Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Autoswitch und Nebelscheinwerfer

Erstellt von BMW ist klasse, 19.07.2009, 20:55 Uhr · 15 Antworten · 3.036 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard Autoswitch

    #11
    Hallo,

    leider komme ich erst nächste Woche mich der Sache wieder intensiver zu kümmern. Ich überlege mir ob evtl. durch den Ausbau der Anlage der Autoswitch evtl. schaden genommen hat.

    Auf der Homepage von Autoswitch steht bei der 5NB2 bis Baujahr 2003. Meine ist 12/2003. Ich denke aber das dies kein Problem sein sollte da die GS bestimmt noch keinen CAN Bus hat.

    Melde mich dann in 1 Woche wieder.

    Viele Grüße

    Andreas

  2. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #12
    Nein, die 1150er hat keinen CAN-Bus(Dreck)
    Der Autoswitch passt auch. Diesen habe ich ebenfalls wie gesagt auf meiner 03er 1150 GS ADV verwendet. Läuft alle prima.

    Meldest dich dann hal wieder.

    BG
    Martin

  3. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #13
    Hallo,

    wollte nur sagen das ich den Fehler gefunden habe. Der Autoswitch ist defekt. Scheinbar hat er durch den Ausbau einen abbekommen.

    Habe einen neuen eingebaut und nun funktioniert es wieder

    Lieben Dank nochmals für Eure Tipps

    Andreas

  4. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    204

    Standard Autoswitch defekt, oder?

    #14
    Hallo,

    ich stehe wie der berühmte Ochse vorm Berg.
    Vorweg, ich habe keine Ahnung von Elektrik und schon mal garnicht am Motorrad.
    Ich habe das Autoswitch Typ AS7 in meine Q Bj. 2002 eingebaut und man(n) staunte nicht schlecht. Alles hat auf Anhieb funktioniert. Also Tank wieder drauf, und nochmals alles getestet. Man(n) staunt wieder, es funktioniert immer noch alles bestens.
    3 Tage später, man(n) staunt wieder. Es funktioniert nicht mehr.
    Ich wollte habe die Q gestartet und die Nebler wollen nicht mehr???!!!!????
    Jetzt verhält es sich so. Das Relais hört man schalten. Ist es dann noch in Ordnung, oder hat das nichts zu sagen?
    Die Kontrollampe vom Autoswitch funktioniert auch noch. Soll heissen, Blinkerrückstelltaste zweimal schnell gedrückt = Kontrolleuchte rot, wieder zweimal schnell gedrückt = Kontrolleuchte grün. Ist das ein Zeichen dafür das das Autoswitch noch in Ordnung ist, oder hat das nichts zu sagen?
    Es ist eigentlich alles so wie es soll, nur das die Nebler nicht angehen.
    Wie kann ich den Fehler oder Defekt eingrenzen. Tester oder ähnliches habe ich nicht.
    Hat ihr eine Idee oder Lösung für einen Elektriklegastheniker?

    Bin etwas frustriert, wo das alles so wunderbar funktioniert hat. Und jetzt aus heiterem Himmel funktioniert es nicht mehr.

    Vielen Dank schon mal im voraus an alle.

    Viele Grüße
    gsfahren

  5. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #15
    Hallo. Ich habe dazu auch eine frage. Ich habe von Wunderlich die
    NSW verbaut. Mit Halogen-Stromfressern. Jetzt gibt es ja mittlerweile
    LED-Birnen mit dem gleichen Sockel. Kann ich die einfach austauschen
    oder hauts mir da was durch? Sollte natürlich auch 12V sein. Ist klar.
    Mir geht es da um die verminderte Stromaufnahme, da die Pumpe
    vom ABS ja ordentlich Saft ziehen soll. Oder ist der Stromverbrauch
    der Pumpe nicht so schlimm. In der Anleitung der GS steht drin
    das z. B. bei einem Fahrsicherheitstraining der Stromverbrauch so hoch
    ist und dabei wenig gefahren wird, sich dabei die Batterie sehr schnell
    entlädt. Wenn jetzt die NSW nur noch ein paar Watt statt 100 ziehen
    musste dies ja extrem von Vorteil sein. Die STVO wegen ABE mal außen vor.

  6. Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    121

    Standard wunderlich NSW

    #16
    @brother uwe:
    Hab ebenfalls die Wunderlich-NSW verbaut. Jedoch hab ich vor einiger Zeit (vor der Heizperiode) auf jeweils 35 W Leuchtmittel umgerüstet.
    Mir kommts weniger auf die Ausleuchtung an sondern mehr auf das "gesehen werden". Reichen völlig aus.
    LG
    rene


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Autoswitch 6B
    Von chinaman1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 14:25
  2. Autoswitch
    Von Q-VEGA im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 17:27
  3. Autoswitch für 650 gs?
    Von Panam im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 09:21
  4. Nebelscheinwerfer für die GSA mit Autoswitch / Bin ich zu doof??
    Von Buddy1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 17:54
  5. Autoswitch
    Von Baltasar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 20:04