Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Auspuffanlage 1150 GS Adventure

Erstellt von nusszopf.de, 27.03.2006, 12:21 Uhr · 42 Antworten · 7.924 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3

    Standard Auspuffanlage 1150 GS Adventure

    #1
    Hallo,

    meine GS 1150 Adv. hat ja bekanntermaßen einen Klang wie eine Singer-Nähmaschine. Als Usteiger von Ducati das einzige, aber erhebliches, Manko. Welche, erlaubte, Auspuffanlage hat denn einen ordentlichen Sound und bringt vielleicht noch einen Leistungszuwachs?

    Welche Erfahrungen habt Ihr denn?

  2. Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    56

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    #3
    Hi,
    ich habe Zach drauf, dieses Tuning ding, gut Sound.

    2 PS mehr oder weniger mag sein, ist mir aber egal. Motor läuft besser obenraus.

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hallo Nussecke,

    habe auch den Zach-Tuning-Dämpfer auf meiner Adventure. Der Klang war wirklich gut, doch nach dem Ausräumen des Kats ist er nun bärig.

    Ob Leistung etwas mehr oder weniger da ist, ist mir völlig egal.

  5. Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GS Peter
    Hallo Nussecke,

    habe auch den Zach-Tuning-Dämpfer auf meiner Adventure. Der Klang war wirklich gut, doch nach dem Ausräumen des Kats ist er nun bärig.

    Ob Leistung etwas mehr oder weniger da ist, ist mir völlig egal.

    Mir dann allerdings wieder zu LAUT und die Rennleitung hatte da auch schon mal gggaaannnnzzzz doof geguckt :twisted: :twisted:

  6. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    #6
    Hallo ihr Tuner!!!

    Effekt.-Tuning

    1.Bremsschlauch kürzen :arrow: kurzer Bremsweg

    2.Gasseil verlängern :arrow: mehr Gas


    aber jetzt ganz schnell weg hier

    Gruß

  7. Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von hase
    Hallo ihr Tuner!!!

    Effekt.-Tuning

    1.Bremsschlauch kürzen :arrow: kurzer Bremsweg

    2.Gasseil verlängern :arrow: mehr Gas


    aber jetzt ganz schnell weg hier

    Gruß

    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  8. Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    23

    Standard Auspuffanlage

    #8
    Hi, ich habe meiner gs einen Zach Schalldämpfer spendiert, VA, gute Verarbeitung, passt perfekt und hat einen wirklich angenehmen satten Klang, der auch beim Fahren als nicht zu laut und störend empfunden wird.
    Man hat nun wieder das Gefühl auf einem richtigen Mopped zu sitzen.
    Und das bei orginalem Vorschlldämper und Kat.
    Zur Leistungsveränderung kann ich leider nichts definitives sagen, da ich die gs noch nicht so lange fahre, merke jedoch keine durchhänger oder schwachstellen.
    Vor allem nimmt Onkel Zach das Ding zurück innerhalb 4 Wochen und bei ebay bekommste auch für gebrauchte noch einen guten kurs.

  9. Udo
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard

    #9
    Hallo GS Peter,

    Du weißt aber schon, wofür so ein Katalysator gut ist, oder nicht?

    Ich werde nie nachvollziehen können, warum jemand für vermeintlich besseren „Sound“ den Kat abmontiert.

    Nie. Und das ist gut so.

  10. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #10
    Hallo Udo,

    hatte den Kat, aus einem defekten Sammler, im letzten Jahr für unsere Türkeitour demontiert. War einzig für die Möglichkeit gedacht, dass dann auch mal verbleites Benzin getankt werden kann.
    Dass mir der Klang ohne Kat so viel besser gefällt, hat mich dann den Rückbau auf den intakten Sammler immer wieder rausschieben lassen. Im Moment liebe ich meinen Sound noch zu sehr und werde erstmal so weiter fahren.

    Wenn Dir so viel an Deiner Umwelt liegt, wie kannst Du mit Deinem Gewissen vereinbaren, mit dem Motorrad einfach so Abgase in die Umwelt zu blasen, ohne dass das Fahren einen wichtigen Grund hat?

    Solange in unserer direkten Nachbarschaft noch jeder Dreck, sei es von Industrie oder Verkehr, in die Umwelt gelangt, stimmt doch sowieso etwas nicht. Ausserdem bin ich kein typischer deutscher Michel, der sich jeden Schuh anziehen lässt und die anderen Leute mit erhobenem Zeigefinger ermahnt.

    Also, lebe Du wie Du es für richtig hältst und lass die anderen in Ruhe.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche hohe Sitzbank 1150 GS gegen 1150 Adventure
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:25
  2. 1150 GS gesucht, evtl. Tausch gegen 1150 GS Adventure
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:41
  3. Zach Auspuffanlage GS 1150/850 R
    Von sherpaboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 21:34
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. GS 1150, GS 1150 Adventure oder GS 1200 ?
    Von Vassili im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:29