Automatische Blinkerrückstellung

Diskutiere Automatische Blinkerrückstellung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wer weiß, wo ich eine automatische Blinkerrückstellung für eine 1150GS/A bekomme? Allzeit gute Fahrt, ohne falsche Blinksignale !!! Benny
GS-Benny

GS-Benny

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo,
wer weiß, wo ich eine automatische Blinkerrückstellung für eine 1150GS/A bekomme?
Allzeit gute Fahrt, ohne falsche Blinksignale !!!
Benny
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Bei Powerboxer de findest Du gute Tips. Man kann in das originale Blinkerrelais eine Zusatzplatine einlöten. Bestellen kannst Du dann bei Karl-Josef Schömer [schoemer-bescheid@t-online.de]
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Meines wissens hat (oder hatte) TOURATECH so was im Katalog
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.019
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Touratech hat sowas im Katalog...kostet 32,90 euro....Flash Back LC
 
GS-Benny

GS-Benny

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo GS-Freunde,
danke für die Info's !
Allzeit gute Fahrt, mit guten Info's !!!
Benny
 
GS-Benny

GS-Benny

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Lueghi,
Bei der 1150GS leider nicht, auch nicht als org. BMW-Zubehör.
Allzeit gute Fahrt, mit dem richtigen Zubehör !!!
Benny
 
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Hi,

Passt da mal auf, und lest euch die Beschreibung auf der TT seite mal genau durch.
Bei dem Flash Back LC handelt es sich nicht um eine "automatische Rückstellung".

(trotzem war es mir die 34 € wert ... )

schöne Grüße!
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Hi, ich bin mir nicht sicher ob ich hier andere Seiten verlinken darf. Falls nicht, möge man mir verzeihen.
4V1 Blinker 11x0 automatisch abschalten 2

Mit dieser Platine schaltet sich der Blinker nach einer programmierbaren Zeit aus. Nicht wegabhängig wir bei späteren BMW-Modellen, aber immerhin zeitabhängig. Der Countdown wird unterbrochen, solange man die Bremse betätigt (Ampel).

Habe mich vor ein paar Monaten auch mit diesem Thema beschäftigt und halte die Platine von Herrn Schömer für die brauchbarste Lösung auf dem Markt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die K war da fortschrittlicher ...
bei den R-modellen gab es die rückstellung vor der 12er meines wissens nur bei R1100S und Rockster
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Kann mich nicht so lobend zu dem Rücksteller äußern, funktionierte anfangs gut aber nach 14 Tagen schaltete das Teil ständig den Blinker ab. Nochmal nachgelötet -nix. Hab dann einen Elektronikspezl drann gelassen der meinte muß funktionieren -tat´s aber nicht.
Hab den Baustein dann abgesteckt und solch Pipser angebaut der nach 30 Takten Laut gibt, ist zwar mitunter etwas auffällig aber besser als plattgefahren werden wegen vergessenem Blinker.
War von meiner 82er Z1000 verwöhnt und hatte den Blinker vergessen,tja der alte Japse war (ist!!) da besser ausgestattet.
Edit: Ich hatte den Blinkerrücksteller aus der Bucht zum selberzusammenlöten siche Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Hallo
Kann mich nicht so lobend zu dem Rücksteller äußern, funktionierte anfangs gut aber nach 14 Tagen schaltete das Teil ständig den Blinker ab.
Interessant wäre es wenn Du Dich weniger pauschal äussertest und das Fabrikat nennen würdest. Ich hab' seit ich weiss nicht mehr genau wann (10 Jahren?) das Ding von Karl drin und es funktioniert seither sang- und klanglos.
gerd
 
Bernhard55

Bernhard55

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
193
Ort
87629 Füssen
Modell
R 1150 GS ADV (2004)
habe heute die Platine von Kalle Verbaut. Funzt einwandfrei!
Gruss aus Füssen
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hi.
Der Fred ist zwar schon etwas älter, aber auch ich bin seit zwei Jahren mit Kalles Platinchen unterwegs und vergesse seitdem jedesmal bei den anderen Moppeds die ich fahre, den Blinker auszuschalten... Ich weiß nicht, wann ich an der 1150 das letzte Mal auf die Kontrolle geschaut habe.
Grüße Volker
 
Thema:

Automatische Blinkerrückstellung

Automatische Blinkerrückstellung - Ähnliche Themen

  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • automatische Blinkerrückstellung .....

    automatische Blinkerrückstellung .....: Hallo Miteinander Leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden. Bin gestern das erste mal meine 2017er Rallye gefahren, top Moped. Das...
  • Automatische Blinkerrückstellung

    Automatische Blinkerrückstellung: Hallo Leute, ich besitze eine R1200 ADV Mj.2012. Kann mir jemand von Euch sagen nach welchen Kriterien die Blinkerrückstellung funktioniert...
  • Automatische Blinkerrückstellung

    Automatische Blinkerrückstellung: Guten Morgen allerseits, ich hoffe, ich langweile niemanden, weil dieses Thema ja schon öfter behandelt wurde. Mir geht es darum, dass die...
  • Automatische Blinkerrückstellung - Ähnliche Themen

  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • automatische Blinkerrückstellung .....

    automatische Blinkerrückstellung .....: Hallo Miteinander Leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden. Bin gestern das erste mal meine 2017er Rallye gefahren, top Moped. Das...
  • Automatische Blinkerrückstellung

    Automatische Blinkerrückstellung: Hallo Leute, ich besitze eine R1200 ADV Mj.2012. Kann mir jemand von Euch sagen nach welchen Kriterien die Blinkerrückstellung funktioniert...
  • Automatische Blinkerrückstellung

    Automatische Blinkerrückstellung: Guten Morgen allerseits, ich hoffe, ich langweile niemanden, weil dieses Thema ja schon öfter behandelt wurde. Mir geht es darum, dass die...
  • Oben