Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Automatische Blinkerabschaltung GS 1150

Erstellt von Alibaba, 04.04.2008, 08:42 Uhr · 22 Antworten · 5.913 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard

    #21
    Kann gleiches nur bestätigen! Schaltung funktioniert tadellos und ist dank der Bebilderung und er spitzenmäßigen Einbau- bzw. Lötanleitung sehr leich zu verbauen.
    Bei mir stand die Blinkersteuerung aber eher im Hintergrung, in erster Linie ging es mir um den zusätzlichen Schaltausgang mit dem ich über den Blinkerrücksteller meine Nebelscheinwerfer Ein- und Ausschalten kann ohne zusätzliche Schalter montieren zu müssen. Perfekt!

    Jetzt im Nachhinein muß ich sagen daß die Blinkersteuerung absolut alltagstauglich ist und ich sie nicht mehr missen möchte.

    Übrigens! Danke an den Admin, der auch ein wenig auf produktive Antworten schaut. Denn wenn einer zu einem Thema außer Schrott nichts beizutragen hat, soll er halt besser still sein.
    Wer über so eine elektrische Schaltung (in Bezug auf Purismus) was zu mäkeln hat der sollte viellicht doch besser auf eine "Ural" oder eine R50 oder R60 umsteigen.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #22
    Hi
    Meine GS verfügt über einen serienmässigen Tacho. Der geht zwar etwas vor und so kann ich beruhigt 60 Fahren um dann bei 56 noch nicht geblitzt zu werden, aber das habe ich zwischenzeitlich begriffen.
    Bei uns (Mittelfranken) kannst Du, mit supergenauem Tacho, 57 fahren ohne dass sich etwas tut. Ich fahr halt "60" mit dem BMW-Schätzinstrument und bin dann 2 Km zu langsam . Vielleicht sind es auch 61, aber so genau kann ich gar nicht hinsehen und eine Digitalanzeige zuckt auch im unpassendsten Moment.
    Im nördlichen Niederbayern nützt der supergenaue Tacho nix weil die ab 54 Kohle sehen wollen.
    Meine Logik: "Etwas schneller" kann man bezahlen falls doch mal "was ist".
    Und wenn jetzt einer sagt er würde nach dem serienmässigen Tacho immer genau 50 fahren, dann glaube ich das inzwischen, weil ich Solche kennengelernt habe.
    Nebenher: Ich habe einen IMO der u.A. die Funktionen des Fahrradtachos bietet, vernünftig ablesbar ist und den ich nicht zur Geschwindigkeitsanzeige benutze. Er ist genauso sinnlos oder sinnvoll wie ein Fahrradtacho (nur teuerer), doch hab' ich eine andere Begründung .
    Ein blödsinnig teueres Teil (Spielzeug eben) mit u.A. GPS-und Navi- Funktionen teste ich gerade und es wird wohl den IMO verdrängen
    Die Blinkerabschaltung habe ich auch; eben weil ich das Abschalten genauso häufig vergass wie das Einschalten
    gerd

  3. Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    28

    Standard Blinkerrückstelung

    #23
    Hallo in die Runde!

    Ich habe mir neulich Blinkerrückstellungsmodul von K-J Schömer bestellt
    und in meine 1150GS eingebaut. Die Platine funktioniert einwandfrei und passt haargenau ins Relaisgehäuse! Der Preis und Leistung sind sehr gut.

    Erstens wollte mir sowas aus der Bucht bestellen, aber nach so vielen positiven Reaktionen im Forum habe ich doch zu Schömers Modul gegriffen.

    P.S. Wer allerdings nicht ganz mit Lötkolben vertraut ist, kann der K-J Schömer auch das übernehmen.

    Gruß
    Anwil


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Automatische Blinkerabschaltung
    Von OrionVII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 07:39
  2. Automatische Signatur.
    Von Wienerwilhelm im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 07:53
  3. Blinkerabschaltung F 650 GS; Relais????
    Von thomas im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:31
  4. Blinkerabschaltung
    Von FlyingCircus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 11:33
  5. automatische Blinkerrückstellung
    Von hoodoo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 22:19