Auspuffsuche!

Diskutiere Auspuffsuche! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielen Dank für deine Mühen! Da hilft dann wohl nur eine Hörprobe zur Entscheidungsfindung.
B

Bierlumpi

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
65
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS
Vielen Dank für deine Mühen!
Da hilft dann wohl nur eine Hörprobe zur Entscheidungsfindung.
 
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
als hörprobe habe ich hier etwas gefunden!



einfach mal anhören!!

viel spaß chapamn
 
reins

reins

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
Modell
R1150GS Bj. 2002
Zach Esd

Servus,

hab grad euern austausch über den zach esd gelesen. Fahre eine 1150gs Bj. 2002 und habe mir den zach vor 2 tagen bestellt. In der Anleitung steht original Auspuffschelle mit Blende kann verwendet werden. Hab also den Original dämpfer runtergeschraubt und gesehen das die blende aussieht wie festgeschweißt. Jetzt meine Frage kann man die wirklich benutzen oder brauch ich ne neue oder liefern die eine mit?:confused:

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank im Vorraus.

Grüsse Reins
 
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
also ich möchte mir den zach auch noch zulegen. und habe die selbe aussage bekommen.
natürlich habe ich meine gs anlage gleich mal angeschaut, und bin der meineung das man den endschalldämpfer hinten an den fußrassten löst, sowie auch unten am kat die schelle locker dreht und den esd nach hinten abzieht. den neuen aufstecken und die schelle mit blende festziehen. und das müßte es gewesen sein so wie ich das sehe.
bitte berichtigt mich falsch es etwas anderes zu beachten gibt.

viele grüße chapman.

PS: GIB UNS DOCH MAL EINE ANTWORT WIE DU DEN SOUND VOM ZACH FINDEST!!!!!!!!DANKE!
 
J

Julius Boxermann

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
53
Hallo
egal welcher ESD wichtiger für nen guten Sound ist das entfernen des Kat bzw Vorschaldämpfer und der einbau eines Y-Rohr,dann klingt sogar der Serien ESD nicht mehr so Schwul.
Gruß Julius
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo Julius !!

Hört sich ja gut an . Aber sag mir die Anlagen die damit Tüv haben:eek:. Soweit ich weiß nur die von SR.Original ESD mit Y- Rohr kann ich mir nicht vorstellen das man darauf Tüv bekommt .
Gruß GS Runner


Hallo
egal welcher ESD wichtiger für nen guten Sound ist das entfernen des Kat bzw Vorschaldämpfer und der einbau eines Y-Rohr,dann klingt sogar der Serien ESD nicht mehr so Schwul.
Gruß Julius
 
reins

reins

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
Modell
R1150GS Bj. 2002
Muss ich Julius zustimmen, der von SR- Racing und AC Schnitzer war auch der einzige Esd der laut eines Tests in der Motorrad was brachte.

Guckst du hier.:eek:ist zwar von der 1200GS aber ich denk mal übertragbar auf die 1150


Kerniges Grollen statt dezentes Brummen - beim Sound erfüllen Nachrüsttöpfe für die BMW R 1200 GS die Erwartungen. Doch wie ist es um Leistung und Lautstärke bestellt? 15 Zubehör-Dämpfer stellen sich dem Vergleich mit dem massigen Original.

Gegenüber den Vorgängermodellen ist das Klangbild der BMW R 1200 GS zweifelsohne markanter geworden. Gemessen am bollernden Sound der 15 getesteten Zubehör-Schalldämpfer gehen die Lebensäußerungen des Originalauspuffs aber als eher schüchternes Räuspern förmlich unter. Und nicht wenige Zeitgenossen trauen lautstarken Töpfen automatisch mehr Leistung zu.

Eine Fehleinschätzung, wie die Prüfstandsläufe zeigen. Leistungsmäßig ist der sehr voluminös geratene Originalauspuff nämlich das Maß der Dinge. So verliert die GS mit 13 Kandidaten zwei bis vier PS in der Spitze. Konkurrenzfähig sind nur die Töpfe von AC Schnitzer und SR Racing, die die Spitzenleistung des Serientopfs erreichen. Weil der ebenfalls recht voluminöse SR Racing der 1200er zudem einen deutlichen Drehmomentzuwachs im viel genutzten mittleren Drehzahlbereich beschert, geht er als klarer Etappensieger aus dem Leistungswettkampf hervor.

Noch Fragen?
Grüsse Reins
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Hallo Reins, der Test ist aber auch für die 12er :) Obwohl es ja bei der 1150er ähnelt und die meisten Tüten nur Klang bringen und die teuren erst Leistung.

Mehr-Leistung bringt der Zach keine, aber danach wurde auch nicht gefragt. Sondern einen satten Klang, den der Zach aufjedenfall bringt und das auch ohne ein Y-Rohr.

Wer Leistung haben will muss zum SR greifen, darf dann allerdings auch das doppelte löhnen. Man muss halt wissen was man haben will!
 
reins

reins

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
Modell
R1150GS Bj. 2002
Servus stimmt, hab aber geschrieben das der test von der 1200 ist. Egal hab mir den Zach letzte Woche donnerstag bestellt und erhoffe sehnsüchtig sein kommen. Ich werde meinen Senf mal dazugeben wenn ich ihn angebaut habe und nen Soundcheck gemacht, hab mal gehört das der erst eingefahren werden muss und dann erst den Sound voll entfalltet. Iss da was dran?

Grüsse aus dem schattigen Stuttgart-Reins
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Du wirst den Kauf nicht bereuen ;)
Ja was du gehört hast stimmt. Wenn er erstmal tausend km gelaufen ist, sollte er sich noch besser anhören.
 
J

Julius Boxermann

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
53
Hallo
wenn ihr irgendwelche Rohre an euere Motorrädern dranschraubt für die es keine EG Abe gibt,geht zu irgendeiner Gravierwerkstatt und lasst sie euch eingravieren bzw.ätzen der kontrolierende Schmierlapp würd nicht erkennen können das es sich um eine Fälschung handelt,sollte es aber rauskommen das das ne gefackte Nummer ist müsst ihr behaubten die oder das Teil gebraucht gekauft zu haben und im glauben an die statthaftigkeit der ABE es in betrieb genommen zu haben,NIEMALS zugeben den oder das Teil gravieren zu lassen,das gibt dann richtig was auf die Finger,die Knechte könnten daraus nee Urkundenfälschung bauen.
Mit Grüssen
Julius
 
reins

reins

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
Modell
R1150GS Bj. 2002
Ja,ja der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Tüv da ist es andersrum:D:D:D.

Gruß Reins
 
reins

reins

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
Modell
R1150GS Bj. 2002
Also Leute hab das Teil heute rangeschraubt 10 min. null Problemo, übrigens ohne original Blend/Schelle- Chrom und Esd Edelstahl sieht einfach nur spuckig aus. Zum Sound: allein im Standgas brabbelt der genial satt und dumpf.(Fahren konnt ich noch net,bei uns schiffts schon den ganzen Tag:mad:.)
Nicht nur Krach dann nimm nen Zach:D. Und für alle die noch am überlegen sind mit dem Teil macht ihr garantiert nix verkehrt.

Danke für die Entscheidungsfindung.

Es grüsst der Reins
 
Fuzzi37

Fuzzi37

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
43
Ort
niederbayrische Heimat Niederbayern
Modell
1150 GS Bj. 03 graphitan
Hallo Leute,

hab mir im Frühjahr nen Zach gegönnt und kann nur eins sagen:

geil

Mit zunehmender Kilometerleistung wird das Ding meiner Meinung nach noch ein bisschen dumpfer.

Fazit:

Mit dem Kauf eines Zach macht man nix, aber auch rein garnix falsch :)
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Ja,ja der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Tüv da ist es andersrum:D:D:D.

Gruß Reins

Hallo Reins,

einfach mal bei solchen Dum...:mad: komentaren vorher daran denken, das es auch hier im Forum Kollegen der Prüforganisationen gibt (mich eingeschlossen).

Der Job ist nicht immer gerade einfach auch wenn es für Aussenstehende so aussieht.

Gruß Jens
 
reins

reins

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
Modell
R1150GS Bj. 2002
Der Fuchs ist schlau...

Na,Na nicht alles gleich persönlich nehmen.;) Sorry, es ist nicht immer leicht, aber leicht hats einen. In dem Sinne

Gruss Reins
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Reins,

ist schon OK.;)

Gruß Jens
 
reins

reins

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
Modell
R1150GS Bj. 2002
Hallo Fliegenjens,
dann kann ich ja jetzt wieder ruhig schlafen:). Wills mir als Neuling nicht gleich mit allen verscheis...:rolleyes:

Liebe grüsse Jens aus S. am N.
 
B

Bierlumpi

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
65
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS
Servus,
ich habe mir grad das Vorführmodell bei Zach bestellt!
Jetzt hocke ich auf glühenden Kohlen wie ihr euch vorstellen könnt!
Melde mich wenn das ding dran ist.
 
Thema:

Auspuffsuche!

Auspuffsuche! - Ähnliche Themen

  • Auspuffsuche!

    Auspuffsuche!: Hallo alle miteinander! Bin auf der Suche nach einem bestimmten Auspuff! Und zwar: Ihr kennt doch bestimmt Charley Boormanns Race to Dakar? Bin...
  • Auspuffsuche! - Ähnliche Themen

  • Auspuffsuche!

    Auspuffsuche!: Hallo alle miteinander! Bin auf der Suche nach einem bestimmten Auspuff! Und zwar: Ihr kennt doch bestimmt Charley Boormanns Race to Dakar? Bin...
  • Oben