Ergebnis 1 bis 7 von 7

Auspuffschelle/-blende Chrom vs. Zach

Erstellt von cub, 26.07.2011, 08:42 Uhr · 6 Antworten · 776 Aufrufe

  1. cub
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    102

    Standard Auspuffschelle/-blende Chrom vs. Zach

    #1
    Hallo zusammen,

    habe gestern endlich meinen Zach bekommen und natürlich sofort drangesteckt. Ist auch alles prima, Verarbeitung u. Sound genau wie ich es wollte.
    Was mich aber stört, oder naja sagen wir was mir auffiel, ist dass nun die orginal Auspuffblende in Chrom zum Edelstahl des Endtopfes etwas unstimmig aussieht. Weglassen will ich die Blende aber auch nicht, weil dann der schon etwas verfärbte Kat so auffällt.

    Wie habt Ihr das gemacht, gibt es da vielelicht aus dem Zubehör eine etwas elegantere Lösung?

    Gruß
    Guido
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken neues-bild7-large-.jpg  

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #2
    Hallo,
    Du siehst es nur beim Zusammenbau, danach noch mal bei der ersten Wäsche, dann nie mehr.
    Hast Du an Deinem Zach eine feste Verbindung zum Rastenhalter oder was mit Gummi?
    Ich hatte den Zach mal desbezüglich angeschrieben aber keine Antwort erhalten.
    Soll Vibrationen mindern.

  3. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #3
    Kann dem nur zustimmen. Solange nicht beide Teile blitzsauber glänzen, fällt es nicht auf. Hab die Blende auch mal testweise weggelassen, sah aber auch nicht wirklich gut aus.

    Vandroiy.

  4. cub
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Hast Du an Deinem Zach eine feste Verbindung zum Rastenhalter oder was mit Gummi?
    Soll Vibrationen mindern.
    Ist starr angeschraubt, so wie von Zach in der EBA geschrieben. Bin da auch etwas skeptisch, da der Original ja die schicke Gummibuchse hat, aber mir fiel auf die schnelle auch keine andere Lösung ein.

    Hmm, dreckig werden lassen ist natürlich eine Möglichkeit... aber das widerstrebt mir.

  5. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    237

    Standard ZACH

    #5
    [QUOTE=cub;808858]
    dann der schon etwas verfärbte Kat so auffällt.

    moin Guido,
    mein Vorschlag: , lass die Blende weg -mach ein Y-Rohr dran.

    sieht besser aus und hört sich einfach genial an.

    gruß achim

  6. Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #6
    Hallo Guido

    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Zach auch. Die originale Auspuffschelle ist nicht verchromt, sondern nur auf hochglanz poliert. Es gibt bei fast jedem Schleifbetrieb, vielleicht auch im Baumarkt, eine Art Vlies mit dem man auf Edelstahl die Gebürstete Struktur hinbekommt. Das hatte ich damals bei mir auch gemacht und die Oberfläche sah fast genau so aus wie die des Zach. Wenn Du dann irgendwann den Originaltopf wieder montieren möchtest, kannst Du die Blende mit Polierpaste wieder auf Hochglanz bringen. Etwa eine halbe Stunde Arbeit.


    Beste Grüße aus dem Sauerland
    Gunther

  7. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #7
    Mir hat es mit der originalen Blende wegen dem Farbunterschied nicht gefallen und ich nun ist sie ab. Sind aber schnell gewechselt. Probiere es einfach aus!


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Auspuffschelle für eine R 1200 GS
    Von Lunnas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 19:32
  2. R 1150 R/GS, Auspuffschelle mit Blende
    Von merseburg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 18:51
  3. Suche Auspuffschelle R 1200 GS
    Von Lunnas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 11:24
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuffschelle SR-Racing --> NEU
    Von maclaro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 17:11
  5. Original BMW Auspuffschelle mit Blende auf anderen Endschalldämpfer
    Von RKeller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 20:22