Automatische Blinkerabschaltung GS 1150

Diskutiere Automatische Blinkerabschaltung GS 1150 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann gleiches nur bestätigen! Schaltung funktioniert tadellos und ist dank der Bebilderung und er spitzenmäßigen Einbau- bzw. Lötanleitung sehr...
sopran

sopran

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
306
Ort
Bayern - Bichl
Modell
R 1150 GS Adv. und andere
Kann gleiches nur bestätigen! Schaltung funktioniert tadellos und ist dank der Bebilderung und er spitzenmäßigen Einbau- bzw. Lötanleitung sehr leich zu verbauen.
Bei mir stand die Blinkersteuerung aber eher im Hintergrung, in erster Linie ging es mir um den zusätzlichen Schaltausgang mit dem ich über den Blinkerrücksteller meine Nebelscheinwerfer Ein- und Ausschalten kann ohne zusätzliche Schalter montieren zu müssen. Perfekt! :D

Jetzt im Nachhinein muß ich sagen daß die Blinkersteuerung absolut alltagstauglich ist und ich sie nicht mehr missen möchte.

Übrigens! Danke an den Admin, der auch ein wenig auf produktive Antworten schaut. Denn wenn einer zu einem Thema außer Schrott nichts beizutragen hat, soll er halt besser still sein.
Wer über so eine elektrische Schaltung (in Bezug auf Purismus) was zu mäkeln hat der sollte viellicht doch besser auf eine "Ural" oder eine R50 oder R60 umsteigen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Meine GS verfügt über einen serienmässigen Tacho. Der geht zwar etwas vor und so kann ich beruhigt 60 Fahren um dann bei 56 noch nicht geblitzt zu werden, aber das habe ich zwischenzeitlich begriffen.
Bei uns (Mittelfranken) kannst Du, mit supergenauem Tacho, 57 fahren ohne dass sich etwas tut. Ich fahr halt "60" mit dem BMW-Schätzinstrument und bin dann 2 Km zu langsam :D. Vielleicht sind es auch 61, aber so genau kann ich gar nicht hinsehen und eine Digitalanzeige zuckt auch im unpassendsten Moment.
Im nördlichen Niederbayern nützt der supergenaue Tacho nix weil die ab 54 Kohle sehen wollen.
Meine Logik: "Etwas schneller" kann man bezahlen falls doch mal "was ist".
Und wenn jetzt einer sagt er würde nach dem serienmässigen Tacho immer genau 50 fahren, dann glaube ich das inzwischen, weil ich Solche kennengelernt habe.
Nebenher: Ich habe einen IMO der u.A. die Funktionen des Fahrradtachos bietet, vernünftig ablesbar ist und den ich nicht zur Geschwindigkeitsanzeige benutze. Er ist genauso sinnlos oder sinnvoll wie ein Fahrradtacho (nur teuerer), doch hab' ich eine andere Begründung :D.
Ein blödsinnig teueres Teil (Spielzeug eben) mit u.A. GPS-und Navi- Funktionen teste ich gerade und es wird wohl den IMO verdrängen
Die Blinkerabschaltung habe ich auch; eben weil ich das Abschalten genauso häufig vergass wie das Einschalten :rolleyes:
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
anwil

anwil

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
28
Ort
Karlsruhe/Baden
Modell
R1150GS, Bj.'01
Blinkerrückstelung

Hallo in die Runde!

Ich habe mir neulich Blinkerrückstellungsmodul von K-J Schömer bestellt
und in meine 1150GS eingebaut. Die Platine funktioniert einwandfrei und passt haargenau ins Relaisgehäuse! Der Preis und Leistung sind sehr gut.

Erstens wollte mir sowas aus der Bucht bestellen, aber nach so vielen positiven Reaktionen im Forum habe ich doch zu Schömers Modul gegriffen.

P.S. Wer allerdings nicht ganz mit Lötkolben vertraut ist, kann der K-J Schömer auch das übernehmen.:)

Gruß
Anwil
 
Thema:

Automatische Blinkerabschaltung GS 1150

Automatische Blinkerabschaltung GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

    Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht

    Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht: Es gibt ja mehrere Threads zu diesem Thema, aber für die 1300 mit o.g. Software habe ich nichts gefunden. Obwohl ich natürlich das Häkchen des...
  • Automatische Blinkerabschaltung deaktivieren?

    Automatische Blinkerabschaltung deaktivieren?: Moin, gibt es eine Möglichkeit die automatische Blinkerabschaltung bei einer 2005er GS zu deaktivieren? Hier im Rhein-Main Gebiet gibt es recht...
  • Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren

    Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren: Servus. Die automatische Blinkerabschaltung ist zwar schön aber in 90% aller Fälle bei mir dauert es zu lange. Jetzt bitte nicht kommen mit "du...
  • Automatische Blinkerabschaltung

    Automatische Blinkerabschaltung: Hallo zusammen, vielleicht habe ich der Gebrauchsanleitung ja was überlesen, aber kann man die automatische Abschaltung der Blinker auch...
  • Automatische Blinkerabschaltung - Ähnliche Themen

  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

    Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht

    Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht: Es gibt ja mehrere Threads zu diesem Thema, aber für die 1300 mit o.g. Software habe ich nichts gefunden. Obwohl ich natürlich das Häkchen des...
  • Automatische Blinkerabschaltung deaktivieren?

    Automatische Blinkerabschaltung deaktivieren?: Moin, gibt es eine Möglichkeit die automatische Blinkerabschaltung bei einer 2005er GS zu deaktivieren? Hier im Rhein-Main Gebiet gibt es recht...
  • Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren

    Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren: Servus. Die automatische Blinkerabschaltung ist zwar schön aber in 90% aller Fälle bei mir dauert es zu lange. Jetzt bitte nicht kommen mit "du...
  • Automatische Blinkerabschaltung

    Automatische Blinkerabschaltung: Hallo zusammen, vielleicht habe ich der Gebrauchsanleitung ja was überlesen, aber kann man die automatische Abschaltung der Blinker auch...
  • Oben