AUSPUFFTOPF GLÜHT !!!!!

Diskutiere AUSPUFFTOPF GLÜHT !!!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo leute - evtl. könnt ihr mir hier weiterhelfen. hab am we an meiner 1150 adv die batterie ausgebaut und mich diesmal sowas von idiotisch...
O

outbreaker

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
5
Ort
Nürnberg
Modell
1150 ADV
hallo leute - evtl. könnt ihr mir hier weiterhelfen.
hab am we an meiner 1150 adv die batterie ausgebaut und mich diesmal sowas von idiotisch angestellt, dass mir gleich der schnellverschluss meiner benzinleitung abgerissen ist :mad: . . . .
das hab ich soweit auch wieder alles hinbekommen - ABER - als ich die maschine das erste mal anliess, lief nur der linke boxer - beim 2. versuch dann beide, aber sehr, sehr unruhig mit kleinen aussetzern. bin dann ca. nen km gefahren und hab danach bemerkt, dass mein auspufftopf dermaßen glüht, dass meine hinterreifen gequalmt hat . . . .:eek:!!!
weiss denn jemand was ich in dem fall tun kann? hab ich beim abbau des tanks irgendwas verstellt???
ich danke euch jetzt schon mal und wünsch noch was!!
 
michadort

michadort

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
106
Ort
Dortmund
Modell
R1150GS Adventure, R80GS, G650XChallenge, R100S
Hi,

schau mal ob die Gaszüge noch richtig in der Führung liegen!
Ist mir auch schon passiert.

Gruß
michaedort
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
alle jahre wieder .... :D

das sollte mal wieder des rätsels lösung sein. :cool:
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Keine Panik:D

Wie schon geschrieben wurde, es hat sich nur der Gaszug an der Führung ausgehängt:D

Ist mir selbst dieses Jahr, nach 9 Jahren und dem Wissen darum, auch wieder passiert:eek::o, aber ich weiß dann wo ich nachschauen muss:D:D

Ach ja, willkommen im Forum:)

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
... und zwar der rechte! ;)
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Auspuff glüht

Hi

war bei mir auch schon,bei der Tankdemontage.
rechter Gaszug ausgehangen,eingesetzt und wieder alles ok.

Gruß
GuweS
 
F

frank69

Gast
Ich habe das nach drei Tagen mit meiner 11er Q gehabt und natürlich sofort einen Motorschaden diagnostiziert...:D:D:D
So bin ich zum GS Forum gekommen, da war Hilfe nach zwei Minuten auf dem Rechner...
Scheiß Gaszug !
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
mein Tip

Siehe Signatur :D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Heh, nun hört aber mal auf.
Outbreaker ist neu hier und es wäre schade, wenn er sich veralbert vorkommt, oder? :D
Klar, die Nummer mit dem Gaszug ist "alten Hasen" von vornherein klar. Aber einem Neuling nicht zwingend.
Sogar "Mister Wu" (Admin, nur als Hinweis für Outbreaker) hat die Vermutung eines ausgehängten Gaszugs sogar in seine Signatur aufgenommen.
So, weitermachen jetzt. ;)
 
O

outbreaker

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
5
Ort
Nürnberg
Modell
1150 ADV
mmmhhhh. . . . . .

. . . . . bin ja noch nicht dazu gekommen, aber ich glaub mal es wird wohl der rechte gaszug sein :D :D :D
danke dir @palmstrollo - aber da muss ich wohl durch. . . . und ich halt das schon aus!!!
danke auch an euch allen für die,oder den, tipp!!
am we mach ich mich dann mal dran und werd euch von meinen hoffentlichen erfolg berichten!!!

gruß
oli
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ist ja kein größerer Akt. Das geht komplett ohne Werkzeug. Die Einstellhülse, auf der der Gaszug nun "ruht", sitzt in Fahrtrichtung rechts direkt unter der schwarzen Seitenverkleidung. Ist also ohne weiteres zugänglich. Hülse des Zugs nur ein wenig vom Hülsenrand wegschieben und sie flutscht wieder dahin, wo die Herren Inschenöre sie haben wollten.
 
A

andre ac

Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
4
Ort
Aachen
Modell
GS 1150
hallöchen, habe gerade deine frage gesehen, schaue mal den baudenzug von deiner rechten drosselklappe nach, der ist nämlich raus (hoch) gerutscht, steck ihn wieder richtig rein und alles ist wieder gut. gruß andre
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
ach nee.....:eek: ;););)
 
O

outbreaker

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
5
Ort
Nürnberg
Modell
1150 ADV
tach auch . . . .

. . . . bin immer noch nicht dazu gekommen . . . . . werd mich aber (hoffentlich morgen) gleich mal ran machen. dann gibts nen neuen status.
vielen dank schon mal an euch allen
 
Thema:

AUSPUFFTOPF GLÜHT !!!!!

AUSPUFFTOPF GLÜHT !!!!! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Auspufftopf R1250GS

    Auspufftopf R1250GS: Verkaufe Original Auspufftopf eine R1250GS, 0 km Habe meine nagelneue 1250GS EZ 03/19 mit einem Akrapovic in schwarz ausgestattet und biete...
  • Auspufftopf R 1250 GS

    Auspufftopf R 1250 GS: Kann mir jemand von euch sagen, ob der Auspufftopf von 1250 u. 1200 GS von den Abmessungen identlisch ist? Möchte Carbon Kappen, die eigentlich...
  • Erledigt suche für K25 R1200GSA BJ 2012 eine MÜ Auspufftopf

    suche für K25 R1200GSA BJ 2012 eine MÜ Auspufftopf: um in von Hattech überarbeiten zu lassen.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 GS LC Orig. Auspufftopf

    R1200 GS LC Orig. Auspufftopf: Hallo, ich verkaufe einen Orig. Auspufftopf, der nach ca. 2500 KM getauscht wurde. Sowie die Orig. Scheibe von der R1200 GS LC...
  • Auspufftopf durch Salz korrodiert - Abhilfe?

    Auspufftopf durch Salz korrodiert - Abhilfe?: Der Auspuff meiner 1250er hat ordentlich unter dem Salz gelitten. Das Foto ist schon der Zustand nach dem Waschen. Ich möchte da aber nur ungern...
  • Auspufftopf durch Salz korrodiert - Abhilfe? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Auspufftopf R1250GS

    Auspufftopf R1250GS: Verkaufe Original Auspufftopf eine R1250GS, 0 km Habe meine nagelneue 1250GS EZ 03/19 mit einem Akrapovic in schwarz ausgestattet und biete...
  • Auspufftopf R 1250 GS

    Auspufftopf R 1250 GS: Kann mir jemand von euch sagen, ob der Auspufftopf von 1250 u. 1200 GS von den Abmessungen identlisch ist? Möchte Carbon Kappen, die eigentlich...
  • Erledigt suche für K25 R1200GSA BJ 2012 eine MÜ Auspufftopf

    suche für K25 R1200GSA BJ 2012 eine MÜ Auspufftopf: um in von Hattech überarbeiten zu lassen.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 GS LC Orig. Auspufftopf

    R1200 GS LC Orig. Auspufftopf: Hallo, ich verkaufe einen Orig. Auspufftopf, der nach ca. 2500 KM getauscht wurde. Sowie die Orig. Scheibe von der R1200 GS LC...
  • Auspufftopf durch Salz korrodiert - Abhilfe?

    Auspufftopf durch Salz korrodiert - Abhilfe?: Der Auspuff meiner 1250er hat ordentlich unter dem Salz gelitten. Das Foto ist schon der Zustand nach dem Waschen. Ich möchte da aber nur ungern...
  • Oben