Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Automatische Blinkerabschaltung GS 1150

Erstellt von Alibaba, 04.04.2008, 08:42 Uhr · 22 Antworten · 5.911 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    28

    Blinzeln Automatische Blinkerabschaltung GS 1150

    #1
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man bei einer GS 1150 so was einbauen kann oder nicht???

    Grüsse

    Alibaba

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Ist zwar schon fast 2 Jahre her, aber ich habe gestern die hier von Gerd_ genannte Blinkerabschaltung eingebaut.
    Ich habe mich für die Version mit EINEM Schaltausgang entschieden.
    Die fertig bestückte Platine musste nur noch in's Blinkrelais eingebaut bzw. die paar Kabel angelötet werden.
    Funktioniert einwandfrei.
    Ich war es leid, bei der zunehmend wachsenden Zahl von Kreisverkehren, jedesmal den Blinker zu setzen und danach auch wieder abzustellen (das Setzen bleibt mir allerdings nicht erspart, will ich es StVo-konform machen ).
    Auch beim Überholvorgang blinkt es jetzt nur 4 mal und hört von alleine wieder auf.
    Den Gimmick mit dem zusätzlichen Schaltausgang werde ich wohl nutzen, um die NSW zu schalten, ohne einen zusätzlichen Schalter verbauen zu müssen.
    An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Kalle Schömer und das powerboxer-Team.

  4. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #4
    Gerd, da hast du Wohl noch den falschen Link in der Zwischenablage gehabt

    Ich vermute, du meinst den hier:
    http://www.powerboxer.de/4V-Blinker-...chalten-2.html

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von blinkybill Beitrag anzeigen
    Gerd, da hast du Wohl noch den falschen Link in der Zwischenablage gehabt

    Ich vermute, du meinst den hier:
    http://www.powerboxer.de/4V-Blinker-...chalten-2.html
    Nein, hat er nicht.
    Sein Beitrag ist 2 Jahre alt; in der Zwischenzeit ist der Server "umgezogen" und Einiges geändert worden. Damals passte der Link.

  6. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #6
    Hey Alibaba,

    ich hatte in meiner 1100 und von Anfang an auch in meiner 1150 ADV dieses Teil und bin super zufrieden damit - ist nicht nur Blinker-Rückstellung, sondern auch Wegfahrsperre.
    Kann nur sage - 100% zufrieden damit!

  7. Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard Blinkerrückstellung

    #7
    ...kann mich Highlandbiker nur anschließen: Ich habe das gleiche Teil seit 3 Jahren im Gebrauch: Es funktioniert bestens und ist intuitiv zu bedienen.
    Die maximale Blinkdauer kann jederzeit durch Drücken und Gedrückthalten der Blinkertasten beim Einschalten der Zündung umprogrammiert werden.
    Dadurch kann man das Modul seinen persönlichen Vorlieben anpassen.

    Ich kann es nur weiterempfehlen!

  8. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #8
    Hallo,

    ich habe mal diesen Beitrag geschrieben:
    Touratech Flash Back LC Blinkersteuerung

    Da geht es um die Blinkersteuerung von TT. Ist vielleicht eine Alternative.

  9. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #9
    Naja,

    ich behaupte nun mal frei raus, dass das die hier behandelte Schaltung auch kann... Sollte ein reines Softwareproblem sein. Daher gilt: "Wo ein wille, da ein Weg"

  10. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard

    #10
    Mich würde die Blinkersteuerrung von K-J Schömer interessieren. Mir würde ein Schaltausgang (Ein- Ausschalten) für Nebelscheinwerfer genügen. Wo kann man denn die Steuerrung beziehen?
    In der Bucht werden ähnliche Platinen angeboten, hat wer Erfahrungen damit?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatische Blinkerabschaltung
    Von OrionVII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 07:39
  2. Automatische Signatur.
    Von Wienerwilhelm im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 07:53
  3. Blinkerabschaltung F 650 GS; Relais????
    Von thomas im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:31
  4. Blinkerabschaltung
    Von FlyingCircus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 11:33
  5. automatische Blinkerrückstellung
    Von hoodoo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 22:19