldämpfer??:confused: Beim ESD waren 2...
  • Original Auspuff in Verbindung mit Alu Koffern dröhnt sehr laut

    Original Auspuff in Verbindung mit Alu Koffern dröhnt sehr laut: Hallo, gestern habe ich zusammen mit meiner Frau eine ca. 300km lange Tour unternommen. Wir haben die neue GS erst seit März diesen Jahres. Sind...
  • Passt Akrapovic Auspuff in Verbindung mit Hepco Becker Träger an 1200 GS

    Passt Akrapovic Auspuff in Verbindung mit Hepco Becker Träger an 1200 GS: Hallo GS Gemeinde, wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilen könntet, würde einfach gerne wissen, ob der Akrapovic Titan...
  • Koffer in Verbindung mit Zach Auspuff

    Koffer in Verbindung mit Zach Auspuff: Hallo, wie gut oder schlecht funktionieren die Kunststoffkoffer in Verbindung mit einem Zach Endtopf an einer R 1150 GS? Braucht man dazu eine...
  • Koffer in Verbindung mit Zach Auspuff - Ähnliche Themen

  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • wie die Verbindung zw. Krümer u. Endtopf abdichten b. unterschiedlichen Durchmessern?

    wie die Verbindung zw. Krümer u. Endtopf abdichten b. unterschiedlichen Durchmessern?: wie bekomme ich "lösbar" die Verbindung dicht, zwischen einem dünneren Krümerende und einem dickeren Endschalldämpfer??:confused: Beim ESD waren 2...
  • Original Auspuff in Verbindung mit Alu Koffern dröhnt sehr laut

    Original Auspuff in Verbindung mit Alu Koffern dröhnt sehr laut: Hallo, gestern habe ich zusammen mit meiner Frau eine ca. 300km lange Tour unternommen. Wir haben die neue GS erst seit März diesen Jahres. Sind...
  • Passt Akrapovic Auspuff in Verbindung mit Hepco Becker Träger an 1200 GS

    Passt Akrapovic Auspuff in Verbindung mit Hepco Becker Träger an 1200 GS: Hallo GS Gemeinde, wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilen könntet, würde einfach gerne wissen, ob der Akrapovic Titan...
  • Koffer in Verbindung mit Zach Auspuff

    Koffer in Verbindung mit Zach Auspuff: Hallo, wie gut oder schlecht funktionieren die Kunststoffkoffer in Verbindung mit einem Zach Endtopf an einer R 1150 GS? Braucht man dazu eine...
  • Oben