Aussetzer beim Beschleunigen

Diskutiere Aussetzer beim Beschleunigen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen So, jetzt habe ich mal Kerzenstecker getauscht, und zwar den, der schon von Angang an drin war. Der andere wurde von mir schon mal...
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Hallo Zusammen

So, jetzt habe ich mal Kerzenstecker getauscht, und zwar den, der schon von Angang an drin war. Der andere wurde von mir schon mal getauscht.

Am Wochenende fahr ich, und sage Euch dass Bescheid

Rainer
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
exotische Diagnose?!
Wenn die Kupplung rutscht, dann zuerst im großen Gang, nicht in Gängen 1-3.







Grüße vom elfer-schwob
Was ist hier exotisch? David gibt ja an, in den ersten drei Gänge beschleunigt die GS problemlos. Erst ab dem 4. Gang gibt's Probleme.

ciao
Eugen
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Beim Gas-aufreißen bleibt der Motor eine gefühlte Ewigkeit bei 5.000/min hängen. Das passiert hauptsächlich ab dem 4. Gang. Mit den Gängen 1-3 quirlt sie mühelos bis in den Begrenzer.
hi eugen,

wenn die kupplung rutscht, dann dreht der motor auch in den großen gängen bis in den begrenzer.
nur dreht sich dabei die welt nicht mehr schneller.
bei davids kiste passiert aber das gegenteil, ihr geht bei 5000 u/min die luft aus. ("bleibt... bei 5000/min hängen")

grüße vom elfer-schwob
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Tatsächlich sind die "Symptombeschreibungen" von Fragestellern hier oft eher im weiteren Sinn zu sehen. Mangelnder Vortrieb wird oft als Motoraussetzer empfunden.
Wie sich eine rutschende Kupplung auswirkt hab ich durch einen dieser inkontinenten WDR auch schon selber erleben dürfen.

ciao
Eugen
 
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Hallo Zusammen,

habe den Kerzenspulenstecker ja getauscht, und am Wochenende keinen neuen Aussetzer gehabt.

Von mir aus war´s also der Stecker.

Vielen Dank für die Ratschläge, ich hätt´s da zu kompliziert gemacht.


Gute Restsaison

Rainer
 
G

Gs-Kasi

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
22
Ort
Norddeutschland bei hamburg
Modell
GS 1150 Adventure ABS
Moin Mädels,
is ja ne Menge los wegen den unterschiedlichen Problemen bei der Beschleunigung.

Ich hab mein " Beschleunigungsproblem " so geregelt, mit dem ahnungslosen Vorbesitzer/ Verkäufer Kontakt aufgenommen und auf meine ganz charmante Art gefragt wie wir denn jetzt weiter machen wollen?

Fakt : er hat mir ein Moped verkauft das im allersten Moment 1a WAR!!!

Ergebniss, heute die ADV beim BMW Händler zur Inspektion ( 60 000 km ) abgegeben. Der Händler hat es sehr positiv aufgefasst das ich ihn auf den Benzinfilter/ Tank ( reinigen ) hingewiesen habe - und der Verkäufer zahlt alles!

so einfach kann Instandsetzung sein

Euch allen ein schrott und bullenfreies Wochenende

Gruß Kasi
 
G

Gs-Kasi

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
22
Ort
Norddeutschland bei hamburg
Modell
GS 1150 Adventure ABS
Moin GS Gemeinde,

ich habe gestern einen Anruf von der Werkstatt bekommen, in welcher die ADV repariert wird.
Der Motor läuft wieder, es waren diverse Fehler vorhanden, in der Hauptsache die Zündanlage ( wurde hier schon mehrmals drauf hin gewiesen ) und es wurde die 60 000 km Inspektion ( inkl Poly Riemen ) durch geführt. Der Tank wurde auch gereinigt und der Kraftstoffilter wurde ebenfalls ersetzt. Nun sind noch zwei Lager an der Hinterachse ausgeschlagen, die werden heute in Auftrag geben. Und dann Jungs steht hofffentlich meinem neuen Glück nix mehr im Weg.
Gruß Kasi
 
Thema:

Aussetzer beim Beschleunigen

Aussetzer beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen

    TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen: Hallo zusammen, ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure. Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der...
  • Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer

    Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer: Hallo, war jetzt länger im Forum untätig, habe aber seit Sommer 2015 eine niegel nagel neue GS1200adv, doch leider habe seit 2 Tagen ein sehr...
  • Aussetzer beim gasgeben

    Aussetzer beim gasgeben: Liebe Forumsmitglieder. Folgendes Problem an meiner GS1200 Bj 2005, 130.000km: Sie lief bis Ende November einwandfrei. Seit der Winterpause...
  • Aussetzer beim gasgeben

    Aussetzer beim gasgeben: Liebe Forumsmitglieder. Folgendes Problem an meiner GS1200 Bj 2005, 130.000km. Sie lief bis Ende November einwandfrei. Seit der Winterpause...
  • Aussetzer beim Beschleunigen im 4 Gang

    Aussetzer beim Beschleunigen im 4 Gang: Hallo Kollegen, hab jetzt schon mehrmals festgestellt dass beim beschleunigen aus dem 4 Gang meine GS in eine Art Drehzahlbegrenzer läuft, und...
  • Aussetzer beim Beschleunigen im 4 Gang - Ähnliche Themen

  • TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen

    TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen: Hallo zusammen, ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure. Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der...
  • Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer

    Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer: Hallo, war jetzt länger im Forum untätig, habe aber seit Sommer 2015 eine niegel nagel neue GS1200adv, doch leider habe seit 2 Tagen ein sehr...
  • Aussetzer beim gasgeben

    Aussetzer beim gasgeben: Liebe Forumsmitglieder. Folgendes Problem an meiner GS1200 Bj 2005, 130.000km: Sie lief bis Ende November einwandfrei. Seit der Winterpause...
  • Aussetzer beim gasgeben

    Aussetzer beim gasgeben: Liebe Forumsmitglieder. Folgendes Problem an meiner GS1200 Bj 2005, 130.000km. Sie lief bis Ende November einwandfrei. Seit der Winterpause...
  • Aussetzer beim Beschleunigen im 4 Gang

    Aussetzer beim Beschleunigen im 4 Gang: Hallo Kollegen, hab jetzt schon mehrmals festgestellt dass beim beschleunigen aus dem 4 Gang meine GS in eine Art Drehzahlbegrenzer läuft, und...
  • Oben