Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Auspuffsuche!

Erstellt von Chapman, 14.06.2009, 12:13 Uhr · 48 Antworten · 4.783 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    52

    Reden

    #11
    hmmmmm.....
    bald weiß ich gar nichts mehr.
    ist der zach wirklich so der brüller!?

    möchte eben einen guten dumpfen und lauten boxerklang!!

  2. pipi724 Gast

    Standard

    #12
    Hi Chapman,

    kann meinen Vorrednern nur beistimmen!
    Ich war selber bis vor 4 Wochen auf der Suche nach einem ESD, der meine 1150ccm in einem nicht übertriebenen Maße wiedergibt. Ich habe lange gelesen, probegehört und bin immer wieder auf den Zach gekommen. Da ich ebenfalls nicht das Geld so locker sitzen hatte, habe ich reichlich lange überlegt.

    Nun habe ich einen und kann einfach nur sagen: ui...ui...ui...
    Der Klang ist nach meinem eigenen Empfinden weder im Stand noch auf der Autobahn zu irgendeinem Zeitpunkt nervtötend. Er ist einfach nur .... TOLL

    Daher meine Empfehlung: Lieber ein wenig warten, sparen und dann einen Zach.

  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #13
    also sollte man von den anderen herstellern die finger lassen und nach einen zach ausschau halten?

    war jetzt auch mal auf zach und laut seiner aussage ist eine leistungssteigerung ja auch noch gratis dabei. ist das denn spürbar??

  4. pipi724 Gast

    Standard

    #14
    Nö...

    Vielleicht bin ich jedoch auch ein Grobmotoriker, der die 3PS - wenn sie denn da sind, so nicht merkt.

  5. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #15
    naja das glaub ich das man 3 ps nicht wirklich merkt.
    hast du schon mal von zach seiner Leistungssteigerung über Luftansaug für BMW gehört?

    ist das in verbindung des esd dann der renner oder nur warme luft?

  6. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #16
    Hallo Chapman !
    Vergiss es mit Leistungssteigerung über Lufteinlass oder Luftfilter !!!! Um mehr PS zu bekommen muß man schon Veränderungen am Motor vornehmen oder mit einem Chip arbeiten !! 3 PS mehr bei dem ESD von Zach kann vieleicht sein glaube ich aber nicht habe selber keinen unterschied gespürt,hab mir den Zach auch nur wegen dem KLANG gekauft und das würde ich immer wieder tun.

    Gruß GS Runner

    Zitat Zitat von Chapman Beitrag anzeigen
    naja das glaub ich das man 3 ps nicht wirklich merkt.
    hast du schon mal von zach seiner Leistungssteigerung über Luftansaug für BMW gehört?

    ist das in verbindung des esd dann der renner oder nur warme luft?

  7. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #17
    Hi,
    hab da mal eine weiterführende Frage:
    Auf der Zachseite gibts jetzt auch noch ein RetroDämpfer für die 1150 der wesentlich "billiger" ist. Kennt sich jemand mit dem Unterschied zum
    "-ED" aus? Den muss es schonmal gegeben haben, da "nach vielen Anfragen wiederbei uns...." drin steht? Keine PS Steigerung ist klar, ich kann ja lesen, mir geht es um den Sound.
    Danke im Vorraus

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #18
    SR-Racing ist auch immer gut bei den Tesultaten.
    Ist alledings ein bissel teurer.

  9. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #19
    da es mich selbst gerade interresiert hat wo hier der unterschied liegt hab ich doch glatt mal bei zach angerufen und hatte direkt den herrn zach am rohr.

    laut seiner aussage liegt der unterschied darin das der retro dämpfer nach dem reflektionsprinzip arbeitet und dadurch verfärbungen auftreten und optisch nicht mehr so edel sein soll. der klang ist etwas mettalerner. und eine nicht so hohe leistungssteigerung wie beim tuning esd. der retro kann laut zach nicht von der lautstärke beeinflusst werden wie der abe tuning durch einen db killer.

    der tuning esd ist vom klang etwas dumpfer und etwas lauter. und leidet an keinen termischen verfärbungen.

    also nach diesem telefonat hat mich die firma zach von ihrem Endschalldämpfern überzeugt und ich kann nur sagen das wenn noch jemand zweifel hat einfach mal auf die internet seite
    www.zachauspuff.de
    du gehn und die telefonnummer zu suchen und anzurufen.

    also viel spaß und unfallfreie fahrt

    gruß chapman

  10. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #20
    Sach ich doch !!!

    Gruß GS Runner

    Zitat Zitat von Chapman Beitrag anzeigen
    da es mich selbst gerade interresiert hat wo hier der unterschied liegt hab ich doch glatt mal bei zach angerufen und hatte direkt den herrn zach am rohr.

    laut seiner aussage liegt der unterschied darin das der retro dämpfer nach dem reflektionsprinzip arbeitet und dadurch verfärbungen auftreten und optisch nicht mehr so edel sein soll. der klang ist etwas mettalerner. und eine nicht so hohe leistungssteigerung wie beim tuning esd. der retro kann laut zach nicht von der lautstärke beeinflusst werden wie der abe tuning durch einen db killer.

    der tuning esd ist vom klang etwas dumpfer und etwas lauter. und leidet an keinen termischen verfärbungen.

    also nach diesem telefonat hat mich die firma zach von ihrem Endschalldämpfern überzeugt und ich kann nur sagen das wenn noch jemand zweifel hat einfach mal auf die internet seite
    www.zachauspuff.de
    du gehn und die telefonnummer zu suchen und anzurufen.

    also viel spaß und unfallfreie fahrt

    gruß chapman


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuffsuche!
    Von dakarfahrer87 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 19:47